Gelöst
Einrichtung von Outlook für Android mit T-Online-Konto
vor 5 Jahren
Ich habe im letzten halben Jahr erfolgreich Outlook für Android mit meinem T-Online-Konto genutzt. Leider konnte ich ab Montag (09.03.2020) keine Mails mehr senden und empfangen. Aus diesem Grund habe ich das aktuelle Konto gelöscht und versucht ein neues Konto mit meinem T-Online-Account anzulegen, was leider nicht gelingt.
Nach dem Starten der App kommt der Bildschirm zum Konto hinzufügen. Hier gebe ich meine E-Mail-Adresse ein und vervollständige mit dem Button '@t-online.de'. Nach Klicken des Buttons 'weiter' erscheint nach einiger Zeit die Option 'Konto manuell einrichten'. Hier wähle ich 'IMAP'. Hier gebe ich das Kennwort, einen Anzeigenamen und eine Beschreibung ein und klicke den Haken oben rechts zum Übernehmen der Angaben. Jetzt muss noch die Eingabe des Posteingangs- und Postausgangsservers erfolgen. Hier habe ich folgende Angaben eingegeben:
IMAP-Hostname: secureimap.t-online.de:993:1
IMAP-Benutzername: meine E-Mailadresse
IMAP-Kennwort: mein E-Mailpasswort
SMTP-Hostname: securesmtp.t-online.de:587:1
SMTP-Benutzername: meine E-Mailadresse
SMT-Passwort: mein E-Mailpasswort
Beim Übernehmen erscheint folgende Fehlermeldung:
Anmeldefehler - Fehler bei der Anmeldung. Überprüfen Sie die IMAP-Servereinstellungen, und versuchen Sie es erneut.
Da ich keine anderen Servereinstellungen kenne, komme ich leider nicht weiter.
Das Ganze ist umso verwunderlicher, da es ja bis letzten Sonntag problemlos funktioniert hat.
Ich bin für jeden Hinweis zur korrekten IMAP-Konfiguration dankbar.
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vor 5 Jahren
Hallo @Uli.Scheibner ,
im Moment gibt es da einen Fehler, der könnte auch auf das von Ihnen beschriebene Problem passen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Microsoft-Outlook-App-Fehler-mit-T-Online-Exchange-Active-Sync/ta-p/4440485
Grüße,
Coole Katze
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Antwort
von
vor 5 Jahren
😲Guten Morgen, die Fehlermeldung ist jetzt drei Tage her. Wann kann man denn damit rechnen, dass es wieder funktioniert?
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Walter_1_1 ,
bisher scheint noch kein Zeitpunkt zur Behebung bekannt. Auf der verlinkten Seite steht auch eine Möglichkeit, was man im Moment tun kann - am besten das mal ausprobieren.
Grüße,
Coole Katze
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
@Uli.ScheibnerKonnten Sie Ihre IMAP Konto einrichten?
Bei mir kam die Fehlermeldung ebenso.
Nach der erneuten Eingabe der Daten, allerdings ohne Port Angaben wurde das Konto binnen 15 sec verbunden.
Also:
IMAP-Hostname: secureimap.t-online.de
IMAP-Benutzername: meine E-Mailadresse
IMAP-Kennwort: mein E-Mailpasswort
SMTP-Hostname: securesmtp.t-online.de
SMTP-Benutzername: meine E-Mailadresse
SMT-Passwort: mein E-Mailpasswort
Vielleicht hilft Ihnen dies weiter.
Wie viele im T-Online Universum hoffe auch ich das die Verbindung mit Exchange und Outlook App schnellst möglich wieder zur Verfügung steht.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Vielen Dank für den Tipp. Mit diesen Angaben für die Server - ohne Port usw. - hat es funktioniert.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo, also bei mir hat die Lösung nicht funktioniert.
Anmeldung nicht möglich
Der Dienst ist zur Zeit offline.....(701)
Antwort
von
vor 5 Jahren
Grad mit Outlook gechattet, Problem wäre bekannt.🤔
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von