Gelöst

Email übertragen

vor 3 Jahren

Hallo ich möchte meine alte Email Adresse auf eine neuen Zugangsnummer (anderer Vertragsnehmer) übertragen. In der EMail steht aber drin das dies mit Freemail Adressen nicht möglich ist.Was muss  ich jetzt tun damit das doch funktioniert?

1258

16

    • vor 3 Jahren

      Hallo @Lars.Gaetjens,

       

      bei Freemail, also Adressen, die nicht zu einem Festnetzvertrag gehören, geht das nur manuell.

      Ist es bei dir denn wirklich eine Freemail-Adresse oder gehört sie zu einem Festnetzvertrag?

       

      Ist das Ziel ein Festnetzvertrag oder vertragsunabhängig?

       

      Viele Grüße

      Mikko

      6

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Okay, dann wurde sie vielleicht schon auf Freemail umgestellt oder hing evtl. sogar nie am Festnetzvertrag?

       

      Wenn es sich tatsächlich nur um eine Freemail handelt, gibt es zwei Möglichkeiten:

       

      Entweder lasst ihr die E-Mail-Adresse einfach so als Freemail bestehen ohne Verknüpfung zum Festnetzvertrag.

       

      Oder sie wird manuell auf den neuen Festnetzvertrag übertragen. Dabei wird sie im bisherigen Login freigegeben durch Änderung von zum Beispiel name@t-online.de in name_alt@t-online.de (dabei unbedingt den Haken bei "E-Mail-Adresse für 90 Tage sperren" entfernen) und dann auf dem Festnetzvertrag neu eingerichtet. Der Postfachinhalt müsste auch manuell übertragen werden. Eine ausführliche Anleitung findest du unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Freemail-Adresse-mit-dem-Kundencenter-Festnetz-verknuepfen/ta-p/2402449

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Lars.Gaetjens,

       

      @Mikko hat Dir ja bereits erklärt, wie eine E-Mail-Adresse die keinem Vertrag zugeordnet ist, einem Festnetzvertrag zugeordnet werden kann. Konntest Du dies nach der Anleitung erfolgreich umsetzen?

       

      Gruß Ingo F.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo, danke ja ich habe jetzt die alte Adresse geändert und dann mit den neuen Vertrags Daten die alte Adresse wieder angelegt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Okay, dann wurde sie vielleicht schon auf Freemail umgestellt oder hing evtl. sogar nie am Festnetzvertrag?

       

      Wenn es sich tatsächlich nur um eine Freemail handelt, gibt es zwei Möglichkeiten:

       

      Entweder lasst ihr die E-Mail-Adresse einfach so als Freemail bestehen ohne Verknüpfung zum Festnetzvertrag.

       

      Oder sie wird manuell auf den neuen Festnetzvertrag übertragen. Dabei wird sie im bisherigen Login freigegeben durch Änderung von zum Beispiel name@t-online.de in name_alt@t-online.de (dabei unbedingt den Haken bei "E-Mail-Adresse für 90 Tage sperren" entfernen) und dann auf dem Festnetzvertrag neu eingerichtet. Der Postfachinhalt müsste auch manuell übertragen werden. Eine ausführliche Anleitung findest du unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Freemail-Adresse-mit-dem-Kundencenter-Festnetz-verknuepfen/ta-p/2402449

       

      0

    • vor 2 Jahren

      Hallo zusammen,

      Ich habe das geiche Problem mit der Übertragung der Email Adressen.

      Mein Bekannter hat den Telefonvertrag mit Rufnummern von seiner Mutter übernommen, besser gesagt der Vertrag der Mutter wurde gekündigt und er hat einen neuen bekommen mit den abgetretenen Rufnummern. Soweit so gut.

      Da er immer schon seine EMAIL Adresse auf Mutters Vertrag hatte (woht als Sohn zuhause bei Mutter) würder er diese gerne mit seinem neuen Vertrag verbinden.

      Damit die Mailadresse nicht verloren geht, hat er sie schon mal in eine Telekom Freemail Adresse umgewandelt.

      Leider geht die Möglichkeit:

      Freemail Adresse ändern und dann die frei gewordene Adresse auf den Festnetzvertrag vom Sohn übertragen leider nicht, da sie nach Änderung automatisch 90 Tage gesperrt ist. Diese Sperre kannich nicht deaktivieren.

      Was kann er tun, besser gesagt wie kann ich ihm helfen da er technisch nicht so firm ist damit seine Adresse mit dem Vertrag verknüpft wird.

       

      DANKE

       

      7

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Servus@Nico Be. 

      Hätte alles vorbereitet, wenn du Zeit hast dann ruf mich bitte an.


      Danke

      Gruß

      Rudi

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Abend @Raserrudi1,

       

      vielen Dank für das angenehme Gespräch. 
      Es freut mich, dass wir alles hinbekommen haben. 

      Solltest du erneut ein Anliegen haben, sag mir gerne Bescheid. 

      Ich wünsche dir noch eine angenehme Woche. Fröhlich

       

      Liebe Grüße

      Nico Be. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Abend @Nico Be. 

      Vielen Dank für deine Hilfe.

      Läuft alles so wie es sein sollte.

       

      Nochmal Danke und einen schönen Abend.

       

      Viele Grüße


      Rudi

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      259

      0

      3

      Gelöst

      in  

      404

      0

      4

      Gelöst

      in  

      865

      0

      4

      Gelöst

      in  

      1084

      0

      2