Gelöst

E-Mails von freenet.de kommen stark verzögert an

vor 7 Jahren

Hallo Community,

seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass Mails, die aus freenet.de Mail-Accounts an meine T-Online Mailadresse gesandt werden, immer erst mit großer Verzögerung (von ca. 7 bis 8 Stunden, manchmal noch länger) in meinem T-Online Mail-Postfach ankommen.

Das Problem scheint nur von freenet.de kommende Mails zu betreffen. Mails von anderen Mailanbietern (z.B. von web.de) werden mir weiterhin sehr kurzfristig zugestellt.

Weiß jemand Rat (kennt jemand die Ursache für dieses Problem?)?
Hat jemand anderes dasselbe Problem?
Im Voraus vielen Dank.
Freundliche Grüße

Peter88

4259

4

    • vor 7 Jahren

      Hallo @Peter88

      da diese Sachen gemonitored werden lässt sich hier nicht eingreifen da hilft nur abwarten.

      Gruß

       

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      da diese Sachen gemonitored werden lässt sich hier nicht eingreifen da hilft nur abwarten.

       

      da diese Sachen gemonitored werden lässt sich hier nicht eingreifen da hilft nur abwarten.

       

       

      da diese Sachen gemonitored werden lässt sich hier nicht eingreifen da hilft nur abwarten.

       


      Diese Erklärung ist absolut Sinn-frei.

       

      Wikipedia:

      Monitoring ist die Überwachung von Vorgängen. . . . .

      Eine Funktion des Monitorings besteht darin, bei einem beobachteten Ablauf oder Prozess festzustellen, ob dieser den gewünschten Verlauf nimmt und bestimmte Schwellwerte eingehalten werden, um andernfalls steuernd eingreifen zu können.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hi @Peter88,

      ich konnte es nachstellen und habe es stante pede gemeldet. Mal schauen, was rauskommt.
      Der Mail-Header könnte übrigens recht spannend sein, ich selber habe meine E-Mail nur noch nicht bekommen und kann ihn darum noch nicht aufrufen.

      Grüße,

      Johannes P.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Also, @Peter88, nach dem Header meiner E-Mail liegt das Problem tatsächlich nicht bei unseren Servern, sondern die Abgabe zu uns findet verspätet statt.
      Insofern kann ich leider nicht helfen.

      Grüße,

      Johannes P.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      1668

      0

      4

      in  

      245

      0

      6

      Gelöst

      in  

      1644

      0

      5

      Gelöst

      in  

      343

      1

      3