Gelöst

e-mails in outlook abrufen / nicht alle mails werden heruntergeladen

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

ich habe outlook über IMAP auf meine t-online Adresse mit den richtigen Posteingangs- und -ausgangsservern und ports eingestellt. Das Abrufen der mails funktioniert leider nur teilweise, denn einzelne e-mails fehlen dann in outlook, die jedoch im e-mail Postfach bei t-online noch vorhanden sind. Anscheinend werden nicht alle mails herunter geladen, aber wieso? 

Vielleicht hat jemand ne Idee?

Grüße und Danke

2383

25

    • vor 3 Jahren

      Gibt es Fehlermeldungen? Welche?

      Haben Sie das Passwort für den Mailabruf gesetzt - es muss separat eingerichtet werden, dass Webmail-Passwort klappt nicht?

      oder ist in Outlook ein Filter (z.B. nur ungelesene Nachrichten) aktiv?

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      mails abrufen funktioniert problemlos, nur werden eben nicht alle mails abgerufen und nein ich habe in outlook keinen Filter eingestellt

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Sigges11 

      wie sieht es denn mit Virenscannern und Spam-Filtern auf dem PC aus? Ggfs. diese einmal testweise deaktivieren.

      Weitere Möglichkeit wäre, dass die Mails, welche nicht geladen werden, zu große Anhänge enthalten.

      Dann wäre da noch am Rande die Version des Betriebssystems und von Outlook interessant.

       

      Gruss -LERNI-

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo Lerni,

      aktuell noch keine Virenscanner etc. da Neuinstallation, keine Anhänge an den mails, aktuelles  Microsoft® Outlook® für Microsoft 365 MSO (Version 2201 )

      Grüsse Sigges

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @Sigges11 ,

       

      herzlich willkommen in unserer Community.

       

      Wenn die E-Mails auf dem Server vorhanden sind (im E-Mail-Center sichtbar), sollte auch das E-Mail-Programm diese alle abrufen. Eine Einstellung, das einzelne E-Mails nicht abgerufen werden sollen, ist mir so nun nicht bekannt. Lediglich einzelne Ordner können beim Abruf "ausgeklammert" werden.

       

      Installieren Sie ggf. testweise einmal ein anderes E-Mail-Programm (z. B. Thunderbird). Wie sieht es dort aus? Werden alle E-Mails abgerufen?

       

      Viele Grüße

      Oliver I.

      19

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo zusammen,

      ich habe das gleiche Problem. ABER es werden Ordner in Outlook herunter geladen, die in t-online e-mail "Verzeichnis" nicht mehr existieren. Diese sind in der Vergangenheit umbenannt oder gelöscht worden!!!

      Neuere Ordner werden nicht herunter geladen.

      Outlook 2013

       

      Über Unterstützung bei diesem Problem würde ich mich freuen.

       

      Bis dahin

      Norbert

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo zimso,

       

      super, dass war das Problem.

      Dankeschön.

       

      Bis dahin

      Norbert

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      135

      0

      5

      Gelöst

      in  

      3018

      0

      4

      Gelöst

      in  

      1331

      0

      4