Solved

Email Adresse übertragen

5 years ago

Hallo ich habe ein riesen Problem und ich hoffe mir kann hier irgendwie geholfen werden denn der normale Kunden-Support ist nach mehr als 20 minütiger Wartezeit meist völlig inkompetent und möchte das ich für zwei Jahre einen Vertrag abschließe für einen emailsupport mit 5,95€ im Monat . Was ich als als sehr dreist und traurig  empfinde als Telekom Kunde seit über 35 Jahren !

 

Und jetzt zum eigentlich Problem was ich  versuchen werde so gut wie es geht zu erläutern. 

Ich nutze seit gefühlt 10 Jahren eine T-Online.de Emailadresse . Plötzlich wurde ich aus allen Endgeräten ausgeloggt (Smartphone ,Tablet ,Notebook) Passwort habe ich vergessen.

Also Passwort zurücksetzen . Angegeben ist zum Zurücksetzen des Passworts die Emailadresse auf die ich keine Zugriff mehr habe . 

Also andere Möglichkeit . Sicherheitsfrage - klappt , dann persönliches Kundenkennwort , Zugangsnummer usw. Endlich die Möglichkeit ein neues Passwort zu vergeben . Aber das Passwort ist dann für den Kundenlogin (meines festnetzvertrages ) bei der Telekom und nicht von meiner E-Mail-Adresse denn diese beiden sind ja nun irgendwie miteinander verknüpft . Sobald ich dann eingeloggt war und auf Email gehe möchte er das ich eine t-online.de Email Adresse auswählen . Meine alte auf die ich keine Zugriff habe kann ich ja leider nicht eintragen da diese ja eben vergeben ist. Ich habe also keine Möglichkeit an Mein Passwort für meine E-Mail-Adresse zu kommen . 

Es muss doch eine Möglichkeit geben mein Passwort für meine E-Mail-Adresse zurückzusetzen ohne das dies über den kundenlogin (Festnetz-Vertrag ) der Telekom läuft . Geschweige ich nun 120 euro bezahlen soll damit ich an mein e-mail Passwort komme 

 

 

Ich hoffe wirklich das mir hier geholfen werden kann und ich mein Problem gut genug erklären könnte .

 

Freundlichen Grüße peterbergi 

865

14

    • 5 years ago

      Gehört die Mailadresse vielleicht zu einem vor mehr als 6 Monaten gekündigten Festnetzprodukt?

      0

    • 5 years ago

      @Peterbergi 

      Du hoffst leider vergeblich - ich verstehe aus Deinem Beitrag nicht, was genau das Problem ist.

       

      Die E-Mail-Adresse und das zugehörige E-Mail-Postfach - hat das zum Festnetzvertrag gehört oder war das ein reiner Freemail-Account, der losgelöst vom Telekom Festnetzvertrag bestand? In letzterem Fall wird es schwierig bis unmöglich, weil Du keinen Nachweis führen kannst, dass Du der Inhaber des E-Mail-Postfachs bist.

       

      Warum das Postfach einfach so deaktiviert wurde - Freemail hin oder her - ist ein anderes Mysterium. Das (so Du das regelmäßig wie ich annehme genutzt hast) erfordert möglicherweise sogar eine wirksame Kündigung seitens der Telekom.

      10

      Answer

      from

      5 years ago

      @Peterbergi 

      Auch ich gehe mittlerweile davon aus, dass Dein mit dem früheren Festnetzvertrag verknüpftes E-Mail-Konto nach einer Karenzzeit von mehreren Monaten (in welcher die Telekom annimmt, dass man da aktiv die Umstellung auf ein Freemail-Konto anstößt) nunmehr gelöscht wurde und die E-Mail-Adresse gesperrt wurde.

       

      Ich gehe aber weiterhin davon aus, dass Du zumindest an die bisherige E-Mail-Adresse kurzfristig mit der Hilfe von Teamies wieder rankommen kannst. Hierzu gibt es auch ein Formular. Dann kannst Du die E-Mail-Adresse neu nutzen für den aktuellen Vertrag.

       

      Wenn Du Riesenglück hast, dann sind auch die Inhalte noch nicht gelöscht und dann kannst Du das E-Mail-Konto übertragen auf den derzeitigen Vertrag.

      Answer

      from

      5 years ago

      @Peterbergi 

      Und das ginge ggf. so wie @Mikko

      das im Bereich

      Haupt-E-Mail-Adresse eines Festnetzvertrags → Haupt-E-Mail-Adresse eines anderen Festnetzvertrags (durch den Kundenservice):

      da beschreibt

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/E-Mail-Adresse-uebertragen-Ubersicht/ta-p/3196622

       

      Das ist dann der benötigte Link, den Du auch in obiger Beschreibung findest https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/uebertragung-oder-loeschung-der-e-mail-adresse-postfach

      Answer

      from

      5 years ago

      Vielen Dank für eure Hilfe ich habe nun Mal das Formular ausgefüllt .

       

      Grüsse 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      @Peterbergi 

      Und das ginge ggf. so wie @Mikko

      das im Bereich

      Haupt-E-Mail-Adresse eines Festnetzvertrags → Haupt-E-Mail-Adresse eines anderen Festnetzvertrags (durch den Kundenservice):

      da beschreibt

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/E-Mail-Adresse-uebertragen-Ubersicht/ta-p/3196622

       

      Das ist dann der benötigte Link, den Du auch in obiger Beschreibung findest https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/uebertragung-oder-loeschung-der-e-mail-adresse-postfach

      0

    • 5 years ago

      Hallo @Peterbergi,

      ich habe gerade gesehen, dass dir das Formular geholfen hat und meine Kollegen deine E-Mail-Adresse auf die neuen Zugangsnummer übertragen haben Fröhlich

      Grüße
      Alexander M.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      404

      0

      4

      Solved

      in  

      1084

      0

      2

      Solved

      in  

      400

      0

      2

      in  

      133

      0

      1

      Solved

      in  

      1727

      0

      2