Gelöst
Email-Adresse Inklusivvertrag gelöscht, Sperre umgehen?
vor 7 Jahren
Hallo,
mein Vater hat umzugsbedingt einen Festnetzvertrag gekündigt und einen neuen bei der Telekom abgeschlossen. Nun ist von heute auf morgen die Email-Adresse gelöscht worden. Nachdem ich mich damit beschäftigt habe, gehe ich davon aus, dass es sich um einen Inklusivvertrag gehandelt hat und die Übertragung der Adresse nun nicht mehr möglich ist?! Ist es möglich die 90-Tage-Sperre vorzeitig aufzuheben und die Adresse wieder zu aktivieren?
Für eine kuzfristige Antwort wäre ich sehr dankbar.
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Hallo,
mein Vater hat umzugsbedingt einen Festnetzvertrag gekündigt und einen neuen bei der Telekom abgeschlossen. Nun ist von heute auf morgen die Email-Adresse gelöscht worden. Nachdem ich mich damit beschäftigt habe, gehe ich davon aus, dass es sich um einen Inklusivvertrag gehandelt hat und die Übertragung der Adresse nun nicht mehr möglich ist?! Ist es möglich die 90-Tage-Sperre vorzeitig aufzuheben und die Adresse wieder zu aktivieren?
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Hallo @jessica-janssen,
in dem hier beschriebenen Prozeß ist aufgeführt, dass Inklusivnutzer nicht freigegeben werden können:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/wann-kann-der-kundenservice-eine-e-mail-adresse-uebertragen?samChecked=true
0
vor 7 Jahren
Hallo @jessica-janssen
Bitte dieses Formular ausfüllen und unter Option 3 Punkt 5 ankreuzen. Bitte unbedingt die alte T-Online-Nummer (Zugangsnummer) des gekündigten Vertrags angeben. Nach der Bearbeitung (dauert idR wenige Tage) kann die E-Mail-Adresse dann neu als Freemail registriert werden. Ehemals vorhandene E-Mails innerhalb des Postfachs können nicht wiederhergestellt werden.
Gruß
3
Antwort
von
vor 7 Jahren
Das Formular ist nur für Vertragskunden und nicht für Freemail Leute.
Der Vertrag ist bereits gekündigt - ist daher nun zuspät.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Die E-Mail-Adresse wird 90 Tage für eine Neuvergabe gesperrt und alle Inhalte des Postfachs werden sofort gelöscht. Sie haben die Möglichkeit, sich nach diesen 90 Tagen die Adresse als Freemail-Adresse neu einzurichten.
Freemail einrichten
Bitte beachten Sie, dass die E-Mail-Adresse nach den 90 Tagen für alle Interessentenwieder verfügbar ist.
Es kann daher sein, dass die Adresse für Sie nicht mehr zur Verfügung steht.
Antwort
von
vor 7 Jahren
@relias @Rush Das Formular ist nur für Vertragskunden und nicht für Freemail Leute. Der Vertrag ist bereits gekündigt - ist daher nun zuspät.
Das Formular ist nur für Vertragskunden und nicht für Freemail Leute.
Der Vertrag ist bereits gekündigt - ist daher nun zuspät.
Ich weiß, aber war auch oft schon hier zu lesen, dass Inklusivnutzer dennoch freigegeben wurden.
Und betrachten wir es genau: Eine Freigabe der E-Mail-Adresse ist keine Wiederherstellung und daher nicht ausgeschlossen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
@jessica-janssen
Ohne Garantie:
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/uebertragung-oder-loeschung-der-e-mail-adresse-postfach
Da steht zwar
Bereits gekündigte und gelöschte Postfächer sowie Inklusivnutzer können über dieses Formular nicht wiederhergestellt werden!
Bereits gekündigte und gelöschte Postfächer sowie Inklusivnutzer können über dieses Formular nicht wiederhergestellt werden!
aber genau genommen wollen wir ja auch keine Wiederherstellung sondern nur eine Freigabe, damit eine Neueinrichtung durchgeführt werden kann.
Würde es also einfach probieren
VG
Rush
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von