Gelöst
Email Adresse lässt sich in outlook 2019 nicht einrichten
vor 9 Monaten
Hallo, ich versuche seit einiger Zeit erfolglos mein T-online Konto in Outlook 2019 auf win 10 einzurichten. Sowohl unter POP als auch IMAP , automatisch oder manuell erstellt outlook kein Emailkonto. Andere z.B. Gmail-konten lassen sich problemlos einrichten.
Wenn ich manuell das t-online Konto einrichte, kann ich PW festlegen, doch beim Schritt: "KW für Konto eingeben und verbinden" kommt eine erneute Abfrage des KW und anschließend die Meldung "Da ist etwas schief gelaufen, versuchen sie s noch einmal". Ich solle anschließend den Kontotyp ändern. Mit neuem Kontotyp - gleiches Ergebnis.
Habe schon viele Beiträge gelesen - führen alle nicht zum Erfolg, zumal sich häufig nicht auf Outlook 2019 bezogen wird.
Erbitte möglichen Lösungsansatz
235
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1211
0
1
vor 3 Jahren
196
0
1
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Monaten
Hallo @kpo1
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag
Nutzt du auch das Passwort für Email Programme?
-Passwort verwalten-
-Warum braucht man das Passwort?-
0
vor 9 Monaten
@kpo1
Welches Kennwort nutzt du da? Dein Account-Passwort geht nicht, du musst das Passwort für E-Mail-Programme einrichten und dann nutzen.
0
vor 9 Monaten
@kpo1 Ich glaube Dir einfach nicht, dass Du ALLE Tipps hier in dr Community gelesen und befolgt hast. Outlook 2019 hat KEIN Problem mit Telekom-Konten und die Telekom keines mit Outlook. Bitte nochmals alle Einstellungen nach dem 4- Augen-Prinzip checken:
- alle Eingaben manuell machen, nicht die Automatik machen lassen
- falls man nicht rankommt, Konto ggf. über Systemsteuerung/ Mail einrichten
- Mailpasswort konfigurieren und nutzen
Welches Passwort für was:
Häufigste:
Persönliches Kennwort:
'steckt' in den Zugangsdaten und damit auch im Router, kann manchmal noch als 'Nachschlüssel' für alle anderen Passworte dienen.
Passwort:
(Früher 'Online-Passwort'): Z.B. für Kundencenter, Mailcenter zusammen mit T-Online-Mail-Adresse
Mail-Passwort:
Wird immer dann benötigt, wenn mit Dritt-Software / App auf das Mailkonto zugegriffen werden soll (IMAP/POP3).
Wird im Mailcenter gesetzt und verwaltet.
Die komplette Übersicht ( 'Welches Passwort für was') ist derzeit hier zu finden:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/welche-passwoerter-fuer-welchen-zweck?samChecked=true&_CSRFToken=99da00201b3394049f7ea901ac661932
Serverkonfiguration:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-einrichtung/posteingangsserver-und-postausgangsserver?samChecked=true&_CSRFToken=917a0846ae7311ae19a6c3fa3c00aa6e
0
vor 9 Monaten
Vielen Dank für die Infos - jetzt funktioniert alles. Ein Anstoß von Außen ist manchmal gut - danke
0
vor 9 Monaten
@kpo1 Dass das funktioniert, hatten wir erwartet
Und was war nun der eigentliche Knackpunkt? Keine falsche Scham. Tippfehler hat noch jeder gemacht. Und das wohl auch mehrfach...
1
Antwort
von
vor 9 Monaten
Hallo @kpo1,
herzlich willkommen in unserer Community.
Vielen Dank für die Infos - jetzt funktioniert alles. Ein Anstoß von Außen ist manchmal gut - danke
Es freut mich, dass die Tipps unserer User hier zum Erfolg beigetragen haben
Herzliche Grüße
Jürgen
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von