Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
ECO Vertrags Kündigung die xte ;-)
vor 4 Jahren
Einen schönen guten Tag,
ich fühle mich etwas verloren in den Prozessen der Telekom und bitte um Unterstützung bzw. Hilfe bei meinem Anliegen.
Ausgangs Situation:
Telekom ECO Vertrag aus 2005. Ich habe keinen Festnetzanschluss der Telekom, nutze nur die E-Mail Adresse
Kündigung zum 16.09.20 erhalten
Hinweis das die E-Mail Adresse xx@t-online.de ( xx@t-online.de als Platzhalter) über Buchung eines Freemail Postfachs weiter verwendet werden kann.
Soll alles easy sein……
Aktuelle Situation:
- Am 7.09 die 08003301633 angerufen, mein Problem geschildert…….frei Übersetzt "alles klar, kenn ich, ich kümmere mich darum, Sie kriegen Bescheid.."……..
- Am 10.09 die 08003301633 noch mal angerufen (habe keinerlei Änderungen in meinen Vertragsdaten sehen können und wurde etwas nervös ob es evtl. untergegangen ist).
- Einen anderen Mitarbeiter am Telefon mein Problem geschildert……frei Übersetzt "da ist nichts gemacht worden, können wir auch gar nicht- ist Freemail, müssen Sie selbst machen, steht ja auf dem Anschreiben, der vorherige Kollege muss sich da geirrt haben….)
OK, na dann…..meine Vermutung wurde bestätigt, dass das in die Hose gehen wird.
Also in Eigeninitiative auf der Webseite versucht Freemail Paket M zu buchen und daran gescheitert, dass dies anscheinend aus Sicherheitsgründen nur über einen Telekomanschluss möglich ist….oder…über die 08003303000….
- Bei 08003303000 eine nette Kollegin dran gehabt, die als erstes die Kündigung zum 16.09 stornieren wollte und danach für mich das Thema Freemail bearbeiten will.
Heute Morgen (11.09) im Kundencenter gewesen, dort ist jetzt die Kündigung des ECO Vertrags storniert. Ich kann leider nicht sehen ob ich inzwischen ein Freemail Postfach M habe, bzw. habe ich auch kein Feedback per Mail oder Telefon erhalten, dass die Aktionen durchgeführt wurden.
Info: Freemail Paket M weil ich vermutlich ein zu großes Postfach habe für das Paket S und die Gefahr sehe, dass ein Umzug nicht funktionieren könnte.
Was will ich eigentlich:
Ich möchte ein Freemail Paket M auf das meine xx@t-online.de Adresse von 2005 aufläuft. Schön wäre es, wenn mein bestehendes Postfach direkt auf das neue Freemail Postfach migriert würde (spare ich mir das Kopieren).
Wenn ich über xx@t-online.de angeschrieben werde soll die Mail auch bei mir ankommen und auch von meiner Seite aus genutzt werden können.
Danach kann die Telekom gerne den ECO Vertrag in die Tonne kloppen, nur vorher MUSS sichergestellt sein, dass ich unter der neuen Freemail Umgebung auch weiterhin erreichbar bin und daraus auch als xx@t-online.de versenden kann.
Ach ja, es wäre sehr nett, wenn ich auch eine Bestätigung erhalten könnte das etwas passiert bzw. abgeschlossen ist.
Ist das jetzt zu viel gewünscht?
Grüße
Dirk
648
2
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
8352
0
5
vor 4 Jahren
643
0
5
vor 9 Jahren
21199
2
2
vor 3 Jahren
2006
0
1
Akzeptierte Lösung
Jürgen U.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Dirk C.
vor 4 Jahren
Vielen Dank für die netten Telefongespräche. Ich freue mich, dass wir mit dem "Zugang zu Telekom Diensten" eine einfache Lösung gefunden haben, um das Mail-Postfach mit der Erweiterung "Mail M" ohne Unterbrechung nutzbar zu behalten. Die Auftragsbestätigung ist per E-Mail unterwegs.
Einen schönen Abend wünscht
Jürgen U.
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
Dirk C.
Antwort
von
Jürgen U.
vor 4 Jahren
Sodele, die Umstellung war ja am 21.09 vorgesehen........
Es ist alles in Ordnung, alles wurde wie versprochen umgesetzt und funktioniert wie es soll.
Noch Mal vielen Dank für die Hilfe !
Viele Grüße
Dirk
0