Email Center , neue Ordner anlegen nicht möglich

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

 

bin dabei meine Ordner neu zu strukturieren. Dabei habe ich einige Ordner gelöscht und bin deutlich unter dem Limit.
Trotzdem kann ich keine neue Ordner anlegen und bekomme die Standartmeldung mir dem erreichten Limit.
Logout / Login hat nichts gebracht.

Sind die alten Ordner irgendwo im Hintergrund aktiv? Wenn ja, wie bereinige ich das?

Besten Dank

440

9

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 2 Jahren


    @Skouras  schrieb:

    Hallo zusammen,

     

    bin dabei meine Ordner neu zu strukturieren. Dabei habe ich einige Ordner gelöscht und bin deutlich unter dem Limit.
    Trotzdem kann ich keine neue Ordner anlegen und bekomme die Standartmeldung mir dem erreichten Limit.


    Nach "Ordner löschen"

    auch den Papierkorb geleert?

     

    Ich würde anraten, nicht auf das E-Mail-Center zu vertrauen,

    sondern besser mit nem Offline-Client (Outlook, Thunderbird,..) zu arbeiten,

    da ist auch die Datensicherung einfacher.

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Papierkorb löschen hat leider nichts gebracht.

    ich nutze bereits Outlook, möchte aber eine gewisse Grundstruktur anlegen damit ich flexibler bin.  

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    Hallo Skouras,

    > bin dabei meine Ordner neu zu strukturieren.

    Beinhaltet Deine geplante Struktur vielleicht Unterordner? Es sind nur drei Hierarchie-Ebenen zulässig.

    > Sind die alten Ordner irgendwo im Hintergrund aktiv?

    Hast Du mal in Deinem Outlook geschaut?

    Grüße
    gabi

    5

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Detlev K. ,

     

    ich habe den Fehler gefunden. 
    Löscht man Ordner in Outlook werden diese im dortigen Papierkorb noch aufgeführt.
    Dies wird im Emailcenter nicht synchronisiert und dadurch ist man der Meinung der Papierkorb ist leer.
    Wird der Papierkorb in Outlook geleert funktioniert es wieder.

    Da eigentlich der Trash Ordner immer identisch ist habe ich mich auf die Anzeige im Emailcenter verlassen.
    Das Problem ist somit erledigt. Man sollte aber für die Zukunft eine genauere Synchronisierung anstreben.


    LG

  • Telekom hilft Team

    vor 2 Jahren

    Hi @Skouras!

     


    @Skouras  schrieb:

    Dabei habe ich einige Ordner gelöscht und bin deutlich unter dem Limit.
    Trotzdem kann ich keine neue Ordner anlegen und bekomme die Standartmeldung mir dem erreichten Limit.
    Logout / Login hat nichts gebracht.

    Sind die alten Ordner irgendwo im Hintergrund aktiv? Wenn ja, wie bereinige ich das?

    Gut, dass hier schreibst & gemeinsam finden wir schon heraus, woran es liegt. Fröhlich @Gabriel__  hat ja noch ein paar Dinge nachgefragt & deine Zeilen darauf interessieren nicht nur mich. 

     

    Greetz

    Stefan D.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

209

0

1

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

188

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

519

0

2