Gelöst
Email Adresse mit @magenta.de läßt sich nicht mit Outlook, Thunderbird usw. abrufen
vor 5 Jahren
Email Adresse mit @magenta.de lässt sich nicht mit Outlook, Thunderbird, eM Client usw. abrufen. Weder die Einstellungen POP3 oder IMAP führen zu einer Serververbindung. Wer hat hier die korrekten Daten für das Email Programm eM Client? Online Dokumentationen geben auch nichts her. Versuche seit Stunden mit allen gängigen Email Programmen und den verschiedensten Definitionen den Abruf einzurichten - nichts klappt.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
@AchimBomke
Hast du auch das extra E-Mail Programm Passwort benutzt welches du im E-Mail Center anlegen musst?
Mit dem Standard Passwort für die Online Anmeldung geht es nicht mit externen Programmen.
13
Antwort
von
vor 5 Jahren
Genau das ist Dein Problem. Es gibt ein weiteres Passwort für ext. Mailprogramme!!!!!! [...]
Genau das ist Dein Problem.
Es gibt ein weiteres Passwort für ext. Mailprogramme!!!!!!
[...]Ich befürchte das ist nicht das einzige Problem. Im Screenshot sieht man dass der Konfigurierte Server für den Mailabruf einfach nur "pop3" und der für den Mailversand nur "smtp" lautet. Das sind natürlich nicht die Serveradressen der Telekom-Emailserver, wie diese richtig lauten steht hier.
Die meisten Emailprogramme verfügen für bekannte Realms (den Teil der Email hinter dem @) über eingebaute Listen mit den zugehörigen Emailservern. @Magenta.de wird erst seit relativ kurzer Zeit eingesetzt und hat es möglicherweise noch nicht auf diese Listen in den Emailclients geschafft, deshalb tragen die Programme dort nur Platzhalter ein. Du musst deshalb von Hand die Servereinstellungen aus dem Link weiter oben in das Emailprogramm übertragen.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich gehe davon aus, dass den Anleitungen nun buchstäblich gefolgt wurde: securepop. secureimap. securesmtp.
Plus SSL-Ports
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich gehe davon aus, dass den Anleitungen nun buchstäblich gefolgt wurde: securepop. secureimap. securesmtp. Plus SSL-Ports
Ich gehe davon aus, dass den Anleitungen nun buchstäblich gefolgt wurde: securepop. secureimap. securesmtp.
Plus SSL-Ports
Dann läuft ja jetzt alles.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-einrichtung/posteingangsserver-und-postausgangsserver?samChecked=true
Das hier auch richtig eingestellt (& Mailpasswort)
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Uneingeloggter Nutzer
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von