Gelöst

Einrichten in der Outlook-App

vor 4 Jahren

Hallo, das Einrichten meines T-Online-Mailkontos in der Outlook-App meines Samsung-Handys gelingt nicht, weder über das automatisch angegebene activsync.t-online.de noch über die manuelle Einrichtung des IMAP-Kontos.  Entweder wird ein Anmeldefehler mit Zeitüberschreitung angezeigt oder Passwort und Mailadresse nicht angenommen. Alle bisherigen Tipps des Forums klappen nicht.

911

9

    • vor 4 Jahren

      Alle Serverdaten richtig eingestellt?

      secureimap.t-online.de SSL Port 993

      securesmtp.t-online.de SSL Port 587

      Vollständige E-Mail als Nutzername

      Das speziell eingerichtete E-Mail-Passwort genutzt, nicht das fürs Kundencenter?

       

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ja, alles genau so! Gerade wieder ohne Erfolg probiert.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Fam.Redel, danke für deine Anfrage.
      Da bei solchen Fehlern sehr häufig das Passwort eine Rolle spielt, würde ich an deiner Stelle noch einmal speziell das "Passwort für E-Mail-Programme" ändern und mit dem geänderten Passwort einen neuen Anmeldeversuch starten. Wie du das machst, steht hier:
      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/passwort-fuer-e-mail-programme-einrichten

      Viele Grüße
      Jonas J.

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Vielen Dank für die Antwort. Am Passwort kann es nicht liegen,  da das betreffende E-Mailkonto in der Samsung-Mail-App problemlos einzurichten ist. Die Fehlermeldung in der Outlook-App lautet: Zeitüberschreitung bei der Verbindung mit Ihrem E-Mail-Server. Überprüfen Sie Ihre E-Mail-Einstellungen.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Fam.Redel,

      entschuldige, dass wir uns erst jetzt wieder melden.
      Konnte die Outlook App mittlerweile erfolgreich eingerichtet werden oder funktioniert es noch immer nicht?

      Gruß
      Ingo F.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Fam.Redel,

      entschuldige, dass wir uns erst jetzt wieder melden.
      Konnte die Outlook App mittlerweile erfolgreich eingerichtet werden oder funktioniert es noch immer nicht?

      Gruß
      Ingo F.

      0

    • vor 3 Jahren

      mit Android 12 kann ich die Outlook App nicht mit meiner T-Online Mail verbinden. Ich erhalte keine Auswahl von Postein- / Postausgangsserver, nur die Frage nach "Server (Beispiel: server.domaene.com)" Dann erscheint der Anmeldefehler "Zeitüberschreitung bei der Verbindung mit Ihrem E-Mai-Server. Überprüfen Sie Ihre E-Mail-Einstellungen".

      Wie lautet die korrekte Serveradresse? Danke fü die Hilfe.

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @SamCook2017 ,

       

      hier einmal die benötigten Infos:

       

      • Posteingangsserver: secureimap.t-online.de        Port: 993 (SSL / TLS)
      • Postausgangsserver: securesmtp.t-online.de       Port: 465, alternativ: 587 oder 25 (STARTTLS)
      • Benutzername / Anmeldename: Ihre @t-online.de bzw. @magenta.de E-Mail-Adresse
      • Passwort: Ihr E-Mail-Passwort

      Eine Authentifizierung ist für den eingehenden wie auch für den ausgehenden Mailserver erforderlich.

      Waren alle Angaben korrekt, wird Ihr Konto nun eingerichtet und synchronisiert. Unter Umständen dauert das einen Moment.

       

      Klappt es damit weiterhin nicht, wenden Sie sich bitte an den Support der Outlook App, dann scheint es an der App selbst zu liegen.

       

      Liebe Grüße

      Nicole G.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Guten Tag zusammen,

       

      die Einrichtung von Outlook hat dank der Details geklappt. Wo ich noch ein Thema habe ist bei der Synchonisation der Outlook-Kontakt mit den Kontakten auf dem Sony 10 iii. Vielleicht hat mir hier jemand einen Tipp.

      Ansonsten, danke für die rasche udn gute Unterstützung.

       

      Nette Grüße, Eberhard T.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen