E-Speicher voll - Fehler bei Anzahl der Mails zum Löschen
3 years ago
Hallo,
immer wieder bekomme ich die Meldung Speicher voll. In meinem Postfach befinden sich 3900 Mails. Markiere ich aber alle habe ich 5383 Stk. Markiere ich 107 Mails zum Löschen bekomme ich die Meldung 166 Mails werden gelöscht. Nun bekomme ich im Laufe der Zeit 50 neue Mails. Und wieder die Meldung Postfach voll. Also wieder viele gelöscht. Und nach 20 neuen Mails die Meldung Postfach voll. Der Fehler besteht schon länger. Ich nutze immer nur das Email Center der Telekom über den Browser und PC. Nicht über das Handy.
Ja ich habe zuviele Emails. Aber wer weiss wie viele es wirklich sind. Über 5000 sicher nicht. Hat jemand eine Lösung ? Danke
442
0
6
Accepted Solutions
All Answers (6)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
222
0
7
2 years ago
938
0
4
jojo-1
3 years ago
Hallo @GudrunJR ,
Ist der Speicherplatz des Postfaches auf diese Weise schon geprüft worden?
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-center/email-center-allgemein/uebersicht-postfachgroesse-und-speicherplatz?
Papierkorb nicht vergessen!
1
5
Load 2 older comments
GudrunJR
Answer
from
jojo-1
3 years ago
Nein. Ich bin Telekom-Kunde seit BTX Zeiten. Damals gab es nur den PC. Ab und zu ( so alle halbe Jahre )nutze ich das Tablet für Mails abrufen. Aber auch da gehe ich ganz klasisch über Browser und Firefox rein.
0
jojo-1
Answer
from
jojo-1
3 years ago
@GudrunJR ,
Bitte hinterlege Deine Daten in deinem Profil, zumindestens eine Rückrufnummer unter der du zu erreichen bist.
Dann kann sich ein Telekom Teamie , die hier tätig sind, ( @Telekom hilft Team ) Deine Sache ansehen.
Die Daten sind nicht öffentlich sichtbar! Nur von dir und Telekom Mitarbeitern.
Ansonsten ist man anonym hier unterwegs!
Eine Portion Geduld, da die Teamies gut beschäftigt sind, beinflussen können wir dieses nicht.
Daten bitte hier eintragen und sichern:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
1
Nicole G.
Telekom hilft Team
Answer
from
jojo-1
3 years ago
Hallo und willkommen @GudrunJR ,
ich habe mal direkt unseren Experten gefragt, wie man dieses Verhalten erklären könnte. Kann es sein, dass Sie sich auf die Anzahl der "ungelesenen" E-Mails im jeweiligen Postfach beziehen (diese werden rechts in der Übersicht neben dem jeweiligen Ordner angezeigt, tatsächlich sind aber ja mehr E-Mails im entspr. Ordner)? So könnte man die Diskrepanz erklären.
Wie dem auch sei, am besten schauen Sie immer hier nach dem belegten Speicher, die Angaben dort sind definitiv: https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/E-Mail-Postfach-voll/ta-p/3732499
Es hat auch nur bedingt mit der Anzahl an E-Mails zu tun, wann die Meldung "Postfach voll" kommt, es kommt zusätzlich darauf an, ob in den einzelnen E-Mails noch Anhänge vorhanden und wie groß diese sind. Danach richtet sich dann auch die Menge des belegten Speichers.
Liebe Grüße
Nicole G.
1
Unlogged in user
Answer
from
jojo-1
Unlogged in user
Ask
from
GudrunJR