Gelöst
E.Mail endgültige Sperrung
vor 5 Stunden
Bezüglich Ihrem
E.Mail vom 25.08.2025 Abrechnungsystems Online - Konto Sperrung verknüpfte IBAN kann nicht mehr
synchronisiert werden.
Sollte keine Aktualisierung erfolgen sehen Sie gezwungen unsere Telefonnummer sowie alle unsere verbundenen Abonnements und
Dienstleistungen dauerhaft zu sperren.
Bitte um Abklärung, bin seit zig Jahren Telekom Kunde und habe diesbezüglich nie eine derartige Aufforderung Ihrerseits erhalten.
Oder bin ich dazu gezwungen mich an einen anderen Anbieter zu wechseln ?
Kd. Nr. xxx
bzw. yyy mobil
mit freundlichen Grüßen
Ahto Luht Bitte den Zweitnahmen Anton löschen ! Ist Aufnahmefehler seitens Telekom
---
Hinweis: Kundennummer entfernt.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Stunden
@ahtoluht
Phishing -mail - ignorieren und ja nichts anklicken.
-
Und wer so leichtsinnig seine pers. Daten (Kundennr. u. Mobilfunknummer) in ein weltweit öffentliches Forum einstellt,
braucht sich über Betrungsversuche nicht zu wundern....
-
Der Datenschutzhinweis erscheint per riesigem Pop-up-Fenster.
-
Diese plumpe Betrungsmasche ist seit Wochen im Umlauf, z.B. hier wurde gewarnt:
https://www.t-online.de/digital/aktuelles/id_100843568/telekom-betrueger-drohen-mit-e-mail-sperrung.html
-
https://www.derwesten.de/panorama/vermischtes/telekom-konto-sperrung-iban-id301748219.html
-
https://www.infranken.de/ratgeber/technik/telefon-telekom-betrug-phishing-spam-mail-telefonnumer-sperre-warnung-verbraucherzentrale-art-6252901
0
vor 5 Stunden
Schon mal die Absenderadresse der Mail kontrolliert nicht das es eine Betrugsmail ist?
0
vor 5 Stunden
Moin & willkommen @ahtoluht!
Bitte um Abklärung, bin seit zig Jahren Telekom Kunde und habe diesbezüglich nie eine derartige Aufforderung Ihrerseits erhalten.
Bezüglich Ihrem
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Sollte keine Aktualisierung erfolgen sehen Sie gezwungen unsere Telefonnummer sowie alle unsere verbundenen Abonnements und
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Bitte um Abklärung, bin seit zig Jahren Telekom Kunde und habe diesbezüglich nie eine derartige Aufforderung Ihrerseits erhalten.
Oder bin ich dazu gezwungen mich an einen anderen Anbieter zu wechseln ?
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mit freundlichen Grüßen
Ahto Luht Bitte den Zweitnahmen Anton löschen ! Ist Aufnahmefehler seitens Telekom
---
Hinweis: Kundennummer entfernt.
Lieben Dank, dass du uns schon so lange treu bist und auch jetzt auf dein Bauchgefühl hörst und nachfragst. 💪 Wie @Sporadischer Helfer schon schreibt, ist es eine Phishing E-Mail und bitte nicht anklicken, keine Daten irgendwo eintragen und ohne Umschweife direkt löschen! Folge mal diesem Link und dort siehst du, woran du Mails von uns erkennst.
Oder bin ich dazu gezwungen mich an einen anderen Anbieter zu wechseln ?
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Oder bin ich dazu gezwungen mich an einen anderen Anbieter zu wechseln ?
Kd. Nr. xxx
bzw. yyy mobil
mit freundlichen Grüßen
Ahto Luht Bitte den Zweitnahmen Anton löschen ! Ist Aufnahmefehler seitens Telekom
---
Hinweis: Kundennummer entfernt.
Diese Mails werden von jemanden anderen verschickt und das auch im Namen unterschiedlicher Firmen. In meinem eigenen Postfach sind viele solcher Mails von Banken, wo ich nicht mal Kunde bin.
Greetz
Stefan
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vor 4 Stunden
Dienstleistungen dauerhaft zu sperren.
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Ahto Luht Bitte den Zweitnahmen Anton löschen ! Ist Aufnahmefehler seitens Telekom
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Hinweis: Kundennummer entfernt.
Nicht alles glauben
Absenderemail per mouseover prüfen
Im kundencenter nachsehen
Telekom anrufen oder wie du gemacht hier thc
@ahtoluht
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von