Mails von eigener Mailadresse landen im T-Online SPAM Ordner
vor 5 Jahren
Ich habe eine Überwachungskamera INSTAR IN9008 FULL-HD die bei Alarm eine eMail an mich sendet. Damit ich weiß von welcher Kamera die Mail kommt habe ich mir eine zusätzliche Mailadresse im EMail-Center erstellt. Leider landen alle Mails die von der Kamera gesendet werden gleich im T-Online SPAM Ordner. Ich habe keine Chance die Mail abzufangen und in einen speziellen Ordner z.B. "Kamera" zu verschieben. Das hat schon dazu geführt, dass meine Speicherkapazität auf 0 ging und ich große Probleme dadurch hatte.
Was muss ich tun, damit Mails von der Kamera nicht gleich im T-Online SPAM Ordner landen?
595
0
17
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (17)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
344
0
3
vor 3 Jahren
692
0
2
vor 5 Jahren
341
4
3
Coole Katze
vor 5 Jahren
Hallo @RockyBalboa ,
haben Sie schon versucht, Ihre eigentliche e-Mailadresse für die Kamera zu verwenden? Wandern die Mails dann auch direkt in den Spam-Ordner?
Haben Sie schon nachgesehen, was unter Einstellungen - E-Mail, Spamschutz angegeben ist?
Ich würde es mal damit versuchen, dass dort "Im Posteingang anzeigen" ausgewählt ist.
Viele Grüße,
Coole Katze
1
0
Woochdou
vor 5 Jahren
Hallo @RockyBalboa du könntest deine Mail - Adresse auch unter Spamschutz Plus in die Positiv - Liste eintragen. Voraussetzung ist hier aber das du das kostenpflichtige Mail M gebucht hast.
Oder lege dir unter Filter und Weiterleitung eine Filter an welcher dir die Mails in den gewünschten Ordner schiebt.
https://email.t-online.de/pr?a=globalsettings.accountdetails
2
12
Ältere Kommentare anzeigen
RockyBalboa
Antwort
von
Woochdou
vor 5 Jahren
Das wird ja alls misteriöser!
Ich habe im T-Online Mailcenter einen eigenen Ordner "Instar" angelegt und eine Filterregel erstellt die alle Mails von der Kamera (Absender=) dort hinein verschiebt. Vor zwei Stunden schaute ich via Telekom Hand App nach und es waren ca. 10 Mail darin abgelegt. Kurze Zeit später waren die dirt weg und befanden sich im Standard SPAM Ordner. Ich habe nur mit det neu installierten Telekom Mail App auf mei Postfach zugegriffen!! Kein Zugriff via Thunderbird in dieser Zeit!
Das muss mir jetzt einmal jemand plausibel erklären.
Wer oder was verschiebt diese Mails in den SPAM Ordner!?!?
0
RockyBalboa
Antwort
von
Woochdou
vor 5 Jahren
Neue Erkenntnis.
Wenn ich eine Mail im Ordner "Instar" mit der Telekom App öffne und mir z. B. eins der 6 Fotos anschaue dann wird diese Mail nicht in den SPAM Ordner verschoben sondern kopiert. D. h. Diese Mail ist dann sogar 2x mit gleichem Zeitstempel vorhanden. Einmal im SPAM Ordner als ungelesen und einmal im Ordner Instar als gelesen!
Da ich heute erst den Ordner "Instar" ganz neu erstellt habe, kann das nur T-Online Mail selbst machen! Für mich verschiebt/kopiert T-Online die Mail von der Überwachungskamera, egal in welchem Ordner sich die Mail ungelesen befindet!
Ich denke da muss der Telekom Support mal dran!
1
Coole Katze
Antwort
von
Woochdou
vor 5 Jahren
Hallo @RockyBalboa ,
das waren gute Tests, da scheint es wirklich auf der Serverseite bei irgendwas zu klemmen.
Dann bedeutet es jetzt einen Moment warten, bis das Telekom Team hier reinschaut. Ich glaube, ich habe auch noch ähnliche Beiträge gesehen, ich suche nochmal.
Grüße,
Coole Katze
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Woochdou
Ina B.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
ich komme hier nun auch endlich dazu. Sorry für die späte Reaktion.
Ein ziemlich mysteriöses Verhalten, hatte ich bisher auch noch nicht.
Ich habe im T-Online Mailcenter einen eigenen Ordner "Instar" angelegt und eine Filterregel erstellt die alle Mails von der Kamera (Absender=) dort hinein verschiebt.
Wie genau hast du die Filterregel erstellt? Kannst du mir bitte einen Screenshot vom E-Mail Center zur Verfügung stellen (ohne pers. Daten natürlich)?
Vielen Dank & schöne Grüße
Ina B.
0
2
RockyBalboa
Antwort
von
Ina B.
vor 5 Jahren
Hallo Ina,
seit zwei Tagen bleiben die betroffenen Mails im Ordner "Instar". Wenn das so bleiben würde wäre ich zufrieden
t-online.PNG
2
Ina B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Ina B.
vor 5 Jahren
danke für die schnelle Rückmeldung. Dann drücken wir mal die Daumen, dass es so bleibt.
Wenn es sich bei dir um eine zusätzliche E-Mail Adresse handelt, könntest du die Regel sogar noch verfeinern. Einfach eine weitere Bedingung hinzufügen, und zwar "Empfänger enthält:". Ggf. unterbindet das eine doppelte Zustellung bzw. Verschiebung.
Beste Grüße & eine schöne Woche
Ina B.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ina B.
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
RockyBalboa