Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Einige E-Mails kommen von verschiedenen Domains nicht an!
vor 3 Jahren
Bei mir kommen gelegentlich (Genau kann man es nicht sagen) einige Mails einfach nicht an. Die Gegenseite erhält keinerlei Fehlermeldung, was ich nun schön des Öfteren hier gelesen habe. U.a. handelt es sich um Domains wie ea.com, dem Serveranbieter teknofirst.com oder von Coronatestzentren (Meiner Meinung nach keine spamwürdigen Domains) und viele andere, welche ich jetzt nicht nennen werde. Es passiert in letzter Zeit sehr oft. Es wurde kein Spamfilter gesetzt. Es ist ziemlich ärgerlich, dass "nur" die Telekom damit Probleme zu haben scheint. Zu Testzwecken kamen die Emails jedes Mal ohne Probleme bei GMX oder GMAIL an. Gibt es eine logische Erklärung, warum diese Emails einfach nicht ankommen bzw. warum Sie, sofern sie von Telekom nicht erwünscht sind- nicht einfach im Spam landen können?
364
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
1610
0
3
153
0
2
vor 7 Jahren
645
0
2
vor 7 Jahren
1396
0
5
Stefan
Community Guide
vor 3 Jahren
Alle Provider haben Filter die Mails die gegen die Formale Regeln verstoßen direkt ablehnen
Es erfolgt bei einer solchen Ablehnung stets ein NDR an den Absender.
Du kannst den Telekom Spamfilter in den Einstellungen so einstellen das die Mails die gegen
Spamregeln verstoßen in den Spamordner verschoben oder gelöscht werden.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Stefan
Antwort
von
Stefan
vor 3 Jahren
Deswegen schrieb ich:
diese aber immer
generieren 😊
0
RoadrunnerDD
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
Woher willst du das wissen? Oder hast du Zugriff auf die Mailserver von z.B. ea.com?
Neben den bereits erwähnten Ablehnungsgründen könnte dein Postfach auch einfach nur voll sein
1
0
Nicole G.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hallo und willkommen @Chris_88 ,
unsere User haben ja schon beschrieben, welche Gründe es haben kann, wenn E-Mails abgewiesen werden (ich danke Euch!), dem kann ich mich nur anschließen. Der Vollständigkeit halber hier noch eine Zusammenfassung zum Thema: https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Spamschutz-FAQs/ta-p/4443767
Liebe Grüße
Nicole G.
0
1
Chris_88
Antwort
von
Nicole G.
vor 3 Jahren
Ich danke Ihnen für die Antworten.
Leider trifft alles nicht zu. Mein Postfach war zu einem 3/4 voll, also auch (noch) ausreichend Platz frei.
Eben gerade ein Live Beispiel vom Absender:
no-reply@clickmeeting.com
Ich wollte mir ein Webinartermin anfordern. Es kamen einfach mehrfach keine Emails an. Andere Adresse probiert - läuft direkt. Ich könnte es verstehen, wenn es im Spam landet, aber wieso tut es das nicht? Ich will gar nicht wissen, wie viele wichtige Emails vielleicht erst gar nicht ohne mein Wissen ankommen.
Ich habe mir jetzt eine neue Adresse bei einem anderen Anbieter angelegt und werde alles nach und nach umziehen. Leider echt schade, nachdem ich hier ca. 15 Jahre war.
0