Eine meiner zusätzlichen E-Mail-Adressen weitergeben

vor 10 Monaten

Hallo, ein Angestellter meiner Firma hatte bei mir eine eigene E-Mail-Adresse, die bei mir unter "zusätzlicher Adresse" eingetragen ist, damit er auch unter seinem Namen als Mitarbeiter antworten kann. Nun möchte er sein eigenes Büro eröffnen und diese Zusatz-Mail-Adresse bei sich als Hauptadresse einrichten.

 

Wenn wir die Adresse hier bei uns stornieren wird diese ja 90 Tage gesperrt. Muss die Adresse überhaupt bei uns gelöscht werden, damit er diese bei sich als Hauptadresse nutzen kann? Kann man diese übertragen?

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  • vor 10 Monaten

    Leider schreibst Du so rein gar nichts zum Tarif.

    Die Frage klingt zunächst mal nach einem Geschäftskundenprodukt. Und wenn Deine Firma beispielsweise die email-Domain @meinefirma.de haben sollte, dann kann Dein Mitarbeiter Max Mustermann seine E-Mail-Adresse max.mustermann@meinefirma.de leider überhaupt nicht mitnehmen - außer Du gestattest ihm weiter die Nutzung dieser E-Mail-Adresse.

     

    Bei einer @t-online.de sieht das anders aus, aber die ist ja auch nicht typisch für eine Firmen-Adresse.

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    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Es ist eine Freemail. Unsere Hauptadresse lautet meinefirma@t-online.de. Die des Mitarbeiters ist m.mustermann@t-online.de bei uns als Zusatz-Adresse eingetragen ohne Zusatz unseres Firmennamens. Seine  Adresse an einem neuen Wohnort auf seinem PC soll weiterhin  m.mustermann@t-online.de heißen ebenfalls  ohne unseren Firmenname. Somit kann er diese doch bei sich als Hauptadresse neu anmelden? Es geht nur darum, dass wir den Namen aus unserem Konto optisch löschen wollen.

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    @beromedia  schrieb:
    Es ist eine Freemail.

    Freemail und geschäftlich genutzt?

    Ist es wrklich Freemail oder einfach nur das kostenlose E-Mail-Konto eines z.B. MagentaZuhause Tarifs? Das nennt sich dann Mail S - und für Mail S gibt es auch Support. Da kann man dann einfach die E-Mail-Adresse löschen und unmittelbar darauf wieder freigeben lassen.

     

    Wenn der Account geschäftlich genutzt wurde, dann solltest Du dem eine neue Adresse a la Max.Mustermann.old@t-online.de verpassen und das Passwort ändern.

     

    Vorher aber unbedingt ein Backup/eine Archivierung machen!

     

     

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Moin @beromedia,

     

    hinterlegen Sie gern einmal die betroffene E-Mail-Adresse in Ihrem Profil.

    Ebenso Ihre Kundennummer und eine Rückrufnummer.

    Nach einer kurzen Legitimation können wir das Ganze prüfen und die Möglichkeiten besprechen.

     

    Danke an @HARTMUTIX und @muc80337_2 für eure Mithilfe. 💐

     

    Beste Grüße

    Louisa

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Monaten

    Will er seine Emails mitnehmen ?

     

    Als Firma würde ich nicht  t.online nehmen..sondern mailbox.org oder posteo.

     

    https://www.computerbase.de/forum/threads/posteo-vs-mailbox-org.2034959/

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