Gelöst
emai konto auf android 4.3 klappt nicht. "sichere Verbindung mit server kann nicht hergestellt werden."
vor 7 Jahren
seit dem 6.3.2018 wurden meine mails auf meinem Android 4.3 smartphone nicht mehr aktualisiert (weder manuell noch automatisch). Alle Problemlösungsanleitungen der telekom haben das problem nicht behoben. ich bin dem nächsten empfohlenen Schritt gefolgt und habe das email konto gelöscht. jetzt kann ich jedoch kein neues email konto einrichten. es erscheint die Nachricht "sichere Verbindung mit dem Server kann nicht hergestellt werden." Der Telekom Kundenservice teilte mir mit, dass die telekom ein neues sicherheitszertifikat hat. Weitere hilfestellung wollte man mir dazu nicht geben. Ich solle den IT support für 5,95 € im Monat buchen. Ich möchte es jedoch selbst lösen. Wie kann ich das neue sicherheitszertifikat der Telekom auf mein handy laden? Wo finde ich es?
1537
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
37652
0
4
vor 6 Jahren
234
0
3
71045
9
21
182
0
2
Akzeptierte Lösung
*Hilde*
akzeptiert von
Inga Kristina J.
vor 7 Jahren
Die Computer Hilfe von der Telekom konnte das Problem in 1 Minute lösen.
Zur Info, wie es funktioniert hat:
Ich habe das Email Konto wieder gelöscht.
Einstellungen --> Konten --> Konto hinzufügen --> Microsoft Exchange ActivSync-Konto hinzufügen (anstatt dem Konto mit dem bekannten Mail-Symbol. Das war der entscheidende Schritt in die richtige Richtung!!!) --> alle Voreinstellungen so lassen --> Servernamen noch ergänzen --> fertig!!!!
Aussage der Telekom Computerhilfe: Der Grund dafür, dass die Emails auf dem Smartphone nicht mehr synchronisiert wurden lag daran, dass Samsung (ich habe ein Samsung Smartphone) das Sicherheitszertifikat geändert hat.
Wünsche euch ein schönes Wochenende!
Bin jetzt glücklich
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
*Hilde*