Einzelner Ordner aus e-mail Ordner verschwunden, alle Ordner sind auf niemals löschen gestellt, ich benutze Firefox
vor 3 Jahren
aus meiner Ordnerstruktur des e-mail Accounts ist ein einzelner Ordner mit allen Unterordnern verschwunden. Wo kann ich ihn finden und wie kann ich Ordner außerhalb des e-mail Programms sichern? Ich benutze Morzilla Firefox.
351
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
180
0
2
874
0
3
vor 5 Jahren
239
0
2
923
0
2
Buster01
vor 3 Jahren
und wie kann ich Ordner außerhalb des e-mail Programms sichern? Ich benutze Morzilla Firefox.
und wie kann ich Ordner außerhalb des e-mail Programms sichern? Ich benutze Morzilla Firefox.
Probier mal Mozilla Thunderbird als E-Mail-Client
und nicht Firefox als WEB-Client.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Buster01
CyberSW
vor 3 Jahren
wie kann ich Ordner außerhalb des e-mail Programms sichern
MailStore Home
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CyberSW
mboettcher
vor 3 Jahren
aus meiner Ordnerstruktur des e-mail Accounts ist ein einzelner Ordner mit allen Unterordnern verschwunden. Wo kann ich ihn finden und wie kann ich Ordner außerhalb des e-mail Programms sichern? Ich benutze Morzilla Firefox.
aus meiner Ordnerstruktur des e-mail Accounts ist ein einzelner Ordner mit allen Unterordnern verschwunden. Wo kann ich ihn finden und wie kann ich Ordner außerhalb des e-mail Programms sichern? Ich benutze Morzilla Firefox.
Es ist egal welchen Browser du benutzt; du verwendest in jedem Fall Webmail. Dies ist eine Lösung, die ursprünglich gedacht war für die Situationen, in denen man keinen Zugriff auf seinen PC mit dem Mailprogramm hatte. Man konnte dann im Internetcafe oder den PCs von Freunden seine Mails prüfen. Am eigenen PC macht das überhaupt keinen Sinn und Mobilgeräte bieten auch Mailclients an, mit denen die Kommunikation besser ist als mit dem Notbehelf Browser. Ich empfehle daher einen der vielen Mail-Clients für PC einzusetzen und auf dem eine möglichst automatische Sicherung der Mails einzurichten. Wenn der Mailclient nichts kosten aber dennoch gut sein soll, dann ist der Tipp Thunderbird zu verwenden richtig. Die Sicherung der Mails kann über Plugins erfolgen oder einfach dadurch, dass man den Ordner, in dem Thunderbird seine Mails ablegt, kopiert. Der Speicherort ist abhängig vom Betriebssystem, lässt sich aber über Suchmaschinen leicht ermitteln. Die Kopien - man sichert immer mehrere Stände - sollten auf einem anderen physischen Datenträger liegen, also nicht auf dem gleichen, den Thunderbird zur Ablage der Mails nutzt. USB-Platten, -Sticks oder SD-Karten sollten reichen.
8
1
Neele G.
Telekom hilft Team
Antwort
von
mboettcher
vor 3 Jahren
Hallo @cm.jacob,
vielen Dank für Deinen Beitrag.
@mboettcher hat schon eine ziemlich gute Erklärung abgegeben, vielen Dank dafür. Konntest Du das nachvollziehen oder hast Du dazu noch weitere Fragen?
Liebe Grüße
Neele G.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
mboettcher
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
cm.jacob