Gelöst
Email funktioniert nicht mehr mit Speedphone 701
vor 7 Jahren
Nach jahrelangem Einsatz funktioniert Email seit ein paar Wochen nicht mehr am Speedphone 701 und lässt sich auch nicht mehr neu konfigurieren. Es kam eine Fehlermeldung in der Art: Keine Verbindung zu Server möglich. Ich habe dann die Kontodaten im Speedphone gelöscht und versucht neu zu konfigurieren durch die Funktion "Konto hinzufügen". Da kommt dann nach Eingabe von Email-Adresse, Passwort und Server folgende Fehlermeldung:
Einrichtung konnte nicht abgeschlossen werden.
Verbindung zum Server kann nicht geöffnet werden.
Beim Versuch die Email-App zu öffnen startet, da das Konto ja gelöscht wurde, ebenfalls der Konfigurationsdialog. Dort kommt dann nach dem Servereintrag (POP3, oder IMAP4) folgende Fehlermeldung:
Einrichtung konnte nicht abgeschlossen werde.
Keine sichere Verbindung zum Server möglich.
(java.security.cert.certpathvalidatorexception:Trust anchor for certification path not found)
Beim Stöbern im Service Forum habe ich nun festgestellt, dass vor Kurzem neue Sicherheitszertifikate eingeführt wurden, und dass es im Zusammenhang damit zu Problemen kommt. Ich habe auch einen Beitrag gefunden in dem für Smartphones solche Zertifikate zur Verfügung gestellt werden.
Meine Fragen: Ist meine Vermutung richtig? Wenn ja wie kann das Problem bei einem Speedphone 701 behoben werden?
608
0
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
947
0
4
vor 6 Jahren
3169
0
3
vor 6 Monaten
68
1
2
453
0
4
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
- Kaufberatung anfragen- Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.  
- Angebote anzeigen- Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.  


