Gelöst
Einrichten eines E-Mail Kontos in Outlook 2007
vor 3 Jahren
Nach dem Wechsel auf einen neuen PC (Windows 10, wie bisher) gelingt es nicht, mein T-online Postfach mit meinem Outlook 2007 zu verbinden. Bei anderen Postfächern (gmx) hat die normale Methode in Outlook via Extras > Kontoeinstellunegn > Neu funktioniert. Bei T-online heißt es dagegen "Es steht keine verschlüsselte Verbindung zu Ihrem E-Mail-Server zur Verfügung...". Auch nach Wahl der Option "unverschlüsselte Verbindung" kommt keine Verbindung zustande. Das Passwort habe ich mehrfach überprüft. Ich würde IMAP bevorzugen, bin aber auch mit POP3 zufrieden.
Wie kann ich vorgehen?
2290
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
1678
0
2
Gelöst
vor 10 Monaten
235
0
2
vor 12 Jahren
16697
0
19
vor 6 Jahren
231
0
2
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
@Jojoko101_1
wird auch das gesonderte Passwort für E-Mail Programme genutzt?
( Es ist nicht identisch mit dem Passwort, das man für den Zugriff auf das E-Mail Center, MagentaCLOUD, Kundencenter und andere Web-Dienste verwendet.)
Siehe hier:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/passwort-fuer-e-mail-programme-einrichten
2
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo jojo1,
vielen Dank, das könnte ein heißer Tipp sein. Ich erinnere mich, dass ich vor einigen Jahren froh war, die zuvor zahllosen Passwörter und Logins für die diversen Telekomdienste vereinheitlichen zu können, aber tatsächlich ist wohl diese eine Ausnahme geblieben. Ich habe nun dieses Extra-Passwort neu vergeben. Bisher noch ohne Erfolg, aber vielleicht dauert es noch etwas, bis das System das neue Passwort registriert hat. Ich halte Dich auf dem Laufenden!
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo jojo1,
das neue Extra-Passwort war in der Tat ganz wesentlich. Darüber hinaus war es erforderlich, sich manuell anzumelden, siehe:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-einrichtung/pop3-und-smtp/e-mails-ueber-pop3?samChecked=true
Damit war jetzt die Anmeldung erfolgreich.
Herzlichen Dank, auch an die anderen Ratgeber!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo jojo1,
das neue Extra-Passwort war in der Tat ganz wesentlich. Darüber hinaus war es erforderlich, sich manuell anzumelden, siehe:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-einrichtung/pop3-und-smtp/e-mails-ueber-pop3?samChecked=true
Damit war jetzt die Anmeldung erfolgreich.
Herzlichen Dank, auch an die anderen Ratgeber!
0