Email Benachrichtigung vom Speedport Smart 4 schlägt fehl!!
7 hours ago
Hallo,
Die Email Benachrichtigung vom Speedport Smart 4R Typ A schlägt fehl!!
Habe noch nie eine Email erhalten!
E-Mailadresse und Passwort stimmen.
Aber die Ereignisanzeige im Routermenü=>System=>Systemmeldungen ist voll davon!
Was mache ich da falsch?
Ich habe die Emailadresse und das Passwort eingegeben.
Gruß Ulli
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7 hours ago
Ich habe die Emailadresse und das Passwort eingegeben.
Hallo,
Die Email Benachrichtigung vom Speedport Smart 4R Typ A schlägt fehl!!
Habe noch nie eine Email erhalten!
E-Mailadresse und Passwort stimmen.
Aber die Ereignisanzeige im Routermenü=>System=>Systemmeldungen ist voll davon!
Was mache ich da falsch?
Ich habe die Emailadresse und das Passwort eingegeben.
Gruß Ulli
Du hast das spezielle von dir angelegte eMail-Passwort genutzt?
Grüßle
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7 hours ago
Offensichtlich stimmt entweder der Benutzername oder das Passwort nicht, da ist die Meldung ja recht eindeutig.
Ggfs mal schauen ob du wirklich das korrekte Passwort nimmst, meines Erachtens muss es das sein für Mailprogramme (wenn es um eine Telekom-Mailadresse geht):
https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/app-programm-passwort?samChecked=true
0
7 hours ago
Wie oder womit versendest Du denn E-Mails?
Wenn Du eine Nicht-Telekom-Mail-App oder ein Mail-Programm, wie Outlook zum Beispiel auf PC benutzt, dann musst Du vorher im Mail-Center ein Mail-Passwort für Drittanbieter einrichten und dieses in den Apps oder Programmen benutzen.
Zusätzlich: Sind POP und IMAP in den Einstellungen im Mail-Center aktiviert?
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7 hours ago
Wie oder womit versendest Du denn E-Mails?
Wie oder womit versendest Du denn E-Mails?
Wenn Du eine Nicht-Telekom-Mail-App oder ein Mail-Programm, wie Outlook zum Beispiel auf PC benutzt, dann musst Du vorher im Mail-Center ein Mail-Passwort für Drittanbieter einrichten und dieses in den Apps oder Programmen benutzen.
Zusätzlich: Sind POP und IMAP in den Einstellungen im Mail-Center aktiviert?
Der Smart 4 bietet in seinem UI die Möglichkeit, Nachrichten per E-Mail zu versenden.
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Answer
from
5 hours ago
Hi @ullibaer_1,
du hast die E-Mail-Benachrichtigung im Router aktiviert und keine Status-E-Mails kommen bei dir an?
Bitte prüfe einmal, ob du bereits diese Firmware 010139.3.3.001.2 auf dem Speedport nutzt.
Viele Grüße
Heike
Answer
from
5 hours ago
Die Email Adresse ist korrekt und auch das Passwort!
@BigWoelfi2 ,
Ich habe es mit t-online Email versucht und auch mit Google Mail.
Die Email Adresse ist korrekt und auch das Passwort!
Sonst könnte ich ja keine Emails empfangen!
Gruß Ulli
Hat das denn schon mal funktioniert?
Womit liest und sendest Du sonst Deine Mails?
Falls das immer per Mail-Center oder Telekom-Mail-App passiert, wäre in beiden Fällen das Passwort Dein Telekom-Login.
Schau Dir mal den Screen an und dann, ob bei Dir im Mail-Center da ein Password eingerichtet ist.
Bis runter scrollen, dann kann man das auch ändern durch Neueingabe.
Answer
from
4 hours ago
Womit liest und sendest Du sonst Deine Mails?
Falls das immer per Mail-Center oder Telekom-Mail-App passiert, wäre in beiden Fällen das Passwort Dein Telekom-Login.
Die Email Adresse ist korrekt und auch das Passwort!
@BigWoelfi2 ,
Ich habe es mit t-online Email versucht und auch mit Google Mail.
Die Email Adresse ist korrekt und auch das Passwort!
Sonst könnte ich ja keine Emails empfangen!
Gruß Ulli
Hat das denn schon mal funktioniert?
Womit liest und sendest Du sonst Deine Mails?
Falls das immer per Mail-Center oder Telekom-Mail-App passiert, wäre in beiden Fällen das Passwort Dein Telekom-Login.
Schau Dir mal den Screen an und dann, ob bei Dir im Mail-Center da ein Password eingerichtet ist.
Bis runter scrollen, dann kann man das auch ändern durch Neueingabe.
Beantworte doch mal bitte die Fragen, damit wir auch mal was als Ursache ausschließen könnten endlich.
Unlogged in user
Answer
from
6 hours ago
Wie oder womit versendest Du denn E-Mails? Wenn Du eine Nicht-Telekom-Mail-App oder ein Mail-Programm, wie Outlook zum Beispiel auf PC benutzt, dann musst Du vorher im Mail-Center ein Mail-Passwort für Drittanbieter einrichten und dieses in den Apps oder Programmen benutzen. Zusätzlich: Sind POP und IMAP in den Einstellungen im Mail-Center aktiviert?
Wie oder womit versendest Du denn E-Mails?
Wenn Du eine Nicht-Telekom-Mail-App oder ein Mail-Programm, wie Outlook zum Beispiel auf PC benutzt, dann musst Du vorher im Mail-Center ein Mail-Passwort für Drittanbieter einrichten und dieses in den Apps oder Programmen benutzen.
Zusätzlich: Sind POP und IMAP in den Einstellungen im Mail-Center aktiviert?
@BigWoelfi2
In dem Fall , weder noch . Den EMail Versand macht der Smart 4 von sich aus .
@ullibaer_1
Da er dafür die Mailschnittstelle für externe Mailprogramme nutzt hat @CobraCane Recht , das im S4 das separate EMail Kennwort für externe Mailprogramme eingetragen werden muss .
Gruß Ralf
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Answer
from
1 hour ago
Ich mache das momentan vom Smartphone.
Aber egal, wenn das nicht klappt auch egal!
Ich nutze t-online.de
Und die Emailadresse und Passwort stimmen!
Ich kann Emails am PC und Smartphone empfangen!
Gruß Ulli
Answer
from
54 minutes ago
Hallo @ullibaer_1. Das ist ungewöhnlich und auch nicht die Regel. Hast du versucht, den Router einmal auf Werkseinstellung zurückzusetzen? Beste Grüße Martin Bo.
Answer
from
29 minutes ago
@Martin Bo.
Nein, den Speedport Smart 4R Typ A setze ich auf keinen Fall auf Werkseinstellung zurück!!
Ich erwähnte doch schon, daß ich den Malteser Hilfsdienst habe.
Und am Router ist das Gerät von den Malteser Hausnotruf aangeschlossen.
Das müsste dann alles neu eingestellt werden!
Achja, das Problem mit der Emailzustellung hatte ich bei der Fritzbox 7590 auch gehabt!
Diese war bis Mitte Dezember 2024 bei in Betrieb, über 5 Jahre!
Mit diesem Modell gab's doch das Problem mit dem 2,4 GHz, das immer ausgefallen ist!
Gruß Ulli
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