Email Empfangsprobleme
vor 2 Jahren
Hallo,
mein Emailcenter läuft -grundsätzlich- reibungslos. Aber seit einiger Zeit bekomme ich von Spieleseiten keine Emails mehr.
Das ist insofern sehr ärgerlich, als das es sich um Verifizierungsemails zu bestehenden Konten handelt.
Ganz konkret bekomme ich keine Emails von Activision und von Sony (Palystation-Netzwerk). Auch im Spam Ordner erscheint nichts.
Und versendet wurden die Emails definitiv. Woran liegt das?
Ich hatte neulich die Aussage vom Disney+ Support, dass es Probleme mit T-Online gibt. Auch hier musste ich dann die hinterleget Email ändern. Das kann es ja wohl nicht sein!
570
0
15
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
84
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.
vor 2 Jahren
Aber seit einiger Zeit bekomme ich von Spieleseiten keine Emails mehr.
Die Telekom muss zwangsläufig sehr hart spamverdächtige Nachrichten filtern mit ihrer Vielzahl von Postfächern. Dem fallen leider viele transaktionale Mails speziell von Absendern im Ausland zum Opfer.
Daran dürfte sich grundsätzlich nichts ändern. Wenn du betroffen bist, nimm für die genannten Zwecke eine andere E-Mail-Adresse. Gmail funktioniert nach meiner Erfahrung zuverlässig.
Viele Grüße
Thomas
14
Antwort
von
vor 2 Jahren
doch ...
ich hab eigentlich beim Streaming relativ viel, also Netflix, disney+ und amazon prime.
Gaming nicht so viel (MagentaGaming hab ich mal getestet) und ansonsten noch ein paar Abos wie Spotify, readly und audible.... Auch nutze ich meine Telekom Adressen fast überall (online Apotheken, diverse online Shops etc.), online-Banking)...
0
Antwort
von
vor 2 Jahren
ich hatte noch nie Probleme mit meinen T-Online oder Magenta Adressen... bisher kam alles an.... nur andersherum hatte ich schon mal Probleme mit hotmail (Microsoft)... da wurden Mails von meinem T-Online Account schon mal geblockt.
ich hatte noch nie Probleme mit meinen T-Online oder Magenta Adressen... bisher kam alles an.... nur andersherum hatte ich schon mal Probleme mit hotmail (Microsoft)... da wurden Mails von meinem T-Online Account schon mal geblockt.
Ich hatte auch noch nie Probleme; ich nutze die Telekom-Mailadresse einfach nicht, außer z. B. für Telekom Rechnungen. Im Zusammenhang mit der Verlegung der Domäne habe ich aber verschiedene Tests gemacht und dabei eben auch eine Mail an die Telekom-Adresse gesendet.
Was die Blockade seitens Microsoft angeht: das ist doch die Crux, dass sich weltweit die größeren Anbieter beharken und den jeweils anderen unterstellen zu viel Spam zuzulassen. Das sind ausgerechnet die Anbieter von Freemail. Würde man Freemail stark einschränken oder vollständig darauf verzichten, wäre das Spam-Problem vermutlich leichter beherrschbar. Privat blockiere ich u. a. Microsoft, Google, Yahoo, die Cloud von Amazon und einige andere. Wer mir schreiben will, soll einfach eine anständige Mailadresse nutzen.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Privat blockiere ich u. a. Microsoft, Google, Yahoo, die Cloud von Amazon und einige andere. Wer mir schreiben will, soll einfach eine anständige Mailadresse nutzen.
Das ist doch jetzt keinen Deut besser als das was die Telekom macht.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von