Gelöst

E-Mails gelöscht trotz Einstellung nie gelöscht

vor 2 Jahren

Trotz der Einstellung "nie löschen" für alle Systemordner sind innerhalb kurzer Zeit zwei Mal alle E-Mails im Eingangsordner verschwunden, während "gesendet" und "Papierkorb" nicht gelöscht werden. Keine Nutzung des E-Mail-Postfachs durch externe Geräte. Welche Erklärung gibt es dafür?

632

18

    • vor 2 Jahren

      @pirola184* 

      Eine Erklärung ist, dass es immer mal zu Fehlern kommen kann.

      Daher empfehle ich immer ein externes Mail Programm zu nutzen.

      Und noch wichtiger, wichtige E-Mails extern zu sichern.

      0

      0

    • vor 2 Jahren

      pirola184*

      Welche Erklärung gibt es dafür?

      Welche Erklärung gibt es dafür?
      pirola184*
      Welche Erklärung gibt es dafür?

      Keine. Höchstens ein weiteres Gerät, dass die Nachrichten über POP3 abruft (dann verschwinden sie vom Server).

       

      Viele Grüße

      Thomas

      0

      10

      von

      vor 2 Jahren

      @Stefan D. Es lag an den Einstellungen im Outlook. Diese waren durch den neuen PC geändert worden. Dort war ein Haken gesetzt, der dafür gesorgt hat, das Outlook die Mails nach 14 Tagen vom Server löscht. Mir(und den wohl meisten anderen Menschen) war nicht bewusst, das Outlook-Einstellungen(oder auch andere eMailProgramme) auch Auswirkungen auf das eMail Center haben.

       

      von

      vor einem Jahr

      wo wird das bei outlook eingestellt? Bei mir verschwinden auch alle Mails.

      0

      von

      vor einem Jahr

      @friedelannie das kommt auf deine Outlook Version an. Hast du den POP3 oder IMAP eingestellt?

       

      Gruß

      Sören

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @pirola184*,

       

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

       

      So etwas passiert üblicherweise durch den POP3-Zugriff über ein externes E-Mail-Programm. Wenn du selbst kein solches nutzt, dann kannst du den POP3-/SMTP-/IMAP-Zugang auch deaktivieren. Im E-Mail Center in den Einstellungen siehst du das schon in den Konto-Details.

       

      Grüße

      Peter

      0

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Ich werde die empfohlene Einstellung testen, vielen Dank für Eure Hilfe.

      Freundliche Grüße

      0

      0

    • vor einem Jahr

      Auf POP3

      0

      1

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @friedelannie,

       

      dafür gehst du in Outlook auf Datei -> Kontoeinstellungen -> Kontoeinstellungen, wählst das Konto aus, gehst auf weitere Einstellungen -> Erweitert. Dort ist die gesuchte Einstellung zu finden.

       

      Grüße

      Peter

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Jahr

      Vielen Dank für die Antwort. Doch im  neuen Outlook, dass man ja jetzt automatisch aufgedrückt bekommt, finde ich keine Rubrik "Kontoeinstellungen". Wie kann ich das löschen  hier verhindern`?

       

      LG Friedhelm

      0

      1

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @friedelannie,

       

      das kann ich leider auch nicht beantworten. Eine Alternative kann sein, IMAP zu nutzen.

       

      Grüße

      Peter

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...