Email Benachrichtigung vom Speedport Smart 4 schlägt fehl!!

vor 10 Stunden

Hallo,

Die Email Benachrichtigung vom Speedport Smart 4R Typ A schlägt fehl!!

Habe noch nie eine Email erhalten!

E-Mailadresse und Passwort stimmen.

Aber die Ereignisanzeige im Routermenü=>System=>Systemmeldungen ist voll davon!

Was mache ich da falsch?

Ich habe die Emailadresse und das Passwort eingegeben.

Gruß Ulli

61

31

    • vor 10 Stunden

      ullibaer_1

      Ich habe die Emailadresse und das Passwort eingegeben.

      Hallo,

      Die Email Benachrichtigung vom Speedport Smart 4R Typ A schlägt fehl!!

      Habe noch nie eine Email erhalten!

      E-Mailadresse und Passwort stimmen.

      Aber die Ereignisanzeige im Routermenü=>System=>Systemmeldungen ist voll davon!

      Was mache ich da falsch?

      Ich habe die Emailadresse und das Passwort eingegeben.

      Gruß Ulli

      ullibaer_1
      Ich habe die Emailadresse und das Passwort eingegeben.

      Du hast das spezielle von dir angelegte eMail-Passwort genutzt?

      Grüßle

      0

    • vor 10 Stunden

      Offensichtlich stimmt entweder der Benutzername oder das Passwort nicht, da ist die Meldung ja recht eindeutig.

      Ggfs mal schauen ob du wirklich das korrekte Passwort nimmst, meines Erachtens muss es das sein für Mailprogramme (wenn es um eine Telekom-Mailadresse geht):

      https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/app-programm-passwort?samChecked=true 

      0

    • vor 10 Stunden

      Wie oder womit versendest Du denn E-Mails?

      Wenn Du eine Nicht-Telekom-Mail-App oder ein Mail-Programm, wie Outlook zum Beispiel auf PC benutzt, dann musst Du vorher im Mail-Center ein Mail-Passwort für Drittanbieter einrichten und dieses in den Apps oder Programmen benutzen.

      Zusätzlich: Sind POP und IMAP in den Einstellungen im Mail-Center aktiviert?

      0

    • vor 10 Stunden

      BigWoelfi2

      Wie oder womit versendest Du denn E-Mails?

      Wie oder womit versendest Du denn E-Mails?

      Wenn Du eine Nicht-Telekom-Mail-App oder ein Mail-Programm, wie Outlook zum Beispiel auf PC benutzt, dann musst Du vorher im Mail-Center ein Mail-Passwort für Drittanbieter einrichten und dieses in den Apps oder Programmen benutzen.

      Zusätzlich: Sind POP und IMAP in den Einstellungen im Mail-Center aktiviert?

      BigWoelfi2
      Wie oder womit versendest Du denn E-Mails?

      Der Smart 4 bietet in seinem UI die Möglichkeit, Nachrichten per E-Mail zu versenden. 

      5

      Antwort

      von

      vor 8 Stunden

      Hi @ullibaer_1,

       

      du hast die E-Mail-Benachrichtigung im Router aktiviert und keine Status-E-Mails kommen bei dir an?

       

      Bitte prüfe einmal, ob du bereits diese Firmware 010139.3.3.001.2 auf dem Speedport nutzt. 

       

      Viele Grüße

      Heike 

       

      Antwort

      von

      vor 8 Stunden

      ullibaer_1

      Die Email Adresse ist korrekt und auch das Passwort!

      @BigWoelfi2 ,

      Ich habe es mit t-online Email versucht und auch mit Google Mail.

      Die Email Adresse ist korrekt und auch das Passwort!

      Sonst könnte ich ja keine Emails empfangen!

      Gruß Ulli 

      ullibaer_1
      Die Email Adresse ist korrekt und auch das Passwort!

      Hat das denn schon mal funktioniert?

      Womit liest und sendest Du sonst Deine Mails?

      Falls das immer per Mail-Center oder Telekom-Mail-App passiert,  wäre in beiden Fällen das Passwort Dein Telekom-Login.

      Schau Dir mal den Screen an und dann,  ob bei Dir im Mail-Center da ein Password eingerichtet ist.

      Bis runter scrollen, dann kann man das auch ändern durch Neueingabe.

      Antwort

      von

      vor 8 Stunden

      BigWoelfi2

      Womit liest und sendest Du sonst Deine Mails?

      Falls das immer per Mail-Center oder Telekom-Mail-App passiert,  wäre in beiden Fällen das Passwort Dein Telekom-Login.

      ullibaer_1

      Die Email Adresse ist korrekt und auch das Passwort!

      @BigWoelfi2 ,

      Ich habe es mit t-online Email versucht und auch mit Google Mail.

      Die Email Adresse ist korrekt und auch das Passwort!

      Sonst könnte ich ja keine Emails empfangen!

      Gruß Ulli 

      ullibaer_1
      Die Email Adresse ist korrekt und auch das Passwort!

      Hat das denn schon mal funktioniert?

      Womit liest und sendest Du sonst Deine Mails?

      Falls das immer per Mail-Center oder Telekom-Mail-App passiert,  wäre in beiden Fällen das Passwort Dein Telekom-Login.

      Schau Dir mal den Screen an und dann,  ob bei Dir im Mail-Center da ein Password eingerichtet ist.

      Bis runter scrollen, dann kann man das auch ändern durch Neueingabe.

      BigWoelfi2

      Womit liest und sendest Du sonst Deine Mails?

      Falls das immer per Mail-Center oder Telekom-Mail-App passiert,  wäre in beiden Fällen das Passwort Dein Telekom-Login.

      Beantworte doch mal bitte die Fragen, damit wir auch mal was als Ursache ausschließen könnten endlich.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Stunden

      BigWoelfi2

      Wie oder womit versendest Du denn E-Mails? Wenn Du eine Nicht-Telekom-Mail-App oder ein Mail-Programm, wie Outlook zum Beispiel auf PC benutzt, dann musst Du vorher im Mail-Center ein Mail-Passwort für Drittanbieter einrichten und dieses in den Apps oder Programmen benutzen. Zusätzlich: Sind POP und IMAP in den Einstellungen im Mail-Center aktiviert?

      Wie oder womit versendest Du denn E-Mails?

      Wenn Du eine Nicht-Telekom-Mail-App oder ein Mail-Programm, wie Outlook zum Beispiel auf PC benutzt, dann musst Du vorher im Mail-Center ein Mail-Passwort für Drittanbieter einrichten und dieses in den Apps oder Programmen benutzen.

      Zusätzlich: Sind POP und IMAP in den Einstellungen im Mail-Center aktiviert?

      BigWoelfi2

      Wie oder womit versendest Du denn E-Mails?

      Wenn Du eine Nicht-Telekom-Mail-App oder ein Mail-Programm, wie Outlook zum Beispiel auf PC benutzt, dann musst Du vorher im Mail-Center ein Mail-Passwort für Drittanbieter einrichten und dieses in den Apps oder Programmen benutzen.

      Zusätzlich: Sind POP und IMAP in den Einstellungen im Mail-Center aktiviert?

      @BigWoelfi2 

      In dem Fall , weder noch . Den EMail Versand macht der Smart 4 von sich aus .

       

      @ullibaer_1 

      Da er dafür die Mailschnittstelle für externe Mailprogramme nutzt hat @CobraCane Recht , das im S4 das separate EMail Kennwort für externe Mailprogramme eingetragen werden muss .

       

      Gruß Ralf

      21

      Antwort

      von

      vor 5 Stunden

      BigWoelfi2

      Und jetzt höre mal auf allmählich und schau dir einfach mal die Einstellungen an bitte.

      Stefan

      In deinem Screenshot vom 30.06.2025 15:23 ist aber Links E-Mail Adessen in Magenta, der Part Rechts gehört aber zum Menüpunkt Konto.

      BigWoelfi2

      Muss ich Dir jetzt wirklich erklären, warum links E-Mail-Adressen unterlegt ist?

      Stefan

      Zudem ist in dem Screenshot  der Menüpunkt E-Mail Adressen rot unterlegt was impliziert, dass man da drauf klicken soll  - was aber sinnlos ist.Ist die Diskussion über IMAP und POP3 sinnfrei

      Wenn du so fragt dann nein.

      1. Es fehlt der Kontext wie man überhaupt auf den Screen kommt.
      2. Zudem ist in dem Screenshot  der Menüpunkt E-Mail Adressen rot unterlegt was impliziert, dass man da drauf klicken soll  - was aber sinnlos ist.
      3. Ist die Diskussion über IMAP und POP3 sinnfrei
      4.  Kann es dir doch auch egal sein, ob ich es noch mal scheibe oder nicht

      Stefan
      Zudem ist in dem Screenshot  der Menüpunkt E-Mail Adressen rot unterlegt was impliziert, dass man da drauf klicken soll  - was aber sinnlos ist.Ist die Diskussion über IMAP und POP3 sinnfrei

      Muss ich Dir jetzt wirklich erklären, warum links E-Mail-Adressen unterlegt ist?

      Das ist bei jedem Unterpunkt in dem Menü so, wenn einen aktiviert.

      Und rechts dreht man dann die Optionen und/Optionen dazu.

      Und da sieht man eben, dass das eben nicht nur für die Nutzung von  POP3 und IMAP notwendig ist, sondern auch für SMTP oder sieht das bei Dir anders aus?

      BigWoelfi2
      Muss ich Dir jetzt wirklich erklären, warum links E-Mail-Adressen unterlegt ist?

      BigWoelfi2

      Muss ich Dir jetzt wirklich erklären, warum links E-Mail-Adressen unterlegt ist?

      Stefan

      Zudem ist in dem Screenshot  der Menüpunkt E-Mail Adressen rot unterlegt was impliziert, dass man da drauf klicken soll  - was aber sinnlos ist.Ist die Diskussion über IMAP und POP3 sinnfrei

      Wenn du so fragt dann nein.

      1. Es fehlt der Kontext wie man überhaupt auf den Screen kommt.
      2. Zudem ist in dem Screenshot  der Menüpunkt E-Mail Adressen rot unterlegt was impliziert, dass man da drauf klicken soll  - was aber sinnlos ist.
      3. Ist die Diskussion über IMAP und POP3 sinnfrei
      4.  Kann es dir doch auch egal sein, ob ich es noch mal scheibe oder nicht

      Stefan
      Zudem ist in dem Screenshot  der Menüpunkt E-Mail Adressen rot unterlegt was impliziert, dass man da drauf klicken soll  - was aber sinnlos ist.Ist die Diskussion über IMAP und POP3 sinnfrei

      Muss ich Dir jetzt wirklich erklären, warum links E-Mail-Adressen unterlegt ist?

      Das ist bei jedem Unterpunkt in dem Menü so, wenn einen aktiviert.

      Und rechts dreht man dann die Optionen und/Optionen dazu.

      Und da sieht man eben, dass das eben nicht nur für die Nutzung von  POP3 und IMAP notwendig ist, sondern auch für SMTP oder sieht das bei Dir anders aus?

      BigWoelfi2
      Muss ich Dir jetzt wirklich erklären, warum links E-Mail-Adressen unterlegt ist?

      In deinem Screenshot vom 30.06.2025 15:23 ist aber Links E-Mail Adessen in Magenta, der Part Rechts gehört aber zum Menüpunkt Konto.

      Aber das muss ich dir ja nicht erklären :)

      Stefan
      In deinem Screenshot vom 30.06.2025 15:23 ist aber Links E-Mail Adessen in Magenta, der Part Rechts gehört aber zum Menüpunkt Konto.

      Du kennst offenbar das Einstellungsmenü nicht.

      Unter E-Mail-Adressen sind auch noch zusätzlich die E-Mail-Adressen zu sehen, die ich aber nicht mit posten wollte, da hier eh untersagt.

      Und jetzt höre mal auf allmählich und schau dir einfach mal die Einstellungen an bitte.

      BigWoelfi2
      Und jetzt höre mal auf allmählich und schau dir einfach mal die Einstellungen an bitte.

      oh man , du bist schwierig - du hast im übrigen doch damit  angefangen.

      Fakt ist, dein Screenshot ist jocht konsistent - dass ist auch schon alles .

      Wenn du ihn mal anschaust wirst selbst du das feststellen  dass das anklicken von emailadresse gar nichts läd, sondern nur ein Untermenü ausklappt 

      das ist konsistent

      das anklicken von Mailadressen klappt nur ein untermenue auf, aktualisiert rechts gar nichts, d kannst du beliebige Screens mit erzeugen

      Antwort

      von

      vor 4 Stunden

      Ich mache das momentan vom Smartphone. 

      Aber egal, wenn das nicht klappt auch egal!

      Ich nutze t-online.de 

      Und die Emailadresse und Passwort stimmen!

      Ich kann Emails am PC und Smartphone empfangen!

      Gruß Ulli 

      Antwort

      von

      vor 4 Stunden

      Hallo @ullibaer_1 

      Das ist ungewöhnlich und auch nicht die Regel. Hast du versucht, den Router einmal auf Werkseinstellung zurückzusetzen?

      Beste Grüße Martin Bo.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von