Eine meiner zusätzlichen E-Mail-Adressen weitergeben
vor 10 Monaten
Hallo, ein Angestellter meiner Firma hatte bei mir eine eigene E-Mail-Adresse, die bei mir unter "zusätzlicher Adresse" eingetragen ist, damit er auch unter seinem Namen als Mitarbeiter antworten kann. Nun möchte er sein eigenes Büro eröffnen und diese Zusatz-Mail-Adresse bei sich als Hauptadresse einrichten.
Wenn wir die Adresse hier bei uns stornieren wird diese ja 90 Tage gesperrt. Muss die Adresse überhaupt bei uns gelöscht werden, damit er diese bei sich als Hauptadresse nutzen kann? Kann man diese übertragen?
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vor 2 Monaten
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vor 4 Jahren
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muc80337_2
vor 10 Monaten
Leider schreibst Du so rein gar nichts zum Tarif.
Die Frage klingt zunächst mal nach einem Geschäftskundenprodukt. Und wenn Deine Firma beispielsweise die email-Domain @meinefirma.de haben sollte, dann kann Dein Mitarbeiter Max Mustermann seine E-Mail-Adresse max.mustermann@meinefirma.de leider überhaupt nicht mitnehmen - außer Du gestattest ihm weiter die Nutzung dieser E-Mail-Adresse.
Bei einer @t-online.de sieht das anders aus, aber die ist ja auch nicht typisch für eine Firmen-Adresse.
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beromedia
Antwort
von
muc80337_2
vor 10 Monaten
Es ist eine Freemail. Unsere Hauptadresse lautet meinefirma@t-online.de. Die des Mitarbeiters ist m.mustermann@t-online.de bei uns als Zusatz-Adresse eingetragen ohne Zusatz unseres Firmennamens. Seine Adresse an einem neuen Wohnort auf seinem PC soll weiterhin m.mustermann@t-online.de heißen ebenfalls ohne unseren Firmenname. Somit kann er diese doch bei sich als Hauptadresse neu anmelden? Es geht nur darum, dass wir den Namen aus unserem Konto optisch löschen wollen.
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muc80337_2
Antwort
von
muc80337_2
vor 10 Monaten
Freemail und geschäftlich genutzt?
Ist es wrklich Freemail oder einfach nur das kostenlose E-Mail-Konto eines z.B. MagentaZuhause Tarifs? Das nennt sich dann Mail S - und für Mail S gibt es auch Support. Da kann man dann einfach die E-Mail-Adresse löschen und unmittelbar darauf wieder freigeben lassen.
Wenn der Account geschäftlich genutzt wurde, dann solltest Du dem eine neue Adresse a la Max.Mustermann.old@t-online.de verpassen und das Passwort ändern.
Vorher aber unbedingt ein Backup/eine Archivierung machen!
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Louisa G.
Telekom hilft Team
Antwort
von
muc80337_2
vor 10 Monaten
Moin @beromedia,
hinterlegen Sie gern einmal die betroffene E-Mail-Adresse in Ihrem Profil.
Ebenso Ihre Kundennummer und eine Rückrufnummer.
Nach einer kurzen Legitimation können wir das Ganze prüfen und die Möglichkeiten besprechen.
Danke an @HARTMUTIX und @muc80337_2 für eure Mithilfe. 💐
Beste Grüße
Louisa
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
muc80337_2
HARTMUTIX
vor 10 Monaten
Will er seine Emails mitnehmen ?
Als Firma würde ich nicht t.online nehmen..sondern mailbox.org oder posteo.
https://www.computerbase.de/forum/threads/posteo-vs-mailbox-org.2034959/
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
beromedia