Solved
Email Adresse übertragen
5 years ago
Hallo ich habe ein riesen Problem und ich hoffe mir kann hier irgendwie geholfen werden denn der normale Kunden-Support ist nach mehr als 20 minütiger Wartezeit meist völlig inkompetent und möchte das ich für zwei Jahre einen Vertrag abschließe für einen emailsupport mit 5,95€ im Monat . Was ich als als sehr dreist und traurig empfinde als Telekom Kunde seit über 35 Jahren !
Und jetzt zum eigentlich Problem was ich versuchen werde so gut wie es geht zu erläutern.
Ich nutze seit gefühlt 10 Jahren eine T-Online.de Emailadresse . Plötzlich wurde ich aus allen Endgeräten ausgeloggt (Smartphone ,Tablet ,Notebook) Passwort habe ich vergessen.
Also Passwort zurücksetzen . Angegeben ist zum Zurücksetzen des Passworts die Emailadresse auf die ich keine Zugriff mehr habe .
Also andere Möglichkeit . Sicherheitsfrage - klappt , dann persönliches Kundenkennwort , Zugangsnummer usw. Endlich die Möglichkeit ein neues Passwort zu vergeben . Aber das Passwort ist dann für den Kundenlogin (meines festnetzvertrages ) bei der Telekom und nicht von meiner E-Mail-Adresse denn diese beiden sind ja nun irgendwie miteinander verknüpft . Sobald ich dann eingeloggt war und auf Email gehe möchte er das ich eine t-online.de Email Adresse auswählen . Meine alte auf die ich keine Zugriff habe kann ich ja leider nicht eintragen da diese ja eben vergeben ist. Ich habe also keine Möglichkeit an Mein Passwort für meine E-Mail-Adresse zu kommen .
Es muss doch eine Möglichkeit geben mein Passwort für meine E-Mail-Adresse zurückzusetzen ohne das dies über den kundenlogin (Festnetz-Vertrag ) der Telekom läuft . Geschweige ich nun 120 euro bezahlen soll damit ich an mein e-mail Passwort komme
Ich hoffe wirklich das mir hier geholfen werden kann und ich mein Problem gut genug erklären könnte .
Freundlichen Grüße peterbergi
865
14
This could help you too
3 years ago
133
0
1
5 years ago
Gehört die Mailadresse vielleicht zu einem vor mehr als 6 Monaten gekündigten Festnetzprodukt?
0
5 years ago
@Peterbergi
Du hoffst leider vergeblich - ich verstehe aus Deinem Beitrag nicht, was genau das Problem ist.
Die E-Mail-Adresse und das zugehörige E-Mail-Postfach - hat das zum Festnetzvertrag gehört oder war das ein reiner Freemail-Account, der losgelöst vom Telekom Festnetzvertrag bestand? In letzterem Fall wird es schwierig bis unmöglich, weil Du keinen Nachweis führen kannst, dass Du der Inhaber des E-Mail-Postfachs bist.
Warum das Postfach einfach so deaktiviert wurde - Freemail hin oder her - ist ein anderes Mysterium. Das (so Du das regelmäßig wie ich annehme genutzt hast) erfordert möglicherweise sogar eine wirksame Kündigung seitens der Telekom.
10
Answer
from
5 years ago
@Peterbergi
Auch ich gehe mittlerweile davon aus, dass Dein mit dem früheren Festnetzvertrag verknüpftes E-Mail-Konto nach einer Karenzzeit von mehreren Monaten (in welcher die Telekom annimmt, dass man da aktiv die Umstellung auf ein Freemail-Konto anstößt) nunmehr gelöscht wurde und die E-Mail-Adresse gesperrt wurde.
Ich gehe aber weiterhin davon aus, dass Du zumindest an die bisherige E-Mail-Adresse kurzfristig mit der Hilfe von Teamies wieder rankommen kannst. Hierzu gibt es auch ein Formular. Dann kannst Du die E-Mail-Adresse neu nutzen für den aktuellen Vertrag.
Wenn Du Riesenglück hast, dann sind auch die Inhalte noch nicht gelöscht und dann kannst Du das E-Mail-Konto übertragen auf den derzeitigen Vertrag.
Answer
from
5 years ago
@Peterbergi
Und das ginge ggf. so wie @Mikko
das im Bereich
Haupt-E-Mail-Adresse eines Festnetzvertrags → Haupt-E-Mail-Adresse eines anderen Festnetzvertrags (durch den Kundenservice):
da beschreibt
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/E-Mail-Adresse-uebertragen-Ubersicht/ta-p/3196622
Das ist dann der benötigte Link, den Du auch in obiger Beschreibung findest https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/uebertragung-oder-loeschung-der-e-mail-adresse-postfach
Answer
from
5 years ago
Vielen Dank für eure Hilfe ich habe nun Mal das Formular ausgefüllt .
Grüsse
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
@Peterbergi
Und das ginge ggf. so wie @Mikko
das im Bereich
Haupt-E-Mail-Adresse eines Festnetzvertrags → Haupt-E-Mail-Adresse eines anderen Festnetzvertrags (durch den Kundenservice):
da beschreibt
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/E-Mail-Adresse-uebertragen-Ubersicht/ta-p/3196622
Das ist dann der benötigte Link, den Du auch in obiger Beschreibung findest https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/uebertragung-oder-loeschung-der-e-mail-adresse-postfach
0
5 years ago
ich habe gerade gesehen, dass dir das Formular geholfen hat und meine Kollegen deine E-Mail-Adresse auf die neuen Zugangsnummer übertragen haben
Grüße
Alexander M.
0
Unlogged in user
Ask
from