E-Mails kommen vereinzelt nicht an

vor 4 Jahren

Hallo, ich habe seit ein paar Wochen das Problem, dass vereinzelt E-Mails nicht ankommen. Am Speicherplatz kann es nicht liegen, ich habe etliche Mails gelöscht und auch den Papierkorb geleert. Manche Mails kommen durch, andere nicht, auch vom gleichen Absender. Ich habe den Posteingang über Browser, Telekom App aufgerufen- die Mails kommen einfach nicht rein... Ach so, im Spam sind sie nicht gelandet. Woran könnte es liegen? Danke & viele Grüße, Sabine 

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    • vor 4 Jahren

      Wer ist  denn  der E-Mail- Provider   des  Versenders ?

       

       @????????

       

      Woher  weißt du  das  dir einer  eine Email gesendet hat welche  aber  nicht ankommt ? 

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ah, ok, danke für den Hinweis!

      Viele Grüße,

      Sabine

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Gabriel__

      ielleicht war der Link Schuld. Z.B. hier bei den Communtity-Benachrichtigungen gibt es das Problem, daß die Mails, die einen Kurzlink (bitly, t1p, etc.) enthalten, als Spam behandelt werden.

      ielleicht war der Link Schuld. Z.B. hier bei den Communtity-Benachrichtigungen gibt es das Problem, daß die Mails, die einen Kurzlink
      (bitly, t1p, etc.) enthalten, als Spam behandelt werden.
      Gabriel__
      ielleicht war der Link Schuld. Z.B. hier bei den Communtity-Benachrichtigungen gibt es das Problem, daß die Mails, die einen Kurzlink
      (bitly, t1p, etc.) enthalten, als Spam behandelt werden.

      Wenn wie in diesen Fällen der T-Online-Spamfilter die Mail als Spam einstuft, hängt es davon ab, wie der Empfänger den Spamfilter eingestellt hat; ob erkannter (vermeintlicher) Spam abgewiesen, markiert und in den Ordner Spam verschoben, oder unmarkiert im Posteingang zugestellt wird.

       

      Eine andere Sache ist, wenn die IP-Adresse des sendenden Servers von T-Online / der Telelom blockiert wird. Dann muß der Absender sich darum kümmern, daß der Postmaster seines E-Mail-Providers sich an die zuständige Stelle bei der Telekom wendet, um das Problem zu klären. Das steht dann auch sinngemäß in der Fehlermeldung, die der T-Online-Server ausgibt, und die üblicherweise in der Unzustellbarkeitsbenachrichtigung an den Absender wiedergegeben wird. Mit dem entsprechenden Text auf Englisch können viele aber nix anfangen.

       

      Und dann gibts noch den Spezialfall GMX (bzw. United Internet), den ich schon erwähnt habe, und zu dem ich lieber nichts weiter schreibe.

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ok, danke für die ausführliche Info!

       

      Viele Grüße 

      Sabine

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      Uneingeloggter Nutzer

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