Solved

e-mails in outlook abrufen / nicht alle mails werden heruntergeladen

3 years ago

Hallo zusammen,

ich habe outlook über IMAP auf meine t-online Adresse mit den richtigen Posteingangs- und -ausgangsservern und ports eingestellt. Das Abrufen der mails funktioniert leider nur teilweise, denn einzelne e-mails fehlen dann in outlook, die jedoch im e-mail Postfach bei t-online noch vorhanden sind. Anscheinend werden nicht alle mails herunter geladen, aber wieso? 

Vielleicht hat jemand ne Idee?

Grüße und Danke

2383

25

    • 3 years ago

      Gibt es Fehlermeldungen? Welche?

      Haben Sie das Passwort für den Mailabruf gesetzt - es muss separat eingerichtet werden, dass Webmail-Passwort klappt nicht?

      oder ist in Outlook ein Filter (z.B. nur ungelesene Nachrichten) aktiv?

      3

      Answer

      from

      3 years ago

      mails abrufen funktioniert problemlos, nur werden eben nicht alle mails abgerufen und nein ich habe in outlook keinen Filter eingestellt

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Sigges11 

      wie sieht es denn mit Virenscannern und Spam-Filtern auf dem PC aus? Ggfs. diese einmal testweise deaktivieren.

      Weitere Möglichkeit wäre, dass die Mails, welche nicht geladen werden, zu große Anhänge enthalten.

      Dann wäre da noch am Rande die Version des Betriebssystems und von Outlook interessant.

       

      Gruss -LERNI-

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo Lerni,

      aktuell noch keine Virenscanner etc. da Neuinstallation, keine Anhänge an den mails, aktuelles  Microsoft® Outlook® für Microsoft 365 MSO (Version 2201 )

      Grüsse Sigges

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Hallo @Sigges11 ,

       

      herzlich willkommen in unserer Community.

       

      Wenn die E-Mails auf dem Server vorhanden sind (im E-Mail-Center sichtbar), sollte auch das E-Mail-Programm diese alle abrufen. Eine Einstellung, das einzelne E-Mails nicht abgerufen werden sollen, ist mir so nun nicht bekannt. Lediglich einzelne Ordner können beim Abruf "ausgeklammert" werden.

       

      Installieren Sie ggf. testweise einmal ein anderes E-Mail-Programm (z. B. Thunderbird). Wie sieht es dort aus? Werden alle E-Mails abgerufen?

       

      Viele Grüße

      Oliver I.

      19

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo zusammen,

      ich habe das gleiche Problem. ABER es werden Ordner in Outlook herunter geladen, die in t-online e-mail "Verzeichnis" nicht mehr existieren. Diese sind in der Vergangenheit umbenannt oder gelöscht worden!!!

      Neuere Ordner werden nicht herunter geladen.

      Outlook 2013

       

      Über Unterstützung bei diesem Problem würde ich mich freuen.

       

      Bis dahin

      Norbert

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo zimso,

       

      super, dass war das Problem.

      Dankeschön.

       

      Bis dahin

      Norbert

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      135

      0

      5

      Solved

      in  

      3018

      0

      4

      Solved

      in  

      1331

      0

      4