Email Benachrichtigung vom Speedport Smart 4 schlägt fehl!!
vor 21 Stunden
Hallo,
Die Email Benachrichtigung vom Speedport Smart 4R Typ A schlägt fehl!!
Habe noch nie eine Email erhalten!
E-Mailadresse und Passwort stimmen.
Aber die Ereignisanzeige im Routermenü=>System=>Systemmeldungen ist voll davon!
Was mache ich da falsch?
Ich habe die Emailadresse und das Passwort eingegeben.
Gruß Ulli
62
32
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
706
0
7
219
0
10
282
0
5
334
0
11
Gelöst
688
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.
vor 21 Stunden
Ich habe die Emailadresse und das Passwort eingegeben.
Hallo,
Die Email Benachrichtigung vom Speedport Smart 4R Typ A schlägt fehl!!
Habe noch nie eine Email erhalten!
E-Mailadresse und Passwort stimmen.
Aber die Ereignisanzeige im Routermenü=>System=>Systemmeldungen ist voll davon!
Was mache ich da falsch?
Ich habe die Emailadresse und das Passwort eingegeben.
Gruß Ulli
Du hast das spezielle von dir angelegte eMail-Passwort genutzt?
Grüßle
0
vor 21 Stunden
Offensichtlich stimmt entweder der Benutzername oder das Passwort nicht, da ist die Meldung ja recht eindeutig.
Ggfs mal schauen ob du wirklich das korrekte Passwort nimmst, meines Erachtens muss es das sein für Mailprogramme (wenn es um eine Telekom-Mailadresse geht):
https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/app-programm-passwort?samChecked=true
0
vor 21 Stunden
Wie oder womit versendest Du denn E-Mails?
Wenn Du eine Nicht-Telekom-Mail-App oder ein Mail-Programm, wie Outlook zum Beispiel auf PC benutzt, dann musst Du vorher im Mail-Center ein Mail-Passwort für Drittanbieter einrichten und dieses in den Apps oder Programmen benutzen.
Zusätzlich: Sind POP und IMAP in den Einstellungen im Mail-Center aktiviert?
0
vor 20 Stunden
Wie oder womit versendest Du denn E-Mails?
Wie oder womit versendest Du denn E-Mails?
Wenn Du eine Nicht-Telekom-Mail-App oder ein Mail-Programm, wie Outlook zum Beispiel auf PC benutzt, dann musst Du vorher im Mail-Center ein Mail-Passwort für Drittanbieter einrichten und dieses in den Apps oder Programmen benutzen.
Zusätzlich: Sind POP und IMAP in den Einstellungen im Mail-Center aktiviert?
Der Smart 4 bietet in seinem UI die Möglichkeit, Nachrichten per E-Mail zu versenden.
5
Antwort
von
vor 19 Stunden
Hi @ullibaer_1,
du hast die E-Mail-Benachrichtigung im Router aktiviert und keine Status-E-Mails kommen bei dir an?
Bitte prüfe einmal, ob du bereits diese Firmware 010139.3.3.001.2 auf dem Speedport nutzt.
Viele Grüße
Heike
Antwort
von
vor 18 Stunden
Die Email Adresse ist korrekt und auch das Passwort!
@BigWoelfi2 ,
Ich habe es mit t-online Email versucht und auch mit Google Mail.
Die Email Adresse ist korrekt und auch das Passwort!
Sonst könnte ich ja keine Emails empfangen!
Gruß Ulli
Hat das denn schon mal funktioniert?
Womit liest und sendest Du sonst Deine Mails?
Falls das immer per Mail-Center oder Telekom-Mail-App passiert, wäre in beiden Fällen das Passwort Dein Telekom-Login.
Schau Dir mal den Screen an und dann, ob bei Dir im Mail-Center da ein Password eingerichtet ist.
Bis runter scrollen, dann kann man das auch ändern durch Neueingabe.
Antwort
von
vor 18 Stunden
Womit liest und sendest Du sonst Deine Mails?
Falls das immer per Mail-Center oder Telekom-Mail-App passiert, wäre in beiden Fällen das Passwort Dein Telekom-Login.
Die Email Adresse ist korrekt und auch das Passwort!
@BigWoelfi2 ,
Ich habe es mit t-online Email versucht und auch mit Google Mail.
Die Email Adresse ist korrekt und auch das Passwort!
Sonst könnte ich ja keine Emails empfangen!
Gruß Ulli
Hat das denn schon mal funktioniert?
Womit liest und sendest Du sonst Deine Mails?
Falls das immer per Mail-Center oder Telekom-Mail-App passiert, wäre in beiden Fällen das Passwort Dein Telekom-Login.
Schau Dir mal den Screen an und dann, ob bei Dir im Mail-Center da ein Password eingerichtet ist.
Bis runter scrollen, dann kann man das auch ändern durch Neueingabe.
Beantworte doch mal bitte die Fragen, damit wir auch mal was als Ursache ausschließen könnten endlich.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 20 Stunden
Wie oder womit versendest Du denn E-Mails? Wenn Du eine Nicht-Telekom-Mail-App oder ein Mail-Programm, wie Outlook zum Beispiel auf PC benutzt, dann musst Du vorher im Mail-Center ein Mail-Passwort für Drittanbieter einrichten und dieses in den Apps oder Programmen benutzen. Zusätzlich: Sind POP und IMAP in den Einstellungen im Mail-Center aktiviert?
Wie oder womit versendest Du denn E-Mails?
Wenn Du eine Nicht-Telekom-Mail-App oder ein Mail-Programm, wie Outlook zum Beispiel auf PC benutzt, dann musst Du vorher im Mail-Center ein Mail-Passwort für Drittanbieter einrichten und dieses in den Apps oder Programmen benutzen.
Zusätzlich: Sind POP und IMAP in den Einstellungen im Mail-Center aktiviert?
@BigWoelfi2
In dem Fall , weder noch . Den EMail Versand macht der Smart 4 von sich aus .
@ullibaer_1
Da er dafür die Mailschnittstelle für externe Mailprogramme nutzt hat @CobraCane Recht , das im S4 das separate EMail Kennwort für externe Mailprogramme eingetragen werden muss .
Gruß Ralf
22
Antwort
von
vor 13 Stunden
@ullibaer_1 Werkseinstellungen wird hier vermutlich auch nicht die Lösung sein, es wäre aber ein Versuch. Da dies bei dir mit viel Aufwand verbunden ist, sollten wir das auf jeden Fall vermeiden.
Achja, das Problem mit der Emailzustellung hatte ich bei der Fritzbox 7590 auch gehabt!
@Martin Bo.
Nein, den Speedport Smart 4R Typ A setze ich auf keinen Fall auf Werkseinstellung zurück!!
Ich erwähnte doch schon, daß ich den Malteser Hilfsdienst habe.
Und am Router ist das Gerät von den Malteser Hausnotruf aangeschlossen.
Das müsste dann alles neu eingestellt werden!
Achja, das Problem mit der Emailzustellung hatte ich bei der Fritzbox 7590 auch gehabt!
Diese war bis Mitte Dezember 2024 bei in Betrieb, über 5 Jahre!
Mit diesem Modell gab's doch das Problem mit dem 2,4 GHz, das immer ausgefallen ist!
Gruß Ulli
Wenn es mit der Fritzbox auch nicht ging, dann vermute ich ebenfalls wie alle anderen, dass es am Passwort liegt.
Ich kann Emails am PC und Smartphone empfangen!
Ich mache das momentan vom Smartphone.
Aber egal, wenn das nicht klappt auch egal!
Ich nutze t-online.de
Und die Emailadresse und Passwort stimmen!
Ich kann Emails am PC und Smartphone empfangen!
Gruß Ulli
Rufst du die E-Mails über das E-Mailcenter ab? Und am Smartphone über die Telekom Mail App? Wenn ja, dann ist das nicht das Passwort welches du nutzen musst.
Beste Grüße Anne
Antwort
von
vor 13 Stunden
Ich nutze t-online.de
Und die Emailadresse und Passwort stimmen!
Ich mache das momentan vom Smartphone.
Aber egal, wenn das nicht klappt auch egal!
Ich nutze t-online.de
Und die Emailadresse und Passwort stimmen!
Ich kann Emails am PC und Smartphone empfangen!
Gruß Ulli
Hatte ich ja schon mal geschrieben, dass Du dafür den Telekom-Login nutzt und eben nicht das Password für Mail-Programme.
Antwort
von
vor 11 Stunden
@Anne W. ,
Ja, am PC nutze ich das T-Online Email Center und beim Smartphone die Telekom Email App!
Gruß Ulli
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von