Gelöst
Einrichtung von Outlook für Android mit T-Online-Konto
vor 6 Jahren
Ich habe im letzten halben Jahr erfolgreich Outlook für Android mit meinem T-Online-Konto genutzt. Leider konnte ich ab Montag (09.03.2020) keine Mails mehr senden und empfangen. Aus diesem Grund habe ich das aktuelle Konto gelöscht und versucht ein neues Konto mit meinem T-Online-Account anzulegen, was leider nicht gelingt.
Nach dem Starten der App kommt der Bildschirm zum Konto hinzufügen. Hier gebe ich meine E-Mail-Adresse ein und vervollständige mit dem Button '@t-online.de'. Nach Klicken des Buttons 'weiter' erscheint nach einiger Zeit die Option 'Konto manuell einrichten'. Hier wähle ich 'IMAP'. Hier gebe ich das Kennwort, einen Anzeigenamen und eine Beschreibung ein und klicke den Haken oben rechts zum Übernehmen der Angaben. Jetzt muss noch die Eingabe des Posteingangs- und Postausgangsservers erfolgen. Hier habe ich folgende Angaben eingegeben:
IMAP-Hostname: secureimap.t-online.de:993:1
IMAP-Benutzername: meine E-Mailadresse
IMAP-Kennwort: mein E-Mailpasswort
SMTP-Hostname: securesmtp.t-online.de:587:1
SMTP-Benutzername: meine E-Mailadresse
SMT-Passwort: mein E-Mailpasswort
Beim Übernehmen erscheint folgende Fehlermeldung:
Anmeldefehler - Fehler bei der Anmeldung. Überprüfen Sie die IMAP-Servereinstellungen, und versuchen Sie es erneut.
Da ich keine anderen Servereinstellungen kenne, komme ich leider nicht weiter.
Das Ganze ist umso verwunderlicher, da es ja bis letzten Sonntag problemlos funktioniert hat.
Ich bin für jeden Hinweis zur korrekten IMAP-Konfiguration dankbar.
1188
0
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
174
0
6
vor 9 Jahren
30454
0
2
1738
2
2
vor 5 Jahren
298
0
1
339
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.

Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
@Uli.ScheibnerKonnten Sie Ihre IMAP Konto einrichten?
Bei mir kam die Fehlermeldung ebenso.
Nach der erneuten Eingabe der Daten, allerdings ohne Port Angaben wurde das Konto binnen 15 sec verbunden.
Also:
IMAP-Hostname: secureimap.t-online.de
IMAP-Benutzername: meine E-Mailadresse
IMAP-Kennwort: mein E-Mailpasswort
SMTP-Hostname: securesmtp.t-online.de
SMTP-Benutzername: meine E-Mailadresse
SMT-Passwort: mein E-Mailpasswort
Vielleicht hilft Ihnen dies weiter.
Wie viele im T-Online Universum hoffe auch ich das die Verbindung mit Exchange und Outlook App schnellst möglich wieder zur Verfügung steht.
3
von
vor 6 Jahren
Vielen Dank für den Tipp. Mit diesen Angaben für die Server - ohne Port usw. - hat es funktioniert.
von
vor 6 Jahren
Hallo, also bei mir hat die Lösung nicht funktioniert.
Anmeldung nicht möglich
Der Dienst ist zur Zeit offline.....(701)
0
von
vor 6 Jahren
Grad mit Outlook gechattet, Problem wäre bekannt.🤔
0
Uneingeloggter Nutzer
von