Solved

E-mails von t-online.de Adresse landen bei Microsoft Servern (outlook.de, hotmail) immer im Spam

6 years ago

Sämtliche E-Mails von meiner t-online Adresse landen bei Empfängern, die ein outlook.de, outlook.com oder hotmail Konto nutzen, im Spam. Ich habe es selbst mit meiner eigenen outlook.de E-mail Adresse getestet, auch dort landet die E-mail, die ich von meiner t-online Adresse gesendet habe im Spam. Auch wenn das vermutlich an der Spam-Filterung der Microsoft-Server liegt: Was kann ich tun, damit die E-mails bei den Empfängern im normalen Posteingang (nicht im Junk-Ordner) ankommen?

1013

13

  • Accepted Solution

    accepted by

    6 years ago

    Hallo @RalfJak ,

    viel mehr als den den Empfänger darauf hinzuweisen, dass der Postmaster seiner E-Mail-Adresse die Mailserver der Telekom auf eine Whitelist setzen sollte können Sie nicht tun.


    Grüße Detlev K.

    6

    Answer

    from

    5 years ago

    Hallo @poetsch,

    auf folgender Seite finden Sie weitergehende Infomationen zu dieser Problematik:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/E-Mails-kommen-zurueck-mit-dem-Hinweis-black-listed/ta-p/3911566


    Grüße Detlev K.

    Answer

    from

    5 years ago


    @poetsch  schrieb:

    @horthai  schrieb:

    @RalfJak  schrieb:

    Hallo Detlev K.,

     danke für die Rückmeldung. Das ist natürlich keine befriedigende Lösung, dass ja alle Empfänger betroffen sind, die ein Microsoft-Konto verwenden.


    Das ist genau der Lösungsansatz !

    Wenn sich die Empfänger konsequent vom eMail-"Service" der Fa. Microsoft abmelden und sich anderen alternativen und guten Dienstleistern zuwenden.

    Das ist die einzige wirksame Konsequenz, auf die eine derartige Firma entsprechend reagieren würde. Der Nutzer hat es also in der Hand.


    Diese Ansicht der Telekom ist für mich als Kunde völlig unbefriedigend. Man sollte meinen, die deutsche Telekom wäre ein Konzern mit größeren Einflussmöglichkeiten! ICH kann seit Monaten keine E-Mails an outlook oder hotmail - Empfänger senden und bin praktisch gezwungen, MIR ein anderes E-Mail-Konto zuzulegen. So verliert die Telekom ihre Kunden!


    Nur mal so nebenbei:

    "Diese Ansicht" ist meine eigene persönliche Meinung als Telekom-Kunde. Die völlig intransparenten Filtereinstellungen und Handlungsweisen einiger eMail-Anbieter sind eine Belastungen, wie Du sie augenblicklich leider auch aushalten musst. Deren aus meiner Sicht nutzerfeindlichen Treiben kann man nur mit verändertem Kundenverhalten begegnen. Ein IT-Spezialist aus dem Süddeutschen wehrt sich und antwortet über seinen eigenen Server automatisiert zurück, dass die gesendeten Nachrichten über diese Provider auch aus anderen Gründen (z. B. Datenschutz) konsequent nicht beantwortet werden. Das ist für diejenigen natürlich kein Trost, die beruflich damit zu tun haben (müssen).

    Mit einem anderen Provider kann Dich der Sachverhalt auch einmal treffen, da die Telekom als Schuldigen zu tadeln ist m. E. sachlich nicht begründet.  Aber der Link von @Detlev K. ist ja da schon sehr aussagekräftig.

    Answer

    from

    2 years ago

    Auch das hilft nicht. Habe ich ausprobiert. Ich verwalte die Emails von 2 Empfänger. Meine mails aus t-online erscheinen nur kurz bei den Empfängern und werden dann in die Spams verschoben!

    Unlogged in user

    Answer

    from

This could help you too