Gelöst
einrichten senden und empfang von emails über Plan geht nicht
vor 4 Jahren
Hallo,
ich hoffe ich drücke mich korrekt und verständlich aus (hab nicht wirklich Ahnung von den Zusammenhängen )
Also seit einigen Tagen habe ich folgendes Problem:
Ich kann keine Email von Roundcube senden oder empfangen sobald ich im W-lan oder Lan über die Fritz!Box 7590 ins Netz gehe.
Es geht nicht über Mac, Windows,Tab oder Handy (Outlook, Mail Programm, Browser). Ich habe die eingerichteten email Accounts in verschiedenen Mail Programmen mehrfach gelöscht (da sie nicht online gingen) und neu installieren wollen dieses funktionierte nicht.
Folgender Fehler beim Versuch der Neueinrichtung:
Es ist keine Anmeldung möglich. Überprüfen sie ihre Anmeldeinformationen, und versuchen sie es erneut.
Folgender Fehler bei Benutzung vom Broser:
Safari kann die Seite https://webmailXXXXXXXXX nicht öffnen, da Safari keine Verbindung zum Server aufbauen kann.
(bei allen Geräten und Programmen bekomme ich ähnliche Fehlermeldungen)
Momentan komme ich nur an meine Emails übers Handy (Browser) wenn ich nicht im Wlan angemeldet bin.
Aus diesem Grund kann ich sagen das die Anmeldeinformationen stimmen und ich hoffe das man mir hier weiterhelfen kann.
Würde mich über Hilfe sehr freuen, Herzlichen Dank.
Bei Fragen kann meine Antwort etwas dauern, da ich die Benachrichtigung per mail bei mir ja nur zeitverzögert ankommt.
220
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
227
0
2
226
0
3
407
0
4
Akzeptierte Lösung
lejupp
akzeptiert von
Dana
vor 4 Jahren
Manchmal kommt es zu solchen Problemen (eine Website ist von einem Zugang aus erreichbar, von einem anderen aber nicht), wenn die Website eine fehlerhafte IPv6-Konfiguration besitzt. Sie ist dann aus Netzen ohne IPv6-Support erreichbar, aus Netzen, die IPv6 unterstützen läuft der Verbindungsversuch aber auf einen Fehler.
An Telekom DSL-Anschlüssen ist IPv6 in der Regel zusätzlich zu
IPv6IPv4 verfügbar ("Dual Stack"). Testhalber würde ich an Deiner Stelle mal IPv6 abschalten und schauen ob Du den Mailanbieter dann erreichen kannst. Am einfachsten geht das, wenn Du in der Fritz!Box unterInternet -> Zugangsdaten -> IPv6 (bei den Karteikartenreitern oben) den Haken "IPv-Unterstützung aktiv" entfernst.
Geht es dann?
2
5
Ältere Kommentare anzeigen
Dana
Antwort
von
lejupp
vor 4 Jahren
Ja alle im selben wlan. Das ganze ausknipsen hat nicht lange Funktioniert, dann ging es wieder nicht, hab IPv6 wieder angestellt und im Moment funktioniert es.... warum auch immer......
Die Mails hole ich per IMAP ab, einen Hotspot kann ich nicht benutzen da ich mit Handy keinen richtigen Empfang habe nur über WLAN und in ein andres wlan einloggen ist auch nicht möglich.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
lejupp