Gelöst

Email ist nach vesehentlicher Löschung gesperrt

vor 7 Jahren

Ich habe meine Hauptemailadresse geändert.
Dabei habe ich die alte Hauptadresse gelöscht.. Leider kann ich sie nicht wieder aktivieren. Was muss ich tun, um sie wieder als zusätzliche email freischalten zu lassen?

Danke

MJ0710

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Es gibt dazu folgendes Online-Formular unter https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/uebertragung-oder-loeschung-der-e-mail-adresse-postfach
      Dies füllst du aus, damit deine E-Mail-Adresse freigegeben wird.
      Die Auswahl sollte also bei "Meine E-Mail-Adresse soll freigegeben werden" gesetzt werden.

       

      Falls das aktuell nicht möglich ist, bitte die nächsten Tage nochmal nach Abschluss der Wartungsarbeiten probieren.

      5

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @MJ0710,

      die E-Mail-Adresse wurde heute freigegeben, ist also wieder für die Neueinrichtung verfügbar.

      Viele Grüße
      Jonas J.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Danke jetzt klappt es wieder

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Sehr gut, dann markiere ich mal die Lösung und bedanke mich für die Rückmeldung.

      Viele Grüße
      Jonas J.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Hallo @MJ0710,

      schön, dass du dich hier angemeldet hast.

      Puh, das ist ja ärgerlich, vermutlich wurde beim Ändern der Adresse der Haken "E-Mail-Adresse für 90 Tage sperren, damit sie nicht sofort wieder verwendet werden kann." nicht entfernt und die Adresse ist nun erst einmal gesperrt.

      Handelt es sich bei der Adresse um eine Freemail-Adresse oder gehört sie zu einer aktiven Zugangsnummer?

      Viele Grüße
      Jonas J.

      0

    • vor 7 Jahren

      @MJ0710

      1. Wenn es sich um einen (kostenlosen oder kostenpflichtigen) E-Mail-Account handelt der zu einem Telekom Festnetz- oder Mobilfunkvertrag gehört, dann kannst Du die vorzeitige Entsperrung beantragen - das hat @Mikko Dir geschrieben.
      2. a) Hast Du einen reinen Freemail-Account losgelöst von einem Telekom Festnetz- oder Mobilfunkvertrag, dann kannst Du nur die drei Monate warten und hoffen, dass die Sperrung nicht länger dauert. Eine vorzeitige Entsperrung ist hier nicht möglich.
        b) Gesperrte E-Mail-Adressen zu Freemail-Accounts, die aus einem Ex-Vertrags-E-Mail-Account wie unter 1. genannt hervorgegangen sind konnten in der Vergangenheit ausnahmsweise auch wieder entsperrt werden. Dies ist seit kurzem offiziell wohl nicht mehr möglich. Aber probieren kannst Du es, da sich das wohl noch nicht bis zu jedem rumgesprochen hat oder weil es Telekom Mitarbeiter gibt, die riskieren eins auf den Deckel zu bekommen weil sie offenbar gegen interne Anweisungen verstoßen

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo @MJ0710,

      die E-Mail-Adresse wurde heute freigegeben, ist also wieder für die Neueinrichtung verfügbar.

      Viele Grüße
      Jonas J.

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    Uneingeloggter Nutzer

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