Solved
E-Mails kommen sehr verspätet auf dem t-online-Server an
7 years ago
Hallo,
seit ein paar Tagen bekomme ich Mails sehr verspätet, so zwischen um 2-24Stunden, versetzt zugestellt. Nun habe ich schon einmal im Forum geschaut und den Fehler häufiger gefunden.
Eine Testmail von mir an mich war sofort da, aber von Kollegen und Bekannten dauert es mitlerweile sehr lange. Das ganze ist natürlich sehr unbefriedigend, da teilweise wichte Mails dabei sind und beantwortet werden müssen.
Ich hoffe das mir jemend, hier t-online, doch dazu helfen kann.
Mfg
Michael
5486
9
This could help you too
232
0
2
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
das Phänomen gibt es immer wieder mal und liegt manchmal ein einer hohen Last an Spam-Mails, die im Hintergrund herausgefiltert werden, oder an Wartungsarbeiten der Server.
Eine direkte Behebung kann man da nicht machen.
Da eine E-Mail kein Live-Medium ist, kann sich der Absender da nichts ableiten, wenn du nicht sofort antwortest. Abhängig vom verwendeten E-Mail-Client, wird bei der Antwort auch der Zeitstempel übertragen, zu dem die Mail bei dir eingegangen ist. Dann sieht er es auch, dass es nicht an dir lag.
Beste Grüße
Piwi
4
Answer
from
7 years ago
Hallo Piwi,
zum Zeitstempel muss ich sagen, es passt nicht. Ich habe gerade eine Mail von einem Freund als Test bekommen. Versand um 18.07Uhr und der Zeitstempel sagt 19.51Uhr. Siehe unten wäre die Antwort (Zeitstempel Antwortmail an ihn).
Betreff: Test 18:07 Uhr
Datum: 2018-04-29T19:51:39+0200
Ich bin da aber auch nur Anwender in der Oberfläche und stecke da nicht tief drinnen. Für mich wäre dort ein falscher Zeitstempel, so wie ich das verstehe.
Gruß
Michael
Answer
from
7 years ago
heißt ja, dass die Mail gut anderthalb Stunden gebraucht hat.
Wenn du jetzt antwortest, dann wird auch 19:51 gezeigt, dann würde es der Absender bei Erhalt deiner Antwort erkennen können, dass du ggf. die Mail erst später bekommen hast.
Grüße
Piwi
Answer
from
7 years ago
Hallo Piwi,
vielen Dank. Stimmt. So hatte ich das noch nicht gesehen. Von daher ist jetzt alles klar.
Gruß
Michael
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Hallo an Alle,
wir haben eine große Kinderarztpraxis in NRW. Seit Anfang des Jahres erhalten wir einige E-Mails unserer Patienten mit erheblicher Verspätung; meistens zwischen 12 bis 24 Stunden. Das ist sehr ärgerlich für uns, weil der rechtzeitige Erhalt der Mails für die Organisation unserer Sprechstunde sehr wichtig ist. Wir haben in den letzten vier Wochen alle verspätete Mails gesammelt. Es waren 148 in einem Monat. Eine Anfrage an allen anderen Kinderarztpraxen in unserer Stadt ergab, dass anscheinend nur wir dieses Problem haben.
Vielleicht kennt hier jemand eine Lösung für das Problem.
Vielen Dank und beste Grüße
Der Doc!
3
Answer
from
4 years ago
für die sehr späte Antwort möchte ich mich entschuldigen.
Wurde eine Lösung gefunden oder bestehen die Schwierigkeiten weiterhin?
Welches E-Mail-Programm nutzen Sie und ist eine bestimmte E-Mail-Domain immer betroffen?
Vielen Dank und viele Grüße
Florian Sa.
Answer
from
4 years ago
Hallo Florian,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Das Problem besteht leider weiterhin. Wir haben in den letzten 4 Wochen Statistik geführt. Ca 10% unserer Mails kommen zu spät bei uns an. Viele erst nach 24 Stunden. Das ist sehr ärgerlich, wenn Eltern wegen Krankheit des Kindes einen schnellen Termin haben möchten. Wir benutzen Buisness Webmail. Eine bestimmte Domain ist nicht betroffen.
Bisher konnte uns niemand helfen und alle Ihre Kollegen meinten, dass es normal sei, was ich aber nicht glaube. Ich glaube nicht, dass sich zum Beispiel eine Anwaltskanzlei sich leisten kann, Emails ihrer Mandanten mit solchen Verspätungen zu erhalten. Ich hoffe, dass Sie vielleicht eine Idee für die Lösung des Problems haben.
Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen
Karimi
Answer
from
4 years ago
es ist tatsächlich nicht ungewöhnlich, dass eine E-Mail mal etwas länger unterwegs ist. Wenn die E-Mails über Business Webmail aufgerufen werden, scheint es eine E-Mail-Adresse zu sein, die zu einer Homepage gehört. Also vermutlich doch nur eine bestimmte Domain.
Ich würde einmal in den E-Mail Header schauen. Vielleicht gibt dieser Aufschluss darüber, warum diese E-Mails länger unterwegs sind. Sie können sich diesen in Business Webmail anzeigen lassen, indem Sie in der Kopfzeile „Strg“ und „Alt“ drücken.
Viele Grüße
Stephie G.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from