Solved
email doppeltvergabe
3 years ago
Hallo zusammen
Wie bekomme ich einen Kundenberater / Servicemittarbeiter bzw eine Mail Adresse für ne Anfrage bezüglich einer doppelt vergeben E-Mail Adresse raus ?
Es geht darum das sich wohl ein Namensvetter und ich das gleiche Postfach teilen denn ich kann seine Mails lesen !
irgendwie zeugt das nicht gerade von Datenschutz...
Danke schon mal für Infos´oder Tipps!
Grüße Jo
1164
0
35
This could help you too
91
0
1
5 years ago
628
0
3
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Current Telekom offers for mobile communications (5G/LTE), landline and Internet, TV & more.
3 years ago
Hallo @Jo66,
@Jo66 Wie bekomme ich einen Kundenberater / Servicemittarbeiter bzw eine Mail Adresse für ne Anfrage bezüglich einer doppelt vergeben E-Mail Adresse raus ? Es geht darum das sich wohl ein Namensvetter und ich das gleiche Postfach teilen denn ich kann seine Mails lesen !
Wie bekomme ich einen Kundenberater / Servicemittarbeiter bzw eine Mail Adresse für ne Anfrage bezüglich einer doppelt vergeben E-Mail Adresse raus ?
Es geht darum das sich wohl ein Namensvetter und ich das gleiche Postfach teilen denn ich kann seine Mails lesen !
willkommen in der Community - eine Emailadresse kann nicht doppelt vergeben werden.
Kann es sich ggf. um Spam handeln? Evtl. hat auch jemand seine falsche Email-Adresse irgendwo hinterlegt... Passiert bei einer meiner Adressen leider auch.
Gerne ist hier auch ein Teamie behilflich, dafür bitte das Community-Profil befallen - siehe Link in meiner Signatur.
VG
Peuki
12
from
3 years ago
ich habe das Konto neu angelegt
Wann?
Ich erhielt auch schon E-Mails für einen Namensvetter, sogar von einem Amt. Das Amt hat MEINE e-mail-Adresse verwendet.
from
3 years ago
vor 3 Tagen
0
from
3 years ago
Guten Morgen @Jo66,
in dem Fall wendest Du Dich am besten an unsere Kollegen*innen vom Sicherheitsteam. Die Kollegen*innen können Dir dort am schnellsten weiterhelfen.
Wobei sich das wahrscheinlich, wie @Gelöschter Nutzer schon schrieb, wirklich etwas schwierig gestalten wird, bei einer Freemail Adresse. 😕
Liebe Grüße
Neele G.
Unlogged in user
from
3 years ago
Hallo @Jo66 ,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!
Ich habe beim Telekom Team angeklopft, dass bald jemand reinschaut.Bitte füllen Sie Ihr Profil aus. Nur das Zelekom Team kann die Daten sehen, Link in meiner Signatur.
Grüße,
Coole Katzt
0
3 years ago
bezüglich einer doppelt vergeben E-Mail Adresse
Ich vermute, dass die E-Mail-Adressen unterschiedlich aber sehr ähnlich sind. Und dass da dann halt ein Fehler gemacht wurde beim z.B. Reisebüro. Oder auch dass Dein Namensvetter selbst einen Fehler gemacht hat bei der Angabe des Weiterleitungsziels.
Beispiel:
hans.wurst@t-online.de ist leicht verwechselbar mit hanswurst@t-online.de
(in einem Unix-System wäre Hans.Wurst@t-online.de übrigens eine andere Adresse als hans.wurst@t-online.de - aber die meisten Mailsysteme werden diese beiden Adressen gleichsetzen)
17
from
3 years ago
leider ist es so passiert auch wenn du es nicht glauben möchtest.
Passwörter haben bei mir keinerlei bezug auf Personen, Tiere oder irgendwelchen Quatsch wie qwertz !
sonst brauch man kein Passwort
also ich lösche das Konto , kann eh keiner erklären was da los ist.
Danke für eure Zeit...
0
from
3 years ago
Hallo @Jo66 ,
haben Sie bereits beim Sicherheitsteam angerufen und die Passwörter geändert? Ich würde dringend dazu raten, dies schnell zu tun. Und schauen Sie auch mal auf die Mails, ob da irgendwas mit Kosten für Sie entstehen könnte.
Viele Grüße,
Coole Katze
from
3 years ago
Passwörter haben bei mir keinerlei bezug auf Personen
Freemail Accounts übrigens auch nicht. Daher ist nur eingeschränkter Support möglich, wenn überhaupt.
Unlogged in user
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
leider ist es so passiert auch wenn du es nicht glauben möchtest.
Passwörter haben bei mir keinerlei bezug auf Personen, Tiere oder irgendwelchen Quatsch wie qwertz !
sonst brauch man kein Passwort
also ich lösche das Konto , kann eh keiner erklären was da los ist.
Danke für eure Zeit...
0
0
3 years ago
Hallo @Jo66,
ich schließe mich an der Stelle den vorhergehenden Fragen an:
Konnten Sie inzwischen mit den Kollegen vom Sicherheitsteam sprechen?
Lieben Gruß
Simone W.
1
from
3 years ago
Konnten Sie inzwischen mit den Kollegen vom Sicherheitsteam sprechen?
Oder wurde kurzer Prozess gemacht?
also ich lösche das Konto
0
Unlogged in user
from
Unlogged in user
from