Gelöst
Email Free Account plötzlich nicht mehr verwendbar
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe eines morgens Anfang des Jahres (so ca. 05.01) folgendes Phänomen erlebt. Als ich morgens meine Mails mit der Telekom-App aktualisieren wollte löschte sich vor meinen Augen der komplette Posteingang. Auch alle anderen Ordner sind nun leer, es gibt keine Mail, keinen selbst angelegten Ordner mehr. Auch auf dem Rechner lässt sich nichts mehr finden im E-Mail Center.
Zusätzlich ist es seitdem nicht mehr möglich Mails zu empfangen oder Mails zu schreiben.
Ich habe schon viel recherchiert, scheine aber mit meinem Problem alleine da zu stehen.
Daher versuche ich es hier nochmal, vielleicht gibt es ja eine einfache Erklärung die ich wie den Wald vor lauter Bäumen nicht finden kann!
Ich bin für jede Hilfe dankbar!
Beste Grüße / und ein schönes Wochenende!
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vor 5 Jahren
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vor 3 Jahren
Zusätzlich ist es seitdem nicht mehr möglich Mails zu empfangen oder Mails zu schreiben.
Hallo @Jan H,
welche Fehlermeldung kommt, wenn du eine E-Mail verschickst.
Und welche Fehlermeldung kommt, wenn du mal von einer anderen E-Mail-Adresse eine E-Mail an deine t-online-Mail-Adresse schickst?
Viele Grüße
Mikko
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Hi,
die Mail die ich rausschicke kommt einfach nie an. Ich habe an meine Firmenmail gesendet, wo ich die Mails sonst auch immer empfangen konnte. Im Postausgang sieht die Mail jedoch normal aus.
Wenn ich eine an meinen privaten Account schicke wird auch diese einfach nie zugestellt (ohne Fehlermeldung).
Daher kann ich hier keine Fehlermeldungen liefern.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Könnte es sein, dass es ein weiteres Gerät auf dein Postfach zugreift?
Ändere mal bitte dein "Passwort" und dein "Passwort für E-Mail-Programme".
https://account.idm.telekom.com/account-manager/index.xhtml
Besonders das "Passwort für E-Mail-Programme" ist wichtig, um evtl. vorhandene Zugriffe von externen Programmen/Apps zu unterbinden.
Schaue danach bitte nochmal, ob E-Mails nun zumindest bei dir im E-Mail-Center wieder ankommen.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Du musst dir von einer alternativen Email Adresse eine Mail senden an die Adresse bei der du keine Mails mehr schreiben und empfangen kannst.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Jan H,
war die E-Mail-Adresse schon immer eine Freemail-Adresse? Oder hat sie mal zu einem Vertrag gehört, der gekündigt wurde? Wenn Letzteres der Fall ist, wurde die E-Mail dann mit dem offiziellen Verfahren in eine Freemail-Adresse umgewandelt oder einfach weitergenutzt in dem Glauben, dass diese nach der Vertragskündigung automatisch zu einer Freemail-Adresse wird?
Liebe Grüße
Lutz
3
Antwort
von
vor 3 Jahren
Es handelt sich schon immer um ein Freemail Account. Da gab es nie einen Vertrag.
Magenta etc kamen erst deutlich später als Dienste und wurden bei mir zwar mit der t-online.de Mail bestellt, aber nie wurde der Mail Account angefasst.
Das ein weiteres Gerät zugreift kann eig nicht sein. Also sicherlich keines von mir. Ich nutze die App und hin und wieder den Online Zugang via t-online.de
Anmelden kann ich mich nicht mehr, zur Authentifizierung will man mir nun nach der Sicherheitsfrage eine Mail schicken.
Diese kommt, wie gesagt, nicht an.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ok, diese Info ist jetzt für mich neu. Dann könnte es auch sein, dass es einen Missbrauch deines Kontos gibt.
Bei Freemail ist der Support leider eher eingeschränkt...
Ich würde es an deiner Stelle aber mal beim Telekom-Sicherheitsteam versuchen:
Telefon: 0800 5544 300 (kostenfreie Rufnummer)
Montag bis Samstag zwischen 8 und 22 Uhr
E-Mail: abuse@telekom.de
Antwort
von
vor 3 Jahren
Danke, ich versuche da mal weiter mein Glück.
Ich hab eben noch etwas experimentiert.
Dabei ist mir aufgefallen, dass die App nun den Account "j.h...@t-online.de" anzeigt, aber meine Mail ist "jan.h...@t-online.de!
Ich habe weder den Account gewechselt noch je den Account "j.h...@t-online.de" gehabt. Auch wenn ich dort eine Test-Mail hinschicke kommt diese komischerweise an. Aber das ist nicht mein T-online Account.
Sehr sehr seltsam alles hier!
Aber bereits jetzt vielen Dank für eure Hilfe!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Ok, diese Info ist jetzt für mich neu. Dann könnte es auch sein, dass es einen Missbrauch deines Kontos gibt.
Bei Freemail ist der Support leider eher eingeschränkt...
Ich würde es an deiner Stelle aber mal beim Telekom-Sicherheitsteam versuchen:
Telefon: 0800 5544 300 (kostenfreie Rufnummer)
Montag bis Samstag zwischen 8 und 22 Uhr
E-Mail: abuse@telekom.de
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vor 3 Jahren
Mir ist das heute auch passiert. Über die Telekom App. Was ist da los?
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Ordner ist bis auf die letzten 4 Tage leer. Eingang. Kann jetzt wieder senden und empfangen. Nur sind alle älteren Mails weg. Telekom App.. was ist denn da passiert?
Antwort
von
vor 3 Jahren
Guten Morgen @Martin.Koegler,
siehst du die Mails nur nicht in der Telekom Mail App oder auch am PC nicht? Worüber rufst du deine E-Mails ab?
Viele Grüße
Heike B.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Nur in der App...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Martin.Koegler,
ich sehe mir das gerne einmal genauer an.
Hinterleg' dazu bitte einmal deine Daten in deinem Profil über den Link in meiner Signatur und gib' mir anschließend kurz Bescheid, wenn das erledigt ist. Ich melde mich dann zeitnah bei dir.
Beste Grüße
Malte M.
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Uneingeloggter Nutzer
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