Gelöst
Einrichtung von Outlook für Android mit T-Online-Konto
vor 6 Jahren
Ich habe im letzten halben Jahr erfolgreich Outlook für Android mit meinem T-Online-Konto genutzt. Leider konnte ich ab Montag (09.03.2020) keine Mails mehr senden und empfangen. Aus diesem Grund habe ich das aktuelle Konto gelöscht und versucht ein neues Konto mit meinem T-Online-Account anzulegen, was leider nicht gelingt.
Nach dem Starten der App kommt der Bildschirm zum Konto hinzufügen. Hier gebe ich meine E-Mail-Adresse ein und vervollständige mit dem Button '@t-online.de'. Nach Klicken des Buttons 'weiter' erscheint nach einiger Zeit die Option 'Konto manuell einrichten'. Hier wähle ich 'IMAP'. Hier gebe ich das Kennwort, einen Anzeigenamen und eine Beschreibung ein und klicke den Haken oben rechts zum Übernehmen der Angaben. Jetzt muss noch die Eingabe des Posteingangs- und Postausgangsservers erfolgen. Hier habe ich folgende Angaben eingegeben:
IMAP-Hostname: secureimap.t-online.de:993:1
IMAP-Benutzername: meine E-Mailadresse
IMAP-Kennwort: mein E-Mailpasswort
SMTP-Hostname: securesmtp.t-online.de:587:1
SMTP-Benutzername: meine E-Mailadresse
SMT-Passwort: mein E-Mailpasswort
Beim Übernehmen erscheint folgende Fehlermeldung:
Anmeldefehler - Fehler bei der Anmeldung. Überprüfen Sie die IMAP-Servereinstellungen, und versuchen Sie es erneut.
Da ich keine anderen Servereinstellungen kenne, komme ich leider nicht weiter.
Das Ganze ist umso verwunderlicher, da es ja bis letzten Sonntag problemlos funktioniert hat.
Ich bin für jeden Hinweis zur korrekten IMAP-Konfiguration dankbar.
1188
0
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.
