Email adresse

4 years ago

Hallo. Ich hab einen wunschgutschein über meine email Adresse aktiviert. Es kam aber nichts an. Auch bei neuen Shops oder appapps wird diese Adresse nicht akzeptiert. Von Telekom und allen älteren Sachen bekomme ich aber ganz normal Post. Wie kann das sein? Kann es meine Adresse 2 mal geben?

424

7

    • 4 years ago

      N.Wild1

      Kann es meine Adresse 2 mal geben?

      Kann es meine Adresse 2 mal geben?
      N.Wild1
      Kann es meine Adresse 2 mal geben?

      Nein, E-Mailadressen sind weltweit einmalig.

      0

    • 4 years ago

      Hallo @N.Wild1 und willkommen in der Community.

      Wie @zimso schon richtig geschrieben hat, ist jede E-Mailadresse einzigartig.
      Wo genau beziehungsweise bei welchem Anbieter hast du den Gutschein eingelöst? Hast du bereits einmal im Spamorder nachgesehen?

      Beste Grüße
      Malte M.

      2

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo,Malte M. Es war ein ganz normaler so genannter Wunschgutschein. Diesen aktiviert man wählt das gewünschte aus und bekommt dann via Mail einen Code zum einlösen zugeschickt. Laut der Seite wurde er eingelöst. Kam aber bei mir nicht an. Auch im Spam nicht. Und bei einigen Shops wurde diese Adresse beim anmelden auch nicht akzeptiert. Lg

       

      Answer

      from

      4 years ago

      Moin @N.Wild1,

      danke für das Speichern der Daten. Fröhlich

      Ich kann so erstmal keine Auffälligkeiten an deinem E-Mail Konto feststellen. Daher stellen sich mir noch folgende Fragen:

      - Nutzt du ein E-Mail Programm, eine App oder das E-Mail Center?
      - Hast du den Spam Ordner (und eventuelle andere Ordner) im E-Mail Center bereits geprüft?
      - Hast du eventuell einen Filter eingerichtet?
      (nähere Infos dazu findest du hier: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-premiumleistungen/filterregeln-einstellen?samChecked=true)

      Freue mich, von dir zu lesen.

      Schöne Grüße
      Ina B.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      @N.Wild1,

      verstehe. Ich möchte mir das einmal genauer ansehen.
      Vervollständige bitte einmal deine Daten in deinem Profil über den Link in meiner Signatur und gib' mir anschließend kurz Bescheid, wenn das erledigt ist. Ich melde mich dann zeitnah bei dir.

      Beste Grüße
      Malte M.

      0

    • 4 years ago

      Hallo, bei mir kommen nur teilweise Mails im Freemail-Konto an, z.B. Anmeldungen im TestCenter, ich habe Mail M - dennoch kommen diese Rückmeldungen per Mail nicht an; Speicher ist mehr als ausreichend vorhanden.
      Mails aus anderen Accounts kommen an

       

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @PostMan2020,

      was genau meinst du mit "diese Rückmeldungen per Mail nicht an" ?

      Bekommt der Absender dazu eine Rückmeldung?

      Es grüßt,
      Sarah S.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      3 years ago

      in  

      699

      0

      2

      Solved

      6 years ago

      in  

      247

      0

      3

      1 year ago

      in  

      131

      0

      3

      Solved

      in  

      403

      0

      2

      in  

      133

      0

      1