E-Mails und Ordnerstruktur teilweise gelöscht
vor 5 Jahren
Hallo und guten Tag!
Mir sind auf meinem Outlook etliche - vermutlich lokal gespeicherte - Ordner und die dazugehörigen Emails verloren gegangen.
Ich habe vorgestern Outlook 2019 professional installiert und bei Outlook mein T-Online Konto eingerichtet.
Ich hatte noch keine Ordnerstruktur bei meinem T-Online Account hinterlegt, sodass ich angefangen habe Ordner in Outlook anzulegen und die Emails dorthin zu verschieben.
Nachdem nicht alle Ordner in der T-Online Weboberfläche aufgetaucht sind - sondern mit "nur Dieser Computer" gekennzeichnet worden sind, habe ich bei in diversen Foren die Info gefunden, bei dem Stammordnerpfad "Inbox" einzutragen. Habe ich gemacht und auf einmal waren viele Ordner verschwunden. Schreck bekommen - Inbox wieder herausgelöscht und gehofft, dass wieder alles da ist, doch leider Fehlanzeige. Mir fehlen etliche Ordner mit sehr wichtigen Informationen, natürlich incl. der Emails. Auch im T-Online Zugang konnte ich diese Emails nicht mehr finden.
Wie kann ich die E-Mails und Ordner wiederherstellen?
Vielen Dank für eure Hilfe, bin grade "etwas" verzweifelt ...
1095
0
25
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
159
0
4
720
2
1
3444
0
1
vor 3 Jahren
371
0
2
MarciPan
vor 5 Jahren
Hallo @Chris_Schindler,
wenn ich es richtig verstanden habe, hattest du auch schon Outlook genutzt, bevor du Ooutlook 2019 Prof installiert hast. Vermutlich hast du in der vorigen Version dein E-Mail-Konto via Pop3 eingerichtet. In dem Fall werden alle E-Mails lokal gespeichert. Wenn du diese E-Mails nicht gesichert hast, scheinen sie nun komplett verloren gegangen zu sein.
Wie hast du denn das E-Mail-Konto in Outlook 2019 Prof eingerichtet, via Pop3 oder IMAP?
Aber egal, welche Variante, eine regelmäßige Sicherung ist immer sinnvoll.
LG MarciPan
2
24
Ältere Kommentare anzeigen
Chris_Schindler
Antwort
von
MarciPan
vor 5 Jahren
Hallo @Coole Katze ,
nichtsdestotrotz auch Ihnen vielen Dank für die Unterstützung!
Bleiben sie gesund und viele Grüße,
Christian Schindler
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
MarciPan
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Chris_Schindler