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E-Mails von t-online landen bei Adressaten im Spam
vor 5 Jahren
Hallo, ich habe ein Problem mit dem Versand von Mails. Sie landen regelmäßig bei meinen Adressaten (Uni, Dozenten etc.) im Spam-Ordner und ich bekomme es erst mit, wenn ich unter einer anderen Mail-Adresse nachhfrage, weil ich keine Antwort bekommen habe. Wenn ich bei einem zweiten Account die Mail-Adresse als Absender-Adresse hinzufüge und von dort aus die Mail versende, scheint sie nicht im Spam zu landen. Das konnte ich noch nicht genügend austesten. Fakt ist aber, dass ich meinen eigentlichen Account benötige, weil dort meine komplette Ordnerstruktur angelegt ist.
Hat vielleicht jemand eine Idee?
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wari1957
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
Hallo @benzing.m ,
dann teile deinen Adressaten doch einfach mit, daß es keine Spam ist.
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Coole Katze
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
Hallo @benzing.m ,
gehen alle diese e-Mails an die selbe Uni? Also könnte es sein, dass bei der Uni die Telekom-Server gerade als Spam-Verteiler gelistet sind?
Wenn das so ist, würde ich Ihnen empfehlen, dass Sie mal im Rechenzentrum der Uni oder bei der Support-Hotline nachfragen. Es kommt manchmal vor, dass Telekom-Server bei anderen auf die Blacklists wandern. Dann muss dort nachgefragt werden, wann die Telekom-Server wieder runtergenommen werden von den Listen.
Viele Grüße,
Coole Katze
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Heike B.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Du hast hier schon gute Tipps bekommen. Konnten diese bereits umgesetzt werden?
Viele Grüße
Heike B.
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Suona
1 Sterne Mitglied
vor 2 Jahren
Guten Tag,
Ich habe ein ähnliches Problem: für meine Praxis habe ich eine Emailadresse bei T-Online angelegt. Kunden kontaktieren mich meist über das Formular auf meiner Website. Jimdo, der Anbieter bei dem ich diese Website betreibe, leitet mir die dort eingehenden Mails an die oben erwähnte T-online Adresse weiter. Im übrigen kann ich diese Mails leider nur direkt im E-Mail Center lesen und nicht in der T-online App, so dass ich mich jedes Mal erst über den Computer einloggen muss, um Kundenanfragen über Jimdo bei T-Online lesen zu können. Das ist ehrlich gesagt nervig und kostet zusätzlich Zeit.
Wenn ich dann dem Kunden von meiner T-Online Adresse aus antworte, habe ich in letzter Zeit festgestellt, dass meine E-Mails bei ihnen offenbar im Spam landen. Liegt das daran, dass ich in der Signatur meine Website Adresse stehen habe? Lässt sich das irgendwie ändern ohne, dass ich die Signatur ändern muss? Momentan bitte ich die Kunden dann meist telefonisch mir nochmal eine Mail direkt an die t-online Adresse zu senden, damit ich darauf antworten kann und mich das jeweilige andere Emailprogramm als bekannt und nicht als Spam einstuft. Das ist allerdings umständlich und behindert eine reibungslose Kommunikation mit potenziellen neuen Klienten. Als Lösung fällt mir nur ein das Kontaktformular auf der Website zu entfernen und nur die T-online Adresse dort zu hinterlegen.
Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn sich dafür eine Lösung finden würde.
Herzlichen Dank für Ihre Bemühungen.
Mit freundlichen Grüßen
Liv Bartels
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Suona
Antwort
von
Suona
vor 2 Jahren
Vielen Dank, die Option eine andere E-Mail App zu nutzen kann ich mal versuchen. Den Browser auf dem Handy nutze ich tatsächlich auch schon, um die E-Mails über das E-Mail Center abzuholen, wenn kein Laptop in der Nähe ist.
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