Solved

Einrichtung von Outlook für Android mit T-Online-Konto

5 years ago

Ich habe im letzten halben Jahr erfolgreich Outlook für Android mit meinem T-Online-Konto genutzt. Leider konnte ich ab Montag (09.03.2020) keine Mails mehr senden und empfangen. Aus diesem Grund habe ich das aktuelle Konto gelöscht und versucht ein neues Konto mit meinem T-Online-Account anzulegen, was leider nicht gelingt.

Nach dem Starten der App kommt der Bildschirm zum Konto hinzufügen. Hier gebe ich meine E-Mail-Adresse ein und vervollständige mit dem Button '@t-online.de'. Nach Klicken des Buttons 'weiter' erscheint nach einiger Zeit die Option 'Konto manuell einrichten'. Hier wähle ich 'IMAP'. Hier gebe ich das Kennwort, einen Anzeigenamen und eine Beschreibung ein und klicke den Haken oben rechts zum Übernehmen der Angaben. Jetzt muss noch die Eingabe des Posteingangs- und Postausgangsservers erfolgen. Hier habe ich folgende Angaben eingegeben:

IMAP-Hostname: secureimap.t-online.de:993:1

IMAP-Benutzername: meine E-Mailadresse 

IMAP-Kennwort: mein E-Mailpasswort

SMTP-Hostname: securesmtp.t-online.de:587:1

SMTP-Benutzername: meine E-Mailadresse

SMT-Passwort: mein E-Mailpasswort

Beim Übernehmen erscheint folgende Fehlermeldung:

Anmeldefehler - Fehler bei der Anmeldung. Überprüfen Sie die IMAP-Servereinstellungen, und versuchen Sie es erneut.

Da ich keine anderen Servereinstellungen kenne, komme ich leider nicht weiter.

Das Ganze ist umso verwunderlicher, da es ja bis letzten Sonntag problemlos funktioniert hat.

Ich bin für jeden Hinweis zur korrekten IMAP-Konfiguration dankbar.

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    • 5 years ago

      Hallo  @Uli.Scheibner ,

      im Moment gibt es da einen Fehler, der könnte auch auf das von Ihnen beschriebene Problem passen:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Microsoft-Outlook-App-Fehler-mit-T-Online-Exchange-Active-Sync/ta-p/4440485

       

      Grüße,

      Coole Katze

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      Answer

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      5 years ago

      😲Guten Morgen, die Fehlermeldung ist jetzt drei Tage her. Wann kann man denn damit rechnen, dass es wieder funktioniert?

      Answer

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      5 years ago

      Hallo @Walter_1_1 ,

      bisher scheint noch kein Zeitpunkt zur Behebung bekannt. Auf der verlinkten Seite steht auch eine Möglichkeit, was man im Moment tun kann - am besten das mal ausprobieren.

       

      Grüße,

      Coole Katze

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    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      @Uli.ScheibnerKonnten Sie Ihre IMAP Konto einrichten?

      Bei mir kam die Fehlermeldung ebenso.

      Nach der erneuten Eingabe der Daten, allerdings ohne Port Angaben wurde das Konto binnen 15 sec verbunden.

      Also:

      IMAP-Hostname: secureimap.t-online.de

      IMAP-Benutzername: meine E-Mailadresse

      IMAP-Kennwort: mein E-Mailpasswort

      SMTP-Hostname: securesmtp.t-online.de

      SMTP-Benutzername: meine E-Mailadresse

      SMT-Passwort: mein E-Mailpasswort

       

      Vielleicht hilft Ihnen dies weiter.

       

      Wie viele im T-Online Universum hoffe auch ich das die Verbindung mit Exchange und Outlook App schnellst möglich wieder zur Verfügung steht.

       

       

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      Answer

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      5 years ago

      Vielen Dank für den Tipp. Mit diesen Angaben für die Server - ohne Port usw. - hat es funktioniert.

       



      Answer

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      5 years ago

      Hallo, also bei mir hat die Lösung nicht funktioniert.

      Anmeldung nicht möglich

      Der Dienst ist zur Zeit offline.....(701)

      Answer

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      5 years ago

      Grad mit Outlook gechattet, Problem wäre bekannt.🤔

      Unlogged in user

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