Email Benachrichtigung vom Speedport Smart 4 schlägt fehl!!

vor 2 Tagen

Hallo,

Die Email Benachrichtigung vom Speedport Smart 4R Typ A schlägt fehl!!

Habe noch nie eine Email erhalten!

E-Mailadresse und Passwort stimmen.

Aber die Ereignisanzeige im Routermenü=>System=>Systemmeldungen ist voll davon!

Was mache ich da falsch?

Ich habe die Emailadresse und das Passwort eingegeben.

Gruß Ulli

72

48

    • vor 2 Tagen

      ullibaer_1

      Ich habe die Emailadresse und das Passwort eingegeben.

      Hallo,

      Die Email Benachrichtigung vom Speedport Smart 4R Typ A schlägt fehl!!

      Habe noch nie eine Email erhalten!

      E-Mailadresse und Passwort stimmen.

      Aber die Ereignisanzeige im Routermenü=>System=>Systemmeldungen ist voll davon!

      Was mache ich da falsch?

      Ich habe die Emailadresse und das Passwort eingegeben.

      Gruß Ulli

      ullibaer_1
      Ich habe die Emailadresse und das Passwort eingegeben.

      Du hast das spezielle von dir angelegte eMail-Passwort genutzt?

      Grüßle

      0

    • vor 2 Tagen

      Offensichtlich stimmt entweder der Benutzername oder das Passwort nicht, da ist die Meldung ja recht eindeutig.

      Ggfs mal schauen ob du wirklich das korrekte Passwort nimmst, meines Erachtens muss es das sein für Mailprogramme (wenn es um eine Telekom-Mailadresse geht):

      https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/app-programm-passwort?samChecked=true 

      0

    • vor 2 Tagen

      Wie oder womit versendest Du denn E-Mails?

      Wenn Du eine Nicht-Telekom-Mail-App oder ein Mail-Programm, wie Outlook zum Beispiel auf PC benutzt, dann musst Du vorher im Mail-Center ein Mail-Passwort für Drittanbieter einrichten und dieses in den Apps oder Programmen benutzen.

      Zusätzlich: Sind POP und IMAP in den Einstellungen im Mail-Center aktiviert?

      0

    • vor 2 Tagen

      BigWoelfi2

      Wie oder womit versendest Du denn E-Mails?

      Wie oder womit versendest Du denn E-Mails?

      Wenn Du eine Nicht-Telekom-Mail-App oder ein Mail-Programm, wie Outlook zum Beispiel auf PC benutzt, dann musst Du vorher im Mail-Center ein Mail-Passwort für Drittanbieter einrichten und dieses in den Apps oder Programmen benutzen.

      Zusätzlich: Sind POP und IMAP in den Einstellungen im Mail-Center aktiviert?

      BigWoelfi2
      Wie oder womit versendest Du denn E-Mails?

      Der Smart 4 bietet in seinem UI die Möglichkeit, Nachrichten per E-Mail zu versenden. 

      5

      Antwort

      von

      vor 2 Tagen

      Hi @ullibaer_1,

       

      du hast die E-Mail-Benachrichtigung im Router aktiviert und keine Status-E-Mails kommen bei dir an?

       

      Bitte prüfe einmal, ob du bereits diese Firmware 010139.3.3.001.2 auf dem Speedport nutzt. 

       

      Viele Grüße

      Heike 

       

      Antwort

      von

      vor 2 Tagen

      ullibaer_1

      Die Email Adresse ist korrekt und auch das Passwort!

      @BigWoelfi2 ,

      Ich habe es mit t-online Email versucht und auch mit Google Mail.

      Die Email Adresse ist korrekt und auch das Passwort!

      Sonst könnte ich ja keine Emails empfangen!

      Gruß Ulli 

      ullibaer_1
      Die Email Adresse ist korrekt und auch das Passwort!

      Hat das denn schon mal funktioniert?

      Womit liest und sendest Du sonst Deine Mails?

      Falls das immer per Mail-Center oder Telekom-Mail-App passiert,  wäre in beiden Fällen das Passwort Dein Telekom-Login.

      Schau Dir mal den Screen an und dann,  ob bei Dir im Mail-Center da ein Password eingerichtet ist.

      Bis runter scrollen, dann kann man das auch ändern durch Neueingabe.

      Antwort

      von

      vor 2 Tagen

      BigWoelfi2

      Womit liest und sendest Du sonst Deine Mails?

      Falls das immer per Mail-Center oder Telekom-Mail-App passiert,  wäre in beiden Fällen das Passwort Dein Telekom-Login.

      ullibaer_1

      Die Email Adresse ist korrekt und auch das Passwort!

      @BigWoelfi2 ,

      Ich habe es mit t-online Email versucht und auch mit Google Mail.

      Die Email Adresse ist korrekt und auch das Passwort!

      Sonst könnte ich ja keine Emails empfangen!

      Gruß Ulli 

      ullibaer_1
      Die Email Adresse ist korrekt und auch das Passwort!

      Hat das denn schon mal funktioniert?

      Womit liest und sendest Du sonst Deine Mails?

      Falls das immer per Mail-Center oder Telekom-Mail-App passiert,  wäre in beiden Fällen das Passwort Dein Telekom-Login.

      Schau Dir mal den Screen an und dann,  ob bei Dir im Mail-Center da ein Password eingerichtet ist.

      Bis runter scrollen, dann kann man das auch ändern durch Neueingabe.

      BigWoelfi2

      Womit liest und sendest Du sonst Deine Mails?

      Falls das immer per Mail-Center oder Telekom-Mail-App passiert,  wäre in beiden Fällen das Passwort Dein Telekom-Login.

      Beantworte doch mal bitte die Fragen, damit wir auch mal was als Ursache ausschließen könnten endlich.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Tagen

      BigWoelfi2

      Wie oder womit versendest Du denn E-Mails? Wenn Du eine Nicht-Telekom-Mail-App oder ein Mail-Programm, wie Outlook zum Beispiel auf PC benutzt, dann musst Du vorher im Mail-Center ein Mail-Passwort für Drittanbieter einrichten und dieses in den Apps oder Programmen benutzen. Zusätzlich: Sind POP und IMAP in den Einstellungen im Mail-Center aktiviert?

      Wie oder womit versendest Du denn E-Mails?

      Wenn Du eine Nicht-Telekom-Mail-App oder ein Mail-Programm, wie Outlook zum Beispiel auf PC benutzt, dann musst Du vorher im Mail-Center ein Mail-Passwort für Drittanbieter einrichten und dieses in den Apps oder Programmen benutzen.

      Zusätzlich: Sind POP und IMAP in den Einstellungen im Mail-Center aktiviert?

      BigWoelfi2

      Wie oder womit versendest Du denn E-Mails?

      Wenn Du eine Nicht-Telekom-Mail-App oder ein Mail-Programm, wie Outlook zum Beispiel auf PC benutzt, dann musst Du vorher im Mail-Center ein Mail-Passwort für Drittanbieter einrichten und dieses in den Apps oder Programmen benutzen.

      Zusätzlich: Sind POP und IMAP in den Einstellungen im Mail-Center aktiviert?

      @BigWoelfi2 

      In dem Fall , weder noch . Den EMail Versand macht der Smart 4 von sich aus .

       

      @ullibaer_1 

      Da er dafür die Mailschnittstelle für externe Mailprogramme nutzt hat @CobraCane Recht , das im S4 das separate EMail Kennwort für externe Mailprogramme eingetragen werden muss .

       

      Gruß Ralf

      27

      Antwort

      von

      vor 13 Stunden

      Guten Abend @ullibaer_1 es tut mir leid, dass du noch nicht weitergekommen bist. Aber das, was dir gesagt wurde, ist nicht korrekt. Das erneute Zusenden der Daten war unnötig.

       

      Mit der Zugangsnummer und dem persönlichen Kennwort kommst du lediglich in dein Kunden-/E-Mailcenter. Allerdings musst du das E-Mail Passwort separat vergeben. Das sieht man ja auch in deinem Screenshot, dass das abgefragt wird. Das musst du wie erwähnt neu vergeben. Das ist ein anderes als das normale Login-Passwort.

       

      Beste Grüße Anne

      Antwort

      von

      vor 13 Stunden

      @Jürgen U. 

      Nabend Jürgen,

      Ich bin nach deiner Anleitung für das T-Online Emailcenter vorgegangen ( oben rechts das Zahnradsymbol )

      Dann habe ich auch das Passwort geändert!

      Aber auch brachte nichts!

      Gruß Ulli

      Antwort

      von

      vor 13 Stunden

      ullibaer_1

      Dann habe ich auch das Passwort geändert!

      @Jürgen U. 

      Nabend Jürgen,

      Ich bin nach deiner Anleitung für das T-Online Emailcenter vorgegangen ( oben rechts das Zahnradsymbol )

      Dann habe ich auch das Passwort geändert!

      Aber auch brachte nichts!

      Gruß Ulli

      ullibaer_1
      Dann habe ich auch das Passwort geändert!

      Mach doch mal einen Screenschot von der Ansicht, wo du das Password geändert hast.

      Ein Bild sagt mehr als alles andere.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 13 Stunden

      Es wurde hier schon mehrfach geschrieben, dass eine @t-online.de  bzw. @magenta.de E-Mail-Adresse mit dem zugehörigen Passwort für E-Mail-Programme eingetragen werden muss. 

      3

      Antwort

      von

      vor 12 Stunden

      @Has 

      Has

      Es wurde hier schon mehrfach geschrieben, dass eine @t-online.de  bzw. @magenta.de E-Mail-Adresse mit dem zugehörigen Passwort für E-Mail-Programme eingetragen werden muss. 

      Es wurde hier schon mehrfach geschrieben, dass eine @t-online.de  bzw. @magenta.de E-Mail-Adresse mit dem zugehörigen Passwort für E-Mail-Programme eingetragen werden muss. 

      Has
      Es wurde hier schon mehrfach geschrieben, dass eine @t-online.de  bzw. @magenta.de E-Mail-Adresse mit dem zugehörigen Passwort für E-Mail-Programme eingetragen werden muss. 
      Ich habe doch ein Passwort für @t-online.de
      Vorhin sogar geändert!
      Aber ich merke schon, dass ich euch auf den Weckcker gehe!!
      Also beendenden wir das Thema!!
      schönen Abend noch

      Antwort

      von

      vor 12 Stunden

      ullibaer_1

      schönen Abend noch

      @Has 

      Has

      Es wurde hier schon mehrfach geschrieben, dass eine @t-online.de  bzw. @magenta.de E-Mail-Adresse mit dem zugehörigen Passwort für E-Mail-Programme eingetragen werden muss. 

      Es wurde hier schon mehrfach geschrieben, dass eine @t-online.de  bzw. @magenta.de E-Mail-Adresse mit dem zugehörigen Passwort für E-Mail-Programme eingetragen werden muss. 

      Has
      Es wurde hier schon mehrfach geschrieben, dass eine @t-online.de  bzw. @magenta.de E-Mail-Adresse mit dem zugehörigen Passwort für E-Mail-Programme eingetragen werden muss. 
      Ich habe doch ein Passwort für @t-online.de
      Vorhin sogar geändert!
      Aber ich merke schon, dass ich euch auf den Weckcker gehe!!
      Also beendenden wir das Thema!!
      schönen Abend noch

      ullibaer_1
      schönen Abend noch

      Deine Antwort verstehe ich absolut nicht.

      Was willst Du damit sagen, in Bezug auf Deine Probleme?

      Funktioniert das jetzt bei Dir?

      Ist das Problem behoben?

      Antwort

      von

      vor 12 Stunden

      Hallo @ullibaer_1,

       

      bist du die Hinweise von den anderen Usern nochmal durchgegangen?

       

      Viele Grüße

      ^Christian

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 13 Stunden

      0

    • vor 13 Stunden

      genauso könnt ihr den Bodensee spucken, um eine Überschwemmung herbeizuführen

      0

    • vor 13 Stunden

      Niemand in der Familie oder Bekanntschaft, Kollegen, der Dir mal vor Ort helfen könnte?

      Hier gibt es jetzt immens viele Komentare, sogar teilweise bebildert und alles für die Katz.

      Das geht jetzt über 3 Tage so, tagsüber und nachts, ohne dass Du das raffst.

      Ich kann das absolut nicht nachvollziehen,  dass Du nicht in der Lage bist, ein persönliches Mail-Password zu erstellen und dann im Router eine vollständige Mailadresse und genau

      dieses Passwort einzutragen.

      Übernehmen nicht vergessen, anschließend einen Test für den Versandt machen.

      0

    • vor 11 Stunden

      Ich habe doch den Speedport Smart 4R Tyo A und Easy,Support ist aktiv!

      Trotzdem ist die Firmware veraltet!

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von