Solved
E-Mails von T-online zu t-online freemail übertragen
3 years ago
Hallo,
wie bekomme ich bei einem Wechsel von einem inklusiven E-Mail-Zugang von t-online alle Mails auf einen t-online freemail Zugang? Wie ich den Wechsel mache weiß ich, aber muss ich alle Mails einzeln weiterleiten? Ist der inklusive an einen Festnetzvertrag geknüpft oder kann man den auch auf eine T-mobile Prepaid-Karte umlegen?
Vielen Dank im voraus.
2337
11
This could help you too
Solved
1067
0
2
Solved
530
0
2
Solved
542
0
2
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hallo @Mohri
deine Haupt-E-Mail-Adresse kannst du im Zeitraum von 6 Monaten nach Vertragsende in ein Freemail-Postfach übertragen lassen. Dazu einfach das Formular auf dieser Seite ausfüllen: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e...
Hast du auch noch Inklusivnutzer eingerichtet, solltest du für diese vor dem Vertragsende tätig werden: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e...
ich hoffe, die Vorgehensweise ist noch gültig:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Nutzung-der-E-Mail-Adresse-nach-der-Kuendigung-des-...
0
3 years ago
Wie ich den Wechsel mache weiß ich, aber muss ich alle Mails einzeln weiterleiten?
Hallo @Mohri
alle E-Mails, Adressen und Kalendereinträge werden übernommen.
Ein Tip: emails immer lokal auf deinem Rechner speichern.
Ist der inklusive an einen Festnetzvertrag geknüpft oder kann man den auch auf eine T-mobile Prepaid-Karte umlegen?
du möchtest die email Adresse dann für das Login zu deiner Prepaid Karte nutzen?
hast du diese nicht schon hinterlegt?
8
Answer
from
3 years ago
Hallo @Mohri ,
hat es mit dem Umstellen des Postfaches geklappt?
Gruß
Daniela B.
Answer
from
3 years ago
Hallo Daniela,
das kann ich leider noch nicht sagen. Die Kündigung ist erst zu Mitte April 22. Das wußte ich aber nicht zum Zeitpunkt meines Postes.
LG
Mohri
Answer
from
3 years ago
dann wird das schon klappen
Das Vertragskonto wird dadurch auf Freemail umgestellt
Viele Grüße
Daniela B.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Wenn mit dem Login unter https://kundencenter.telekom.de dein Festnetzvertrag angezeigt wird, handelt es sich um die Haupt-E-Mail-Adresse auf dem Festnetzvertrag und nicht um einen Inklusivnutzer.
In diesem Fall wie gesagt einfach www.telekom.de/telekom-login-behalten nach Vertragsende innerhalb von 6 Monaten nutzen und so den Login vom Festnetzvertrag lösen. Die Verknüpfung zum Mobilfunkvertrag ist kein Problem, die sollte meines Wissens einfach so erhalten bleiben, ansonsten kann er ganz einfach im Kundencenter anschließend wieder hinzugefügt werden.
0
Unlogged in user
Ask
from