Solved
Email-Adresse entkoppeln?
7 years ago
Hallo,
ich habe eine (kostenlose) T-Online-Email-Adresse eingerichtet. Dort kann ich bekanntlich bis zu 5 Emailadressen einrichten. Für eine Fan-Organisation habe ich dies auch gemacht. Eine Hauptadresse (Beispiel: Info-xyz@tonline - dies ist eine fiktive Emailadresse) und für mich persönlich eine weitere in diesem Email-Konto (z.B. maxmustermann-xyz@tonline) und habe die über Thunderbird eingebunden.
Wenn ich auch "meine" email maxmustermann-xyz nun eine Email bekommen, wird diese auch in info-xyz angezeigt und andersrum ebenso. Kann ich dies einstellen, dass diese entkoppelt werden und eingehende Emails nur an eine Adresse angezeigt werden?
Falls das nicht klappt, wie sieht es aus, wenn ich die Adresse maxmustermann-xyz lösche. Kann ich dann sofort eine komplett neue Email mit derselben Emailadresse einrichten oder gibt es da eine Sperrfrist?
Danke
992
0
2
This could help you too
1 year ago
241
0
6
2 years ago
416
0
15
7 months ago
109
0
2
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Current Telekom offers for mobile communications (5G/LTE), landline and Internet, TV & more.
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
Hallo @Co_Duck,
Wenn ich auch "meine" email maxmustermann-xyz nun eine Email bekommen, wird diese auch in info-xyz angezeigt und andersrum ebenso. Kann ich dies einstellen, dass diese entkoppelt werden und eingehende Emails nur an eine Adresse angezeigt werden?
Wenn ich auch "meine" email maxmustermann-xyz nun eine Email bekommen, wird diese auch in info-xyz angezeigt und andersrum ebenso. Kann ich dies einstellen, dass diese entkoppelt werden und eingehende Emails nur an eine Adresse angezeigt werden?
die 2. Email-Adresse wurde als zusätzliche Emailadresse zur Haupt-Emailadresse eingerichtet, diese ist im Prinzip eine Alias-Adresse der Hauptadresse, so dass alle eingehenden Emails im selben Postfach landen.
Wenn diese eigenständig "laufen" soll, ist es erforderlich, dass die Mailadresse als eigenständige Freemailadresse angelegt wird.
Infos zur Installation:
Freemail => https://freemail.t-online.de/
Bei der Übertragung der Mailadresse bitte folgende FAQ beachten:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-adresse-uebertragen
1. Ändern Sie die E-Mail-Adresse Ihres alten Postfachs
Gehen Sie dazu ins E-Mail Center. Klicken Sie auf den Button "Einstellungen (das Zahnrad)" (rechts oben). Wählen Sie "E-Mail-Adressen" aus und klicken Sie auf den Link "Ändern".
Ändern Sie nun Ihre bisherige E-Mail-Adresse (z. B. Martin.Muster1@t-online.de) in eine neue E-Mail-Adresse (z. B. Martin.Muster2@t-online.de) und deaktivieren Sie unbedingt die Option "E-Mail-Adresse für 90 Tage sperren, so dass sie von keinem anderen Kunden sofort wieder verwendet werden kann.".
Wenn Sie diese Option nicht deaktivieren, ist Ihre bisherige E-Mail-Adresse (Martin.Muster1@t-online.de) für 90 Tage gesperrt und so lange nicht mehr nutzbar.
Bitte legen Sie anschließend sofort ein neues E-Mail-Postfach mit Ihrer bisherigen Adresse (Martin.Muster1@t-online.de) an (siehe Schritt 2). Anderenfalls könnte ein anderer Kunde diese E-Mail-Adresse zwischenzeitlich anlegen und nutzen.
Klicken Sie nun auf "Speichern", so dass die Änderungen übernommen werden. Ihre E-Mail-Adresse ist nun zur sofortigen Vergabe frei.
2. Richten Sie sich ein neues Postfach mit Ihrer bisherigen E-Mail-Adresse ein
Wenn Sie einen Mobilfunk-Vertrag bei der Telekom haben, können Sie über Mail & Cloud S kostenlos ein neues Postfach einrichten. Zur Registrierung
Wenn Sie zukünftig keinen Vertrag (weder Internet-/Festnetz-/Entertain noch Mobilfunk) bei der Telekom haben, können Sie sich über Freemail kostenlos ein neues Postfach einrichten.Zur Registrierung
Geben Sie im Registrierungsprozess im Feld "Neue E-Mail-Adresse" Ihre bisherige E-Mail-Adresse (Martin.Muster1@t-online.de) ein.
So haben Sie mit Ihrer bisherigen E-Mail-Adresse ein neues Postfach (Martin.Muster1@t-online.de) angelegt.
VG Peuki
0