Einige E-Mails kommen von verschiedenen Domains nicht an!

vor 3 Jahren

Bei mir kommen gelegentlich (Genau kann man es nicht sagen) einige Mails einfach nicht an. Die Gegenseite erhält keinerlei Fehlermeldung, was ich nun schön des Öfteren hier gelesen habe. U.a. handelt es sich um Domains wie ea.com, dem Serveranbieter teknofirst.com oder von Coronatestzentren (Meiner Meinung nach keine spamwürdigen Domains) und viele andere, welche ich jetzt nicht nennen werde. Es passiert in letzter Zeit sehr oft. Es wurde kein Spamfilter gesetzt. Es ist ziemlich ärgerlich, dass "nur" die Telekom damit Probleme zu haben scheint. Zu Testzwecken kamen die Emails jedes Mal ohne Probleme bei GMX oder GMAIL an. Gibt es eine logische Erklärung, warum diese Emails einfach nicht ankommen bzw. warum Sie, sofern sie von Telekom nicht erwünscht sind- nicht einfach im Spam landen können? 

364

6

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    Alle Provider haben Filter die Mails die gegen die Formale Regeln verstoßen direkt ablehnen

    Es erfolgt bei einer solchen Ablehnung stets ein NDR an den Absender.

     

    Du kannst den Telekom Spamfilter in den Einstellungen so einstellen das die Mails die gegen

    Spamregeln verstoßen in den Spamordner verschoben oder gelöscht werden.

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @CyberSW  schrieb:
    Gerade wenn SPF und DKIM falsch eingestellt sind, kann es einen passieren, dass die Mails am Mailserver abgelehnt werden.

    Deswegen schrieb ich:

    @Stefan  schrieb:
    Alle Provider haben Filter die Mails die gegen die Formale Regeln verstoßen direkt ablehnen

    diese aber immer

     

    @Stefan  schrieb:
    bei einer solchen Ablehnung stets ein NDR an den Absender.

    generieren  😊

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren

    @Chris_88  schrieb:
    Die Gegenseite erhält keinerlei Fehlermeldung

    Woher willst du das wissen? Oder hast du Zugriff auf die Mailserver von z.B. ea.com?

     

    Neben den bereits erwähnten Ablehnungsgründen könnte dein Postfach auch einfach nur voll sein

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo und willkommen @Chris_88 ,

     

    unsere User haben ja schon beschrieben, welche Gründe es haben kann, wenn E-Mails abgewiesen werden (ich danke Euch!), dem kann ich mich nur anschließen. Der Vollständigkeit halber hier noch eine Zusammenfassung zum Thema: https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Spamschutz-FAQs/ta-p/4443767

     

    Liebe Grüße

    Nicole G.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Ich danke Ihnen für die Antworten. 

     

    Leider trifft alles nicht zu. Mein Postfach war zu einem 3/4 voll, also auch (noch) ausreichend Platz frei.

     

    Eben gerade ein Live Beispiel vom Absender: 

    no-reply@clickmeeting.com

     

    Ich wollte mir ein Webinartermin anfordern. Es kamen einfach mehrfach keine Emails an. Andere Adresse probiert - läuft direkt. Ich könnte es verstehen, wenn es im Spam landet, aber wieso tut es das nicht? Ich will gar nicht wissen, wie viele wichtige Emails vielleicht erst gar nicht ohne mein Wissen ankommen.

     

    Ich habe mir jetzt eine neue Adresse bei einem anderen Anbieter angelegt und werde alles nach und nach umziehen. Leider echt schade, nachdem ich hier ca. 15 Jahre war.

     

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1610

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

153

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

645

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

1396

0

5

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2314

2

2