Email Benachrichtigung vom Speedport Smart 4 schlägt fehl!!
vor 10 Stunden
Hallo,
Die Email Benachrichtigung vom Speedport Smart 4R Typ A schlägt fehl!!
Habe noch nie eine Email erhalten!
E-Mailadresse und Passwort stimmen.
Aber die Ereignisanzeige im Routermenü=>System=>Systemmeldungen ist voll davon!
Was mache ich da falsch?
Ich habe die Emailadresse und das Passwort eingegeben.
Gruß Ulli
61
31
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
706
0
7
219
0
10
282
0
5
334
0
11
Gelöst
688
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.
vor 10 Stunden
Ich habe die Emailadresse und das Passwort eingegeben.
Hallo,
Die Email Benachrichtigung vom Speedport Smart 4R Typ A schlägt fehl!!
Habe noch nie eine Email erhalten!
E-Mailadresse und Passwort stimmen.
Aber die Ereignisanzeige im Routermenü=>System=>Systemmeldungen ist voll davon!
Was mache ich da falsch?
Ich habe die Emailadresse und das Passwort eingegeben.
Gruß Ulli
Du hast das spezielle von dir angelegte eMail-Passwort genutzt?
Grüßle
0
vor 10 Stunden
Offensichtlich stimmt entweder der Benutzername oder das Passwort nicht, da ist die Meldung ja recht eindeutig.
Ggfs mal schauen ob du wirklich das korrekte Passwort nimmst, meines Erachtens muss es das sein für Mailprogramme (wenn es um eine Telekom-Mailadresse geht):
https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/app-programm-passwort?samChecked=true
0
vor 10 Stunden
Wie oder womit versendest Du denn E-Mails?
Wenn Du eine Nicht-Telekom-Mail-App oder ein Mail-Programm, wie Outlook zum Beispiel auf PC benutzt, dann musst Du vorher im Mail-Center ein Mail-Passwort für Drittanbieter einrichten und dieses in den Apps oder Programmen benutzen.
Zusätzlich: Sind POP und IMAP in den Einstellungen im Mail-Center aktiviert?
0
vor 10 Stunden
Wie oder womit versendest Du denn E-Mails?
Wie oder womit versendest Du denn E-Mails?
Wenn Du eine Nicht-Telekom-Mail-App oder ein Mail-Programm, wie Outlook zum Beispiel auf PC benutzt, dann musst Du vorher im Mail-Center ein Mail-Passwort für Drittanbieter einrichten und dieses in den Apps oder Programmen benutzen.
Zusätzlich: Sind POP und IMAP in den Einstellungen im Mail-Center aktiviert?
Der Smart 4 bietet in seinem UI die Möglichkeit, Nachrichten per E-Mail zu versenden.
5
Antwort
von
vor 8 Stunden
Hi @ullibaer_1,
du hast die E-Mail-Benachrichtigung im Router aktiviert und keine Status-E-Mails kommen bei dir an?
Bitte prüfe einmal, ob du bereits diese Firmware 010139.3.3.001.2 auf dem Speedport nutzt.
Viele Grüße
Heike
Antwort
von
vor 8 Stunden
Die Email Adresse ist korrekt und auch das Passwort!
@BigWoelfi2 ,
Ich habe es mit t-online Email versucht und auch mit Google Mail.
Die Email Adresse ist korrekt und auch das Passwort!
Sonst könnte ich ja keine Emails empfangen!
Gruß Ulli
Hat das denn schon mal funktioniert?
Womit liest und sendest Du sonst Deine Mails?
Falls das immer per Mail-Center oder Telekom-Mail-App passiert, wäre in beiden Fällen das Passwort Dein Telekom-Login.
Schau Dir mal den Screen an und dann, ob bei Dir im Mail-Center da ein Password eingerichtet ist.
Bis runter scrollen, dann kann man das auch ändern durch Neueingabe.
Antwort
von
vor 8 Stunden
Womit liest und sendest Du sonst Deine Mails?
Falls das immer per Mail-Center oder Telekom-Mail-App passiert, wäre in beiden Fällen das Passwort Dein Telekom-Login.
Die Email Adresse ist korrekt und auch das Passwort!
@BigWoelfi2 ,
Ich habe es mit t-online Email versucht und auch mit Google Mail.
Die Email Adresse ist korrekt und auch das Passwort!
Sonst könnte ich ja keine Emails empfangen!
Gruß Ulli
Hat das denn schon mal funktioniert?
Womit liest und sendest Du sonst Deine Mails?
Falls das immer per Mail-Center oder Telekom-Mail-App passiert, wäre in beiden Fällen das Passwort Dein Telekom-Login.
Schau Dir mal den Screen an und dann, ob bei Dir im Mail-Center da ein Password eingerichtet ist.
Bis runter scrollen, dann kann man das auch ändern durch Neueingabe.
Beantworte doch mal bitte die Fragen, damit wir auch mal was als Ursache ausschließen könnten endlich.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Stunden
Wie oder womit versendest Du denn E-Mails? Wenn Du eine Nicht-Telekom-Mail-App oder ein Mail-Programm, wie Outlook zum Beispiel auf PC benutzt, dann musst Du vorher im Mail-Center ein Mail-Passwort für Drittanbieter einrichten und dieses in den Apps oder Programmen benutzen. Zusätzlich: Sind POP und IMAP in den Einstellungen im Mail-Center aktiviert?
Wie oder womit versendest Du denn E-Mails?
Wenn Du eine Nicht-Telekom-Mail-App oder ein Mail-Programm, wie Outlook zum Beispiel auf PC benutzt, dann musst Du vorher im Mail-Center ein Mail-Passwort für Drittanbieter einrichten und dieses in den Apps oder Programmen benutzen.
Zusätzlich: Sind POP und IMAP in den Einstellungen im Mail-Center aktiviert?
@BigWoelfi2
In dem Fall , weder noch . Den EMail Versand macht der Smart 4 von sich aus .
@ullibaer_1
Da er dafür die Mailschnittstelle für externe Mailprogramme nutzt hat @CobraCane Recht , das im S4 das separate EMail Kennwort für externe Mailprogramme eingetragen werden muss .
Gruß Ralf
21
Antwort
von
vor 5 Stunden
Und jetzt höre mal auf allmählich und schau dir einfach mal die Einstellungen an bitte.
In deinem Screenshot vom 30.06.2025 15:23 ist aber Links E-Mail Adessen in Magenta, der Part Rechts gehört aber zum Menüpunkt Konto.
Muss ich Dir jetzt wirklich erklären, warum links E-Mail-Adressen unterlegt ist?
Wenn du so fragt dann nein.
Muss ich Dir jetzt wirklich erklären, warum links E-Mail-Adressen unterlegt ist?
Das ist bei jedem Unterpunkt in dem Menü so, wenn einen aktiviert.
Und rechts dreht man dann die Optionen und/Optionen dazu.
Und da sieht man eben, dass das eben nicht nur für die Nutzung von POP3 und IMAP notwendig ist, sondern auch für SMTP oder sieht das bei Dir anders aus?
BigWoelfi2
Muss ich Dir jetzt wirklich erklären, warum links E-Mail-Adressen unterlegt ist?
Wenn du so fragt dann nein.
Muss ich Dir jetzt wirklich erklären, warum links E-Mail-Adressen unterlegt ist?
Das ist bei jedem Unterpunkt in dem Menü so, wenn einen aktiviert.
Und rechts dreht man dann die Optionen und/Optionen dazu.
Und da sieht man eben, dass das eben nicht nur für die Nutzung von POP3 und IMAP notwendig ist, sondern auch für SMTP oder sieht das bei Dir anders aus?
In deinem Screenshot vom 30.06.2025 15:23 ist aber Links E-Mail Adessen in Magenta, der Part Rechts gehört aber zum Menüpunkt Konto.
Aber das muss ich dir ja nicht erklären :)
Du kennst offenbar das Einstellungsmenü nicht.
Unter E-Mail-Adressen sind auch noch zusätzlich die E-Mail-Adressen zu sehen, die ich aber nicht mit posten wollte, da hier eh untersagt.
Und jetzt höre mal auf allmählich und schau dir einfach mal die Einstellungen an bitte.
oh man , du bist schwierig - du hast im übrigen doch damit angefangen.
Fakt ist, dein Screenshot ist jocht konsistent - dass ist auch schon alles .
Wenn du ihn mal anschaust wirst selbst du das feststellen dass das anklicken von emailadresse gar nichts läd, sondern nur ein Untermenü ausklappt
das ist konsistent
das anklicken von Mailadressen klappt nur ein untermenue auf, aktualisiert rechts gar nichts, d kannst du beliebige Screens mit erzeugen
Antwort
von
vor 4 Stunden
Ich mache das momentan vom Smartphone.
Aber egal, wenn das nicht klappt auch egal!
Ich nutze t-online.de
Und die Emailadresse und Passwort stimmen!
Ich kann Emails am PC und Smartphone empfangen!
Gruß Ulli
Antwort
von
vor 4 Stunden
Hallo @ullibaer_1
Das ist ungewöhnlich und auch nicht die Regel. Hast du versucht, den Router einmal auf Werkseinstellung zurückzusetzen?
Beste Grüße Martin Bo.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von