Gelöst
Email-Adresse entkoppeln?
vor 7 Jahren
Hallo,
ich habe eine (kostenlose) T-Online-Email-Adresse eingerichtet. Dort kann ich bekanntlich bis zu 5 Emailadressen einrichten. Für eine Fan-Organisation habe ich dies auch gemacht. Eine Hauptadresse (Beispiel: Info-xyz@tonline - dies ist eine fiktive Emailadresse) und für mich persönlich eine weitere in diesem Email-Konto (z.B. maxmustermann-xyz@tonline) und habe die über Thunderbird eingebunden.
Wenn ich auch "meine" email maxmustermann-xyz nun eine Email bekommen, wird diese auch in info-xyz angezeigt und andersrum ebenso. Kann ich dies einstellen, dass diese entkoppelt werden und eingehende Emails nur an eine Adresse angezeigt werden?
Falls das nicht klappt, wie sieht es aus, wenn ich die Adresse maxmustermann-xyz lösche. Kann ich dann sofort eine komplett neue Email mit derselben Emailadresse einrichten oder gibt es da eine Sperrfrist?
Danke
996
0
2
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
418
0
15
vor einem Jahr
251
0
6
vor 8 Monaten
125
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Hallo @Co_Duck,
Wenn ich auch "meine" email maxmustermann-xyz nun eine Email bekommen, wird diese auch in info-xyz angezeigt und andersrum ebenso. Kann ich dies einstellen, dass diese entkoppelt werden und eingehende Emails nur an eine Adresse angezeigt werden?
Wenn ich auch "meine" email maxmustermann-xyz nun eine Email bekommen, wird diese auch in info-xyz angezeigt und andersrum ebenso. Kann ich dies einstellen, dass diese entkoppelt werden und eingehende Emails nur an eine Adresse angezeigt werden?
die 2. Email-Adresse wurde als zusätzliche Emailadresse zur Haupt-Emailadresse eingerichtet, diese ist im Prinzip eine Alias-Adresse der Hauptadresse, so dass alle eingehenden Emails im selben Postfach landen.
Wenn diese eigenständig "laufen" soll, ist es erforderlich, dass die Mailadresse als eigenständige Freemailadresse angelegt wird.
Infos zur Installation:
Freemail => https://freemail.t-online.de/
Bei der Übertragung der Mailadresse bitte folgende FAQ beachten:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-adresse-uebertragen
1. Ändern Sie die E-Mail-Adresse Ihres alten Postfachs
Gehen Sie dazu ins E-Mail Center. Klicken Sie auf den Button "Einstellungen (das Zahnrad)" (rechts oben). Wählen Sie "E-Mail-Adressen" aus und klicken Sie auf den Link "Ändern".
Ändern Sie nun Ihre bisherige E-Mail-Adresse (z. B. Martin.Muster1@t-online.de) in eine neue E-Mail-Adresse (z. B. Martin.Muster2@t-online.de) und deaktivieren Sie unbedingt die Option "E-Mail-Adresse für 90 Tage sperren, so dass sie von keinem anderen Kunden sofort wieder verwendet werden kann.".
Wenn Sie diese Option nicht deaktivieren, ist Ihre bisherige E-Mail-Adresse (Martin.Muster1@t-online.de) für 90 Tage gesperrt und so lange nicht mehr nutzbar.
Bitte legen Sie anschließend sofort ein neues E-Mail-Postfach mit Ihrer bisherigen Adresse (Martin.Muster1@t-online.de) an (siehe Schritt 2). Anderenfalls könnte ein anderer Kunde diese E-Mail-Adresse zwischenzeitlich anlegen und nutzen.
Klicken Sie nun auf "Speichern", so dass die Änderungen übernommen werden. Ihre E-Mail-Adresse ist nun zur sofortigen Vergabe frei.
2. Richten Sie sich ein neues Postfach mit Ihrer bisherigen E-Mail-Adresse ein
Wenn Sie einen Mobilfunk-Vertrag bei der Telekom haben, können Sie über Mail & Cloud S kostenlos ein neues Postfach einrichten. Zur Registrierung
Wenn Sie zukünftig keinen Vertrag (weder Internet-/Festnetz-/Entertain noch Mobilfunk) bei der Telekom haben, können Sie sich über Freemail kostenlos ein neues Postfach einrichten.Zur Registrierung
Geben Sie im Registrierungsprozess im Feld "Neue E-Mail-Adresse" Ihre bisherige E-Mail-Adresse (Martin.Muster1@t-online.de) ein.
So haben Sie mit Ihrer bisherigen E-Mail-Adresse ein neues Postfach (Martin.Muster1@t-online.de) angelegt.
VG Peuki
0