Gelöst
E-Mails von polnischen Regierungsstellen kommen nicht auf t-online.de Mailadressen an
vor 4 Jahren
Leider kann ich amtliche E-Mails von staatlichen Stellen aus dem Ausland nicht oder nur teilweise empfangen. Konkret geht es um das polnische Justizministerium und die polnische, digitale Administration, die für die Vergabe von digitalen, beglaubigten Profilen (Zertifikaten) zuständig ist. Da ich auch Aufgrund der Corona-Situation darauf angewiesen bin, amtliche Vorgänge in Polen online zu erledigen, ist das schwer zu ertragen.
Es handelt sich um die folgenden Domains:
ms.gov.pl
ekrs.ms.gov.pl
powiadomienia.gov.pl
Ich benötige hier Authorisierungscodes, die nicht zugestellt werden. Die Mails sind weder im SPAM zu finden, noch werden Sie sonstig angezeigt. Eine Konfiguration meines Spamfilters ist nicht möglich, eine "Hochbuchung" auf einen Spam-Filter-Plus führt auf einen toten Link.
Mein Sohn bekommt diese Mails unverzüglich zugestellt, er ist bei einem anderen Provider, die Mails werden also definitiv verschickt.
Gibt es eine kurzfristige Lösung dieses Problems oder eine Anleitung zur Hilfestellung?
Vielen Dank!
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vor 4 Jahren
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vor 4 Jahren
Am schnellsten geht es wahrscheinlich, wenn Du Dir einen Emailaccount bei einem anderen Provider (Gmail, GMX etc...) machst, und sei es nur für diesen einen Zweck.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo - das ist zwar naheliegend aber leider nicht praktikabel. Eine Änderung der Mailadresse ist bei diesem System des "Beglaubigten Profils" nur durch erneute Vor-Ort-Termine nach einer Neuerstellung des entsprechenden Zertifikatkontos möglich. Das ist eine Sackgasse - auch wenn es auf den ersten Blick als einfache Lösung scheinen mag.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Das Problem konnte durch die Service-Techniker recht schnell gelöst werden.
Eine Freischaltung/Reset der Reputation der entsprechenden Server auf Systemebene war für den Posteingang notwendig - unverständlich, aber so ist es. Die Mails wurden schlichtweg nicht durchgelassen. Der Weg ist, sich direkt an die entsprechende Stelle über die genannten postmaster-links zu wenden.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Helena51
schön das so schnell eine funktionierende Lösung gefunden werden konnte & danke für die Rückmeldung 👍
Gruß
Waage1969
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo @Helena51
ergänzend zu @Mister Burny noch der Link zum Kontaktformular:
https://postmaster.t-online.de/kontakt.php
Gruß
Waage1969
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Das Problem konnte durch die Service-Techniker recht schnell gelöst werden.
Eine Freischaltung/Reset der Reputation der entsprechenden Server auf Systemebene war für den Posteingang notwendig - unverständlich, aber so ist es. Die Mails wurden schlichtweg nicht durchgelassen. Der Weg ist, sich direkt an die entsprechende Stelle über die genannten postmaster-links zu wenden.
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