Gelöst

Einige E-Mails werden nicht an mich zugestellt

vor 4 Jahren

Hallo liebe Community,

Ich habe seit ein paar Monaten das Problem, dass manche E-Mails nicht ankommen. Es handelt sich meist um Buchungsbestätigungen, z.B. von vy.no oder norwegian.no.

Ich habe recht viele E-Mails in meinem Postfach. E-Mails mit Anhang werden aber gelöscht, daher habe ich knapp 300 MB freien Speicher.

Die E-Mails sind nicht im Spam Ordner.

Woran kann dies liegen?

Freue mich über jegliche Art von Tipps,

Danke

450

11

    • vor 4 Jahren

      @Florian.Arbes  Willkommen im Forum!

       

      Nutzt du die Mail App der Telekom?

      Hast du mal im "Trash" Ordner geschaut?, manche wichtige Mail landet warum auch immer bei mir dort. 😊

      Ah, der Trash Ordner wurde bei mir in Outlook automatisch angelegt...

       

      Grüße

      7

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Florian.Arbes

      Es steht auf " In den Ordner „Spam“ verschieben. Ihre E-Mail wird im Betreff mit dem Zusatz „Spam“ markiert. "

      Es steht auf

      "

      In den Ordner „Spam“ verschieben.
      Ihre E-Mail wird im Betreff mit dem Zusatz „Spam“ markiert.

      "

      Florian.Arbes

      Es steht auf

      "

      In den Ordner „Spam“ verschieben.
      Ihre E-Mail wird im Betreff mit dem Zusatz „Spam“ markiert.

      "


      Soll bedeuten, dass die o.g. Mails im Spam oder Trash/ Papierkorb Ordner zu finden sind?

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren


      @juergen3004  schrieb:
      Soll bedeuten, dass die o.g. Mails im Spam oder Trash/ Papierkorb Ordner zu finden sind?

      Die E-Mails sind leider nicht im Spam Ordner zu finden.

       


      @juergen3004  schrieb:
      Nein, ein Delisting kann keine einzelne Person vornehmen.

      Ich meinte eher, ob ich bei t-online einstellen kann, dass für mich diese Domains nicht gefiltert werden? Meine Tickets können leider nicht einfach an eine neue andere e-mail adresse versand werden.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Nein, das kannst Du nicht, weil das 'globale' Einstellungen für alle t-onlline-Konten sind.
      Du musst Dich mit dem Absender in Verbindung setzen, nur er kann ggf seine Reputation ggenüber der Telekom verbessern.

      ( Neulich gab es wohl SPAM-Probleme mit Microsoft ( hotmail, outlook, office &co.), da kam Post von diesen Konten nicht durch, ähnlich hatte Microsoft kürzlch die Bremsen für telekom-Absender angezogen

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Florian.Arbes ,

       

      Möglicherweise stehen die Absender auf der Blacklist. Warum und weshalb man auf eine Blacklist kommt ist sehr unterschiedlich und die Erklärungen würde hier den Rahmen sprengen.

       

      Allerdings kannst du das wie folgt kontrollieren, ob das für diese Absender zutrifft:

      Backlisting testen mit kostenlosen Web-Tools

      Eine weitere Möglichkeit um ein Blacklisting zu identifizieren, ist die Verwendung von kostenlosen Web-Diensten, welche die Prüfung von zahlreichen Listen auf einmal ermöglichen. Leider können diese Tools nur öffentliche Listen prüfen und geben daher keine Auskunft darüber, ob eine IP-Adresse oder Domain auf einer internen Blacklist geführt wird. Trotzdem sind die Ergebnisse ein guter Anhaltspunkt, um weitere Schritte abzuleiten.

      Zu bekannten kostenlosen Test-Tools gehören:

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Danke für den Tipp, so weit ich das beurteilen kann, sind norwegian.no und vy.no tatsächlich auf 3 blacklists.

      https://multirbl.valli.org/lookup/norwegian.no.html

      https://multirbl.valli.org/lookup/vy.no.html

      Kann ich daran etwas ändern? Gibt es irgendeine Möglichkeit doch an die mails dran zu kommen?

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Nein, ein Delisting kann keine einzelne Person vornehmen.

       

      (Für´s Delisting gibt es Formulare oder Listen und bedarf eine Aktivität vom Versender. Weiterhin wird dieser Prozess zeit in Anspruch nehmen).

       

      Einfach den Tip von @wolliballa  umsetzen und testen ob´s funktioniert.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

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