Email Adresse geändert: Bestätigungscode wird jedoch an alter Mail Adresse gesendet

vor 2 Monaten

Ich habe die E-Mail-Adresse in den Einstellungen geändert, aber beim Einloggen wird der Bestätigungscode immer noch an die  alte E-Adresse gesendet.

 

Anm.:

Beitrag aus anderen Thread entkoppelt und hier einen neuen erstellt. Ebenso Thread Überschrift angepasst.

(Marcel2605)

 

190

6

  • Telekom hilft Team

    vor 2 Monaten

    Hallo @Viktor Kreizer ,

     

    was genau meinst du? 

     

    LG

     

    Anna

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Monaten

    ist doch logisch dass die an die alte geht.

    denn es muss doch gewährleistet sein dass DU die ändern willst.

    sonst könnte ja jemand dein Konto übernehmen und seine email eintragen bei dir.

     

    wenn du das bestätigst geht alles an die neue

     

     

     

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    @HARTMUTIX  schrieb:

    onst könnte ja jemand dein Konto übernehmen und seine email eintragen bei dir.

     

    wenn du das bestätigst geht alles an die neue

     

    @HARTMUTIX

    Wie ich das verstanden habe, hat er durch die Änderung der Mail Adresse auf die Neue, die alte Adresse nicht mehr

     

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Monaten

    das ist schlecht und so wohl nicht gedacht..dann hätte er die alte zumindest als alias behalten sollen und danach löschen.

     

    oder wie soll das offiziell gehen..

     

     

    .........................................................................................

    .....woher weiss er denn dass es an die alte ging ?

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Monaten

    Bist du so vorgegangen ?

    https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/konto/e-mail-adresse-aendern?samChecked=true

     

    Da ist nicht von Bestätigungsemail die Rede

     

    D.h änderung des Accounts

    .... .

    Oder

    ...

    hast du eine kommunikationsemailadresse,rechnungsemail.. oder alternative Adresse in den logineinstellungen geändert ?

    Da kommt wohl eine Bestaet.mail

     

    Bitte den Link an diese stelle posten d.h.

    Welche Einstellungen ?

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    Hallo @Viktor Kreizer,

     

    ich begrüße Sie in der Telekom hilft Community.

     

    Um welche E-Mail Adresse geht es, die von Ihnen geändert wurde? Handelt es sich um die Adresse, die auch zum Einloggen ins E-Mail- oder Kundencenter verwendet wird? Oder geht es um die E-Mail Adresse für Vertragskommunikation, bzw. Rechnung Online?

     

    Gern können wir auch kurz telefonieren, um es zu besprechen. Hinterlegen Sie dazu bitte eine Rückrufnummer auf der Profilseite und geben hier anschließend kurz Bescheid.

     

    Viele Grüße

    Jürgen

     

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

111

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

119

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1400

0

2