email eines bestimmten Absenders kommt nicht an

vor 4 Jahren

es kommen emails eines bestimmten Absenders nicht in meinem Postfach an, auch nicht im Spamordner.

Der Versender bekommt eine Mitteilung, dass die Zustellung nicht möglich ist.

Das Postfach ist nicht voll.

Die Mail ist im emailcenter nicht zu sehen.

Spamschutz ist so eingestellt, dass Mails in den Spamordner verschoben werden.

Ich habe den Absender in meinem Adressbuch gespeichert.

Ich habe es auch schon mit einer alternativen t-online Mailadresse versucht. Da passiert das gleiche.

Gibt es irgendeine Lösung?

596

10

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    Hallo @wo-te ,

     

    passiert das nur bei dem einen Absender?

    Der Absender sollte schon eine genauere Fehlermeldung bekommen,

    und dahingehend reagieren.

    Vermutlich ist der Absender auf der Spamliste der Telekom?

     

    Ist der Speicher des Postfaches geprüft worden?

    Siehe hier:


    https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-center/email-center-allgemein/uebersicht-postfachgroesse-und-speicherplatz?
    Papierkorb nicht vergessen!

     

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    ""Mail konnte nicht zugestellt werden." Das kann nicht alles sein, da stand noch dabei warum.

    Und wenn ein Versender-Provider mal eine schlechte Reputation hat, kann es sein, dass Post von dort grundsätzlich bereits außen abgewiesen wird, damit sie erst gar nicht in den Spamordner gelangt.

    Der Versender bekommt übrigens meist auch Anwendungshinweise, wie er die falsche Sperre melden kann...

    Das passiert der Telekom auch öfters, insbesondere bei Microsoft wie Outlook, hotmail....

     

    Den Tipp mit Reserve-Postfächern bei anderen Providern solltest Du beherzigen.

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    @wo-te,

    kennen Sie den genauen Wortlaut der Mitteilung die der Absender erhält?
    Da muss drinstehen, warum die Mail zurückkommt.


    Grüße Detlev K.

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Ich habe das Problem für mich gelöst, indem ich eine alternative Emailadresse angegeben habe.

    Ich habe nirgendwo gefunden, dass es eine White List gibt.

    Man kann Mails als Spam melden, aber man als Spam gekennzeichnete Mails nicht als Nicht-Spam markieren.

    Und als Spam zurückgeschickte Mails bekommt man erst gar nicht zu Gesicht, wenn sich der entsprechende Absender nicht meldet, was er meist gar nicht kann, da seine Mails einfach nicht mehr ankommen.

    Das Problem habe ich schon öfters gehabt, auch bei sehr seriösen Versendern. Daher empfehlen viele schon nicht eine Telekom-Mail zu nutzen. Das sollte aber nicht die Lösung sein.

    Hier müsste die Telekom sich eine bessere Lösung einfallen lassen.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

405

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

330

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

654

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

4302

0

4