Solved
E-Mails werden bei meiner Frau im Posteingang frühzeitig gelöscht
1 year ago
Meine Frau und ich haben jeweils eine E-Mail-Adresse bei der Telekom. Beide Accounts haben die gleiche Konfiguration, welche ich nochmals verglichen habe (speziell hinsichtlich Speichergröße und Speicherdauer). In meinem Account ist alles ok und meine Mails bleiben erhalten solange bis ich diese lösche. Bei meiner Frau hingegen werden Mails im Posteingang frühzeitig automatisch gelöscht (ohne Eingriff), d.h. ihre älteste Mail ist augenblicklich vom 11.01.2024 und ältere sind einfach verschwunden. Was ist hier faul? Haben sie eine Erklärung dafür?
262
0
23
Accepted Solutions
All Answers (23)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
Solved
3121
0
2
5 years ago
425
0
2
600
0
4
Accepted Solution
ABSünching
accepted by
teezeh
1 year ago
Vielen Dank an alle die mich unterstützt haben. Das Problem ist gelöst:
Meine Frau verwendet zusätzlich auf ihrem Laptop Outlook. Hier war leider eingestellt (von wem auch immer -> konnte bis jetzt nicht geklärt werden), dass im Posteingang auf dem Server alle Mails, älter als 14 Tage, gelöscht werden sollen.
4
8
Load 5 older comments
wolliballa
Answer
from
ABSünching
1 year ago
@mboettcher Wenn ich recht erinnere, hat mein Telekom - Postfach 1GB und mein Domainpostfach 2G.
Und was passiert, wenn man IMAP ohne Sicherung nutzt, lesen wir täglich 🤣
0
mboettcher
Answer
from
ABSünching
1 year ago
@mboettcher Wenn ich recht erinnere, hat mein Telekom - Postfach 1GB und mein Domainpostfach 2G. Und was passiert, wenn man IMAP ohne Sicherung nutzt, lesen wir täglich 🤣
@mboettcher Wenn ich recht erinnere, hat mein Telekom - Postfach 1GB und mein Domainpostfach 2G.
Und was passiert, wenn man IMAP ohne Sicherung nutzt, lesen wir täglich 🤣
Die Größe des Speicherplatzes und das Protokoll für den Posteingang hat mit dem Erfordernis nach Datensicherung eigentlich nichts zu tun. Wer nicht sichert, verliert irgendwann Daten. Meiner Ältesten ist während der Masterarbeit im Notebook die Platte gecrasht; war noch rotierend. Dank täglicher Sicherung via Upload auf den Server war lediglich die Arbeit des letzten halben Tages weg.
0
Nico Be.
Telekom hilft Team
Answer
from
ABSünching
1 year ago
Guten Abend @ABSünching,
wie ich sehe, wurde dein Anliegen bereits gelöst.
Solltest du noch Hilfe benötigen, sag mir gerne Bescheid.
@all Vielen Dank für eure Unterstützung.
0
Unlogged in user
Answer
from
ABSünching