Solved

Einrichtung Inklusivnutzer-Mail in die neue Smartphone-App Telekom Mail

1 year ago

Bei meinem Smartphone Huawei mit dem BS Android habe ich die App Telekom Mail installiert. Noch nicht installiert habe ich


- das 2. EmailKonto, das als Inklusivnutzer-Konto auch unter t-online läuft. Das habe ich noch noch nicht installiert. Ich  sehe dafür noch keine Lösung, wie ich das Konto auch auf die Telekom Mail App als Inklusivnutzer-Konto installieren kann.

Freundliche Grüße

309

16

    • 1 year ago

      @Fandom16 

      In der Telekom Mail App.

      "Konten verwalten" -> "+" (oben rechts) -> Zweites E-Mail Konto einrichten.

      14

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo Gabi, danke für den Hinweis; nach mehrmaligen Versuch hat es jetzt geklappt (Einloggen mit dem Benutzername des Inklusivnutzer-Kontos und mit dessen Passwort).

      Doch noch 2 Fragen:

      • Ich gehe über das Kundencenter; und > mein Tarif > meine Tarifoptionen > eingerichteter Inklusivnutzer ;; jetzt erscheint "Aktionen" und "Passwort ändern". Hier wollte ich das Passwort ändern, kann aber hier nicht geändert werden. Gibt es einen anderen Zugang zum Passwort des Inklusivnutzers, um dor t die Änderung vornehmen zu können?
      • Ich habe die App Mail M gebucht. Kann man auf diese App mit allen EMailKonten umsteigen?

      Danke und viele Grüße

      Fandom16

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo Fandom16,

      > Ich gehe über das Kundencenter; und > mein Tarif > meine Tarifoptionen >
      > eingerichteter Inklusivnutzer ;; jetzt erscheint "Aktionen" und
      > "Passwort ändern". Hier wollte ich das Passwort ändern, kann aber hier
      > nicht geändert werden.

      Da gibt es eine Störung, siehe https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Passwort-bearbeiten-aendern-eines-eingerichteten-Inklusivnutzers/m-p/6391680#M256818

      > Gibt es einen anderen Zugang zum Passwort des Inklusivnutzers, um dor t
      > die Änderung vornehmen zu können?

      Im E-Mail Center des Inklusivnutzers kannst Du seine Passwörter ändern.

      > Ich habe die App Mail M gebucht. Kann man auf diese App mit allen
      > EMailKonten umsteigen?

      Mail M ist keine App. Du hast Mail M für den Hauptnutzer und seit 28. Juli 2023 für einen Inklusivnutzer gebucht, das kann man einen einem Deiner früheren Beiträge nachlesen. Bezieht sich Deine Frage jetzt auf Dein Freemail-Konto, das Du 2022 eingerichtet hast? Möchtest Du da auch Mail M buchen und dafür zusätzlich zahlen oder meinst Du vielleicht, ob Du es auch in der Telekom Mail App einrichten kannst? Letzteres geht.

      Grüße
      gabi

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo Gabi,

       

      danke für Deine ausführlichen Erläuterungen ; Deine Erklärungen sind sehr, sehr gut!!

      Ich habe jetzt auf meinem Smartphone die beiden EmailKonten. Es fehlt jetzt nur noch ein bestehendes Freemail-Konto; aber das kann ich auch noch im Smartphone einrichten.

      Ich überlege noch, ob ich "à la longue" mit allen Konten auf Thunderbird umstelle. Da habe ich aber keine Eile, da die zwei EMail-Konten "Telekom Mail" jetzt auf PC und Smartphone bestens funktionieren.

       

      Nochmals besten Dank und schöne Grüße

      Fandom16

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Hallo Gabi, danke für den Hinweis; nach mehrmaligen Versuch hat es jetzt geklappt (Einloggen mit dem Benutzername des Inklusivnutzer-Kontos und mit dessen Passwort).

      Doch noch 2 Fragen:

      • Ich gehe über das Kundencenter; und > mein Tarif > meine Tarifoptionen > eingerichteter Inklusivnutzer ;; jetzt erscheint "Aktionen" und "Passwort ändern". Hier wollte ich das Passwort ändern, kann aber hier nicht geändert werden. Gibt es einen anderen Zugang zum Passwort des Inklusivnutzers, um dor t die Änderung vornehmen zu können?
      • Ich habe die App Mail M gebucht. Kann man auf diese App mit allen EMailKonten umsteigen?

      Danke und viele Grüße

      Fandom16

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from