Solved

Einzelene eMail in Vollansicht

4 years ago

Wie kann ich einzelne eMails, die ich über Webmail abgrufen habe, in Vollansicht darstellen lassen?

Hintergrund: Ich nutze die Freemail-Version. Dabei wird bei der Darstellung des Postfachs sehr viel Platz für die Ordnerstruktur, die Auflistung der eMails eines Ordners und der Anzeigenteil so viel Platz in Anspruch genommen, dass eine einzelne Mail sehr gedrängt dargestellt wird. Daher suche ich eine Möglichkeit diese in Vollansicht darstellen zu lassen.

 

Wer kann mir hierzu einen Hinweis geben?

 

Danke schon im Voraus.

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      4 years ago

      @hixnjp  Scheint so nicht vorgesehen zu sein ( hat auch nichts mit Freemail zu tun, ist bei mir genauso ).

      Warum nicht mal ein echtes Mailprogramm wie Thunderbird ausprobieren ??

      4

      Answer

      from

      4 years ago

      Wenn TB (und andere Mail-Clients) nicht funktionieren, hängt es zu 99.9% an den Konfigurationsdaten incl. Deines besonderen mail-Passworts. Ggf. mal wörtlich die Fehlermeldungen rüberreichen.

      Bitte nochmals, ggf. auch mit 4 Augen, akribisch die Eintragungen erneut prüfen:

      Welches Passwort für was:
      Häufigste:
      Persönliches Kennwort:
      'steckt' in den Zugangsdaten und damit auch im Router, kann manchmal noch als 'Nachschlüssel' für alle anderen Passworte dienen.
      Passwort:
      (Früher 'Online-Passwort'): Z.B. für Kundencenter, Mailcenter zusammen mit T-Online-Mail-Adresse
      Mail-Passwort:
      Wird immer dann benötigt, wenn mit Dritt-Software / App auf das Mailkonto zugegriffen werden soll (IMAP/POP3).
      Wird im Mailcenter gesetzt und verwaltet und kann auch dort (derzeit) nachgeschaut werden.

      Die komplette Übersicht ( 'Welches Passwort für was') ist derzeit hier zu finden:
      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/welche-passwoerter-fuer-welchen-zweck?samChecked=true&_CSRFToken=99da00201b3394049f7ea901ac661932

      Serverkonfiguration:

      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-einrichtung/posteingangsserver-und-postausgangsserver?samChecked=true&_CSRFToken=917a0846ae7311ae19a6c3fa3c00aa6e

      Answer

      from

      4 years ago

      >  Mail-Passwort:
      >  Wird immer dann benötigt, wenn mit Dritt-Software / App auf das Mailkonto zugegriffen werden soll (IMAP/POP3).
      >  Wird im Mailcenter gesetzt und verwaltet und kann auch dort (derzeit) nachgeschaut werden.

      Genau jenes nutze ich. Da ich nicht ersehen kann, wie man dieses auslesen kann, habe ich es wie schon erwähnt öfters geändert.

      Dabei habe ich wirklich aufgepasst, dass ich mich nicht verschreibe. Man muss es ja auch zweimal zur Kontrolle eingeben.

      Alles ohne Erfolg.

       

      Bei der Konfiguration habe ich folgende Serveradressen/Portnummern verwendet:

        Serveradresse Port  Sicherheit
      Posteingang secureimap.t-online.de 993 SSL
      Postausgang securesmtp.t-online.de 465 SSL

      Answer

      from

      4 years ago

      BTW die Meldung von TB bei der Anmeldung lautete:

      "... Anmeldung auf dem Server secureimap-t-online.de mit Benutzernamen ................ fehlgeschlagen."

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @hixnjp,

      hast du das besondere E-Mail-Passwort für externe Mailprogramme im E-Mail-Center angelegt und in Thunderbird verwendet und als Benutzername hast du die vollständige E-Mail-Adresse angegeben?

      Ganz liebe Grüße
      Neele G.

      5

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @hixnjp,

      im Thunderbird brauchst du zur Einrichtung eigentlich nur die E-Mail-Adresse und das E-Mail-Passwort angeben und den Rest zieht sich das Programm automatisch. Falls das nicht klappt, passen entweder das eingegebene Passwort oder der Benutzername nicht oder irgendwas blockiert den Thunderbird und da würde ich an installierte Sicherheitsprogramme denken. Hast du etwas in der Art installiert? Sonst kannst du auch gern mal dein Profil unter
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
      befüllen, damit ich einen Blick darauf werfen kann, ob etwas an deinem Konto auffällig ist.

      Grüße
      Peter

      Answer

      from

      4 years ago

      @Peter Hö.erledigt.

      Ich habe bei meinen Tests mit verschiedenen eMail Clients auf verschiedenen OS versucht eMails abzurufen. Alle laufen auf dem gleichen Fehler auf.

       

      Allerdings wurde vorgestern von der Telekom folgendes berichtet:

       

      " ......

      Guten Tag,


      Ihr Passwort für E-Mail-Programme wie Outlook, Thunderbird wurde erfolgreich neu zugew
      -iesen:

      Bitte wenden Sie sich an Kundenservice um sicherzustellen, dass Ihre Daten sicher sind.

      Um mehr zu erfahren, erhalten Sie eine Bestätigungscode  wenn Sie diesen Schritt NICHT gemacht haben.


      Freundliche Grüße

      Ihre Telekom

      ...."

      Wobei die Links 'Kundenservice' und 'Bestätigungscode' auf https://autodo...  zeigt. Ist das ein Fishing?

      _____
      Verdächtige Links aus Sicherheitsgründen entfernt von Gabriel__ (Community Guide). 

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo hixnjp,

      > Allerdings wurde vorgestern von der Telekom folgendes berichtet:
      > ...
      > Wobei die Links 'Kundenservice' und 'Bestätigungscode' auf
      > https://autodo... zeigt. Ist das ein Fishing?

      Eindeutig Phishing , bitte in Zukunft keine verdächtigen Links hier veröffentlichen. Meist hilft schon ein Blick auf die Absenderadresse, das sind häufig (gekaperte) private T-Online-Adressen, oder Adressen, die absolut nichts mit Telekom oder T-Online zu tun haben.

      Grüße
      gabi

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo hixnjp,

      > Dabei wird bei der Darstellung des Postfachs sehr viel Platz für die
      > Ordnerstruktur, die Auflistung der eMails eines Ordners und der
      > Anzeigenteil so viel Platz in Anspruch genommen, dass eine einzelne Mail
      > sehr gedrängt dargestellt wird.

      Hast Du in den Einstellungen "Liste mit Lesebereich" aktiviert? Wenn das deaktiviert ist, hast Du einiges an Platz für die Mail gewonnen.

      Wobei auch ich Thunderbird für die bessere Wahl halte, aber dazu muß es bei Dir ja erstmal laufen. Hat Dein E-Mail Passwort vielleicht irgendwelche Sonderzeichen?

      Grüße
      gabi

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      @Gabriel__ 
      Das mit "Liste mit Lesebereich" checke ich noch.

      Im Passwort sind nur die erlaubten Sonderzeichen:! # $ % & ( ) * + , - . / < = > ? @ [ \ ] _ { | } ~ enthalten.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @hixnjp, kannst du bitte einmal die betroffene E-Mail-Adresse unter "Zusätzliche Informationen" im Profil hinterlegen?
      Dann schaue ich mal, ob ich im System Ursachen für die Nichtnutzbarkeit der Adresse in den E-Mail-Clients finde.

      Nach Erledigung bitte eine Rückmeldung an mich.

      Viele Grüße
      Jonas J.

      5

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @hixnjp, danke für die Rückmeldung, ich nehme an, das "Erledigt" galt der Profilaktualisierung?

      Auf jeden Fall konnte ich mir die E-Mail-Adresse (wird als Freemail geführt) nun näher im System anschauen und kann einige Sperren erkennen, die den Versand/- und Abruf via E-Mail-Programm unterbinden.
      Solche Sperren werden aus Sicherheitsgründen gesetzt, wenn z. B. Spam-Mails über die E-Mail-Adresse verschickt werden - ob unbewusst oder bewusst.
      Leider kann ich aufgrund des Freemail-Status nicht erkennen, seit wann die Sperre aktiv ist, auch über den genauen Grund kann ich daher nur spekulieren.
      Es kann gut sein, dass du dazu vor einiger Zeit mal eine Mail mit einer Sicherheitswarnung von unserem Telekom Sicherheitsteam (abuse@telekom.de) erhalten hast, ich würde an deiner Stelle einmal dort nachfragen, was zu tun ist.

      Das Telekom Sicherheitsteam ist erreichbar unter:

      Telefon: 0800 5544 300 (kostenfreie Rufnummer)
      Montag bis Samstag zwischen 08:00 Uhr - 22:00 Uhr
      E-Mail: abuse@telekom.de

      Viele Grüße
      Jonas J.

      Answer

      from

      4 years ago

      @Jonas J. 

      Es hat lange gedauert, aber nun sind alle Probleme beseitigt. Der Grund war wie Du mir bereits mitgeteilt hast Sperren im Mailaccount.

      Vielen Dank für Deine/Eure Hilfe

      Bleibt gesund!

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @hixnjp, danke für das Feedback, schön, dass es nun klappt.
      Dir auch alles Gute und Gesundheit.

      Viele Grüße
      Jonas J.

      Unlogged in user

      Answer

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    • Accepted Solution

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      4 years ago

      Hallo @hixnjp, danke für die Rückmeldung, ich nehme an, das "Erledigt" galt der Profilaktualisierung?

      Auf jeden Fall konnte ich mir die E-Mail-Adresse (wird als Freemail geführt) nun näher im System anschauen und kann einige Sperren erkennen, die den Versand/- und Abruf via E-Mail-Programm unterbinden.
      Solche Sperren werden aus Sicherheitsgründen gesetzt, wenn z. B. Spam-Mails über die E-Mail-Adresse verschickt werden - ob unbewusst oder bewusst.
      Leider kann ich aufgrund des Freemail-Status nicht erkennen, seit wann die Sperre aktiv ist, auch über den genauen Grund kann ich daher nur spekulieren.
      Es kann gut sein, dass du dazu vor einiger Zeit mal eine Mail mit einer Sicherheitswarnung von unserem Telekom Sicherheitsteam (abuse@telekom.de) erhalten hast, ich würde an deiner Stelle einmal dort nachfragen, was zu tun ist.

      Das Telekom Sicherheitsteam ist erreichbar unter:

      Telefon: 0800 5544 300 (kostenfreie Rufnummer)
      Montag bis Samstag zwischen 08:00 Uhr - 22:00 Uhr
      E-Mail: abuse@telekom.de

      Viele Grüße
      Jonas J.

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