Solved

Einbinden einer WEB - Email - Adresse

6 years ago

Hallo,

 

seit vielen Jahren habe ich eine WEB-Emailadresse in T-online Email eingebunden und es hat wunderbar funktioniert.

Seit ca 4 Wochen kann ich Emails dieser Web-Adresse nicht mehr empfangen.

Mit dieser Adresse kann ich weiterhin senden.

Hat T-online etwas geändert?

Wo oder wie kann ich diesen Fehler beheben?

Im Anhang meine Einstellungen.

 

Gruß

Arnold

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In diesem Forum helfen Anwender anderen Anwendern. Bitte unbedingt den Hinweis im blauen Kasten beachten und keine persönlichen Daten posten. Beitrag wurde von mir (LERNI) editiert!
Im eigenen Profil können personenbezogene Daten hinterlegt werden, die sind dann nur für Telekom-MA zu sehen. Bitte dies vornehmen!Link zum persönlichen Profil

612

11

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      @Arno.Broe 

       

      bitte den Anhang sofort löschen, dieser beinhaltet persönliche Daten, die ist ein öffentliches Forum!

      0

    • 6 years ago

      Hallo @Arno.Broe 

      zunächst der Hinweis, dass es in dieser Community untersagt ist, personenbezogene Daten zu posten, daher habe ich Deinen Anhang gelöscht.

       

      Ein Blick auf diesen hat mir aber gezeigt, dass es sich um eine "alternative Absenderadresse" handelt. Auf dieser Adresse kannst Du am T-Online-Account nur Mails empfangen, wenn bei dem anderen Provider entweder eine Weiterleitung eingerichtet wird, oder im T-Online-Konto der Sammeldienst aktiviert wurde.

       

      Gruss -LERNI.-

      8

      Answer

      from

      6 years ago

      Hi @Arno.Broe,

      ich habe etwas recherchiert und tatsächlich wurde es mit einem kürzlichen Update so geändert, dass es nun auf die Anbieter in der Liste beschränkt wird.
      Warum kann ich zwar leider nicht sagen, aber es ist kein Fehler.

      Grüße,

      Johannes P.

      P.S.: So meine dreisekündige Googlerecherche recht hat, könnte es es vielleicht klappen, "Strato" auszuwählen. Mal als Idee...

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @Arno.Broe 

      log Dich bei Deinem anderen E-Mail-Provider ein. Wie und wo Du das machen kannst, können wir Dir aber hier leider nicht sagen. das muss mit Deinem Provider geklärt werden. Richte dann eine automatische Weiterleitung auf Deine T-Online-Adresse ein, dann bekommst Du auch alle E-Mails dorthin geliefert.

       

      Vermutlich musst Du Dich über diese Seite:

      https://my.plesk.com/auth/login

      einloggen.

       

      Weiter können wir hier leider nicht helfen.

       

      Gruss -LERNI-.

       

       

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo Lerni, Oliver I., Johannes P.,

      besten Dank, dass Ihr Euch um mein Problem Gedanken gemacht habt.
      Das mit "Strato" hat nicht funktioniert.
      Ich werde jetzt versuchen, mit dem Provider "Plesk" Kontakt aufzunehmen, um über das Programm "Webmail" eine Weiterleitung nach "t-online" zu erreichen.
      Wenn es geklappt hat, dann gebe ich eine Rückmeldung.
      Damit schließe ich meine Anfrage.

      Liebe Grüße @Arno.Broe

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hi @Arno.Broe,

      ich habe etwas recherchiert und tatsächlich wurde es mit einem kürzlichen Update so geändert, dass es nun auf die Anbieter in der Liste beschränkt wird.
      Warum kann ich zwar leider nicht sagen, aber es ist kein Fehler.

      Grüße,

      Johannes P.

      P.S.: So meine dreisekündige Googlerecherche recht hat, könnte es es vielleicht klappen, "Strato" auszuwählen. Mal als Idee...

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      295

      0

      2

      in  

      133

      0

      1

      Solved

      in  

      1733

      0

      2