Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Email Adresse geändert: Bestätigungscode wird jedoch an alter Mail Adresse gesendet
vor 2 Monaten
Ich habe die E-Mail-Adresse in den Einstellungen geändert, aber beim Einloggen wird der Bestätigungscode immer noch an die alte E-Adresse gesendet.
Anm.:
Beitrag aus anderen Thread entkoppelt und hier einen neuen erstellt. Ebenso Thread Überschrift angepasst.
(Marcel2605)
190
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
3402
0
1
vor 11 Monaten
111
0
2
vor 3 Jahren
119
0
1
Gelöst
vor 7 Jahren
1400
0
2
vor 4 Jahren
815
0
3
Anna K.
Telekom hilft Team
vor 2 Monaten
Hallo @Viktor Kreizer ,
was genau meinst du?
LG
Anna
1
0
HARTMUTIX
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Monaten
ist doch logisch dass die an die alte geht.
denn es muss doch gewährleistet sein dass DU die ändern willst.
sonst könnte ja jemand dein Konto übernehmen und seine email eintragen bei dir.
wenn du das bestätigst geht alles an die neue
0
1
Marcel2605
Antwort
von
HARTMUTIX
vor 2 Monaten
@HARTMUTIX
Wie ich das verstanden habe, hat er durch die Änderung der Mail Adresse auf die Neue, die alte Adresse nicht mehr
0
HARTMUTIX
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Monaten
das ist schlecht und so wohl nicht gedacht..dann hätte er die alte zumindest als alias behalten sollen und danach löschen.
oder wie soll das offiziell gehen..
.........................................................................................
.....woher weiss er denn dass es an die alte ging ?
0
0
HARTMUTIX
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Monaten
Bist du so vorgegangen ?
https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/konto/e-mail-adresse-aendern?samChecked=true
Da ist nicht von Bestätigungsemail die Rede
D.h änderung des Accounts
.... .
Oder
...
hast du eine kommunikationsemailadresse,rechnungsemail.. oder alternative Adresse in den logineinstellungen geändert ?
Da kommt wohl eine Bestaet.mail
Bitte den Link an diese stelle posten d.h.
Welche Einstellungen ?
2
1
Jürgen U.
Antwort
von
HARTMUTIX
vor 2 Monaten
Hallo @Viktor Kreizer,
ich begrüße Sie in der Telekom hilft Community.
Um welche E-Mail Adresse geht es, die von Ihnen geändert wurde? Handelt es sich um die Adresse, die auch zum Einloggen ins E-Mail- oder Kundencenter verwendet wird? Oder geht es um die E-Mail Adresse für Vertragskommunikation, bzw. Rechnung Online?
Gern können wir auch kurz telefonieren, um es zu besprechen. Hinterlegen Sie dazu bitte eine Rückrufnummer auf der Profilseite und geben hier anschließend kurz Bescheid.
Viele Grüße
Jürgen
1